GLK Anwärter mit Frage

Mercedes GLK X204

Vorgestern habe ich ihn bestellt!
Nach langem Studieren von Prospekten und Webseiten und nicht zuletzt von Euren Beiträgen habe ich mich entschieden - ein 220 CDI 4Matic soll es sein.
Bei der Farbfrage haben meine Frau und ich lange hin und her überlegt. Fast alle Farben finden wir schrecklich öde. Aber das hat Mercedes mit den Mitbewerbern gemeinsam, überall in den Verkaufsräumen "grau"same Langeweile. Zunächst sollte es cupritbraun mit heller Innenausstattung und Wurzelholz werden. Leider gibt es diese Farbe nicht mehr, stattdessen nur noch dolomitbraun. Die ist nicht unser Fall also wird es ein Weißer. Der sieht nur schwarz im Innenraum gut aus, da muß ein Panoramadach eben unsere Gemüter aufhellen.
Beim Motor habe ich mich für Euro5 entschieden. Euro 6 ist nicht nur unverschämt teurer, einen Nutzen kann ich z. Zt. nicht sehen. Okay, aber die Umwelt... .
Mich treibt noch eine Frage um: den Seitenschweller habe ich unlackiert bestellt. Davon erhoffe ich eine länger ansehnlicheren Schweller. Welche Erfahrungen haben andere Fahrer mit unlackiertem Seitenschweller gemacht? Würdet Ihr es wieder machen oder ihn lackieren lassen. Den Aufpreis finde ich ärgerlich und albern - demnächst ohne lackiertes Dach? Aber das macht nun nicht die Entscheidung aus.
Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

Beste Grüße
iason

Beste Antwort im Thema

Hallo,

für sich betrachtet sieht silber oder grau gut aus - ich habe es mir leider sattgesehen. Du gehst in ein Parkhaus oder einen PKW Verkaufsraum und hast neben diversen schwarzen Tönen viele Grautöne. Da macht Palliativ-Grau keine besonders positive Ausnahme.
Schätze mal, nicht Wenige denken wie ich und ich will mir um den Wiederverkauf eines weißen GLK noch keinen Kopf machen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Weiß mit schwarzem Dach (=Panorama) sieht top aus! Habe so einen vor ein paar Tagen erst beim Händler gesehen... Glückwunsch!

Gegenfrage: Hast du die Scheiben hinten tönen lassen?

Zitat:

Ja, kann mir das auch gut vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von iason

Zitat:

Ja, kann mir das auch gut vorstellen.

Jo... wie schauts aus mit der Lieferzeit? Vor ein paar Tagen sagte mir ein Händler das das sogar wenn man einen GLK bestellt dieses Jahr noch was werden könnte? Bekommst du deinen dieses Jahr noch?

Zitat:

Davon erhoffe ich eine länger ansehnlicheren Schweller.
Welche Erfahrungen haben andere Fahrer mit unlackiertem Seitenschweller gemacht?

Beste Grüße
iason

Warum erhoffst du dir einen länger ansehnlichen Schweller wenn er einfach "Kunststoffschwarz" ist 😕

Wenn ich (persönlich) deine Konfiguration auf mein eigenes Auto übertragen würde, dann würde ich (persönlich) die Schweller folieren lassen. (Carbonoptik)
So wie vom Werk würden die Dinger bei mir net bleiben.

... dann hast du auch sicher die schwarze Dachreling. Oder? Weil unten schwarz, dann weiß und dann chrom, würde sich ja auch dermaßen beißen.

M.f.G. Jens

PS. Aber jeder an seinen eigenen Geschmack!

Ähnliche Themen

Auf alle Fälle soll er noch einige Zeit vor Weihnachten in Bremen abholbereit sein. Dann werde ich noch meinen Alten fahren, danach für ein paar Wochen im Ausland sein und ihn erst Anfang März ´14 zulassen. Schätze, das wird mir schwerfallen. Bei MB haben die aber z. Zt. eine Aktion die eine Lieferung noch in 2013 lohnen lässt.

