GLK 220 CDI ohne Allrad
In der interaktiven Betriebsanleitung vom GLK ist ein neues Modell aufgeführt.
Ein GLK 220 CDI BlueEFFICIENCY ohne 4-Matic, das kann bedeuten,das bald ein glk ohne allrad eingeführt wird.
Allerdings nur der 220er.
Mercedes versucht wohl den Preis etwas niedriger zu gestalten um an neue Kunden zukommen.
link
16 Antworten
In England wird der GLK mit Heckantrieb und Rechtslenkrad und - ich glaube- auch Handschaltung schon gebaut. Aus Kostruktionsgründen konnten die wegen dem Rechtslenker kein Allrad bzw. Automatik einbauen.
Moritz
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
Zitat:
Original geschrieben von RoundTheWorld
Nachteile bei Bergabfahrten??Also keine Vorteile sehe ich ein, da ein Allrad-Fahrzeug auch nicht besser bremsen kann, aber Nachteile kenne ich keine.
Gruß, Michael
----------------------------------------
Ein guter Freund von mir hat einen Mitsubishi Pajero Geländewagen und eine C-Klasse W 203.
Bei Fahrten im Winter bei Schnee fährt er in den Schwarzwald immer mit der C-Klasse.
Er behauptet, mit diesem Wagen kämer er bei Schnee und Glätte besser und sicherer die Berge hinunter.Gruß - Dieter.
stimmt, aber der Vergleich hinkt: Der Pajero hat bergab die Probleme wegen Radstand, Elektronik und Gewicht. Wenn Dein Freund eine C-klasse 4matic und eine mit Heckantrieb hätte würde er im Winter im Schwarzwald die mit 4matic nehmen. Der Gewichtsunterschied ist vernachlässigbar, die anderen Parameter gleich und der Traktiosvorteil in Kurven und Bergauf macht es dann klar für den Allrad.
Nur, eine C-Klasse mit 4matic und eine ohne zu haben wäre natürlich beliebig sinnlos ;-)