Zitat:

Warum erhoffst du dir einen länger ansehnlichen Schweller wenn er einfach "Kunststoffschwarz" ist 😕

Weil ich ländlich wohne komme ich "untenrum" mit viel Dreck, auch organischen Ursprungs, in Berührung. Das ist oft schwer, den Mist wieder abzubekommen. Bei weißen Schwellern fürchte ich, wird das ein optischer Makel. Die schwarzen Schweller kann ich mit einem Fliegenschwamm bearbeiten ohne dass es unansehnlich wird.

Die Reeling ist tatsächlich in Silber weil ich das Chrompaket geordert habe.

Gruß
iason

Zitat:

Zitat:

Weil ich ländlich wohne komme ich "untenrum" mit viel Dreck, auch organischen Ursprungs, in Berührung. Das ist oft schwer, den Mist wieder abzubekommen. Bei weißen Schwellern fürchte ich, wird das ein optischer Makel. Die schwarzen Schweller kann ich mit einem Fliegenschwamm bearbeiten ohne dass es unansehnlich wird.
Die Reeling ist tatsächlich in Silber weil ich das Chrompaket geordert habe.

Gruß
iason

Tja was soll ich sagen. 😉 Wenn`s dir so gefällt?

Allerdings wage ich zu bezweifeln das sich Kunststoff leichter reinigen lässt, als lackierte (super versiegelte) Flächen. 😉

Hi
Meiner ist Weiss mit Panoramadach schwarzen Seitenschwellern auch abgedunkelte Seitenscheiben habe ich . Wenn du ohne Chrompaket bestellt hast fallen die Schweller nicht mal auf.
Schaue dir einfach die Bilder in meinem Profil an

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Wenn du ohne Chrompaket bestellt hast fallen die Schweller nicht mal auf.

Er hat aber Chrompaket bestellt 😉

Und da liegt für meinen persönlichen Geschmack der Knackpunkt.

Hallo,

ich hab mir das fast identische Fzg. bestellt - nur mit Trittbretter, ohne Panoramadach, ohne Chrompaket und mit schwarzer Reling. Von daher wäre der Aufpreis für lackierte Schweller eh für den Wald gewesen. Leider ist ein Fzg zum anschauen mit ohne Chrompaket etc. so bis jetzte schlecht im Netz zu finden.
Ich lass mich überraschen; werde dann aber Fotos einstellen, sowie ich ihn habe.

gruss
Tiny

ps: ...nur als reine Vorsichtsmassnahme: ...nein ich hab nich vor mir die Hosen zu beschmutzen, die Tür nach Schneefall nicht aufzubekommen oder mir die Trittbretter im Gehölz abzureissen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Wenn du ohne Chrompaket bestellt hast fallen die Schweller nicht mal auf.
Er hat aber Chrompaket bestellt 😉
Und da liegt für meinen persönlichen Geschmack der Knackpunkt.

Jupp

Hatte noch an meinem Beitrag schreiben bevor ich gelesen hatte dass er das Chrompaket hat .

Ich persönlich finde das Chrompaket nicht gut. Ich hatte es damals gegen die Meinung vom Verkäufer nicht genommen . Bei der Auslieferung war der Verkäufer angenehm überrascht dass der Wagen so gut aussieht . Für das Geld habe ich Easypack Heckklappe genommen .

Greets

Pat

Das Chrompaket passt IMO nur auf dunkele Farben. Da ist es schon fast Pflicht.

Chrompaket, Luzonitgrau, Trittbretter und Panorama... das wäre doch wunderschön oder? 🙄

Meiner Meinung ist das Chrompaket und die lackierten Seitenschweller pflicht. Alleine schon die Abdeckung an der Heckklappe sieht mit dem Chrompaket einfach passend zum Auto aus.

Deine Antwort