ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 220 CDI in Bremen abgeholt

GLK 220 CDI in Bremen abgeholt

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 15:30

Hallo GLK Gemeinde,

habe gestern meinen "neuen" im Bremen abgeholt.

hier kurz die wichtigsten Daten:

Von Ankunft bis Fahrzeugübergabe nur 1,5 Stunden, das war Top.

Mercedes Shop in Bremen ist sehr "übersichtlich" und schlecht sortiert.

 

Die ersten Erfahrungen und Eindrücke zum SUV nach den ersten 750 km:

Sehr guter Kompromiss aus sportliche und komfortabler Fahrwerksauslegung.

Fahrzeug ist zu 100% dicht da bei der Rückreise durch einen virtuellen See gefahren (sintflutartige Regenfälle auf ca. 100 km Länge).

Verbrauch nach BC 8,5 Liter/100km (ca 60 Min Stau, sonst so um die 130 gefahren, wenn's nicht anders ging

z.B. überholen auch mal 160)

Bremsen zeigen bei Regen nicht das typische trockenbremsen Phänomen sondern beißen gleich zu.

Wenn man bei Regen die Türen öffnet werden die Sitze nicht wie bei anderen aerodynamischen Eiern gleich bis zur Hälfte nass.

Regensensor funktioniert nun auch viel besser als bei früheren Modellen.

Motor ist sehr leise kaum wahrnehmbar (Gute Dämmung Motor und Fahrgastzelle)

Mein Gepäck ein kleiner Flugkoffer ging genau in das Fach unter dem Ladeboden, so ist er während der Fahrt nicht umher gerutscht.

(dieses Fach ist auch für Einkäufe super geeignet, es liegt ja auch die praktische Klapp box darin)

hier noch kurz die wichtigsten Ausstattungsdetails:

obsidianschwarz metallic

Spiegel Paket

Sport Paket innen und außen

Parktronic

Regensensor

Panorama Schiebedach

Comand APS mit TCM Pro & Linguatronic

Intelligent Light

Heck und Seitenscheiben dunkel getönt

Easy-Pack Heckklappe

Kraftstofftank 66 L

 

So jetzt lese ich noch ein bisschen in der Betriebsanleitung ob ich noch was finde was ich nicht weiß.

(Normalerweise könnte man sich die BA eigentlich sparen da alles incl. Comand selbsterklärend sind)

Das einzige was ich vermisse ist das Serviceheft, weiß jemand ob es das nicht mehr gibt?

Kann ja sein das nun alles Digital gespeichert wird, aber ich frage am Freitag beim freundlichen mal nach.

Gruß & gute Fahrt

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juli 2009 um 15:30

Hallo GLK Gemeinde,

habe gestern meinen "neuen" im Bremen abgeholt.

hier kurz die wichtigsten Daten:

Von Ankunft bis Fahrzeugübergabe nur 1,5 Stunden, das war Top.

Mercedes Shop in Bremen ist sehr "übersichtlich" und schlecht sortiert.

 

Die ersten Erfahrungen und Eindrücke zum SUV nach den ersten 750 km:

Sehr guter Kompromiss aus sportliche und komfortabler Fahrwerksauslegung.

Fahrzeug ist zu 100% dicht da bei der Rückreise durch einen virtuellen See gefahren (sintflutartige Regenfälle auf ca. 100 km Länge).

Verbrauch nach BC 8,5 Liter/100km (ca 60 Min Stau, sonst so um die 130 gefahren, wenn's nicht anders ging

z.B. überholen auch mal 160)

Bremsen zeigen bei Regen nicht das typische trockenbremsen Phänomen sondern beißen gleich zu.

Wenn man bei Regen die Türen öffnet werden die Sitze nicht wie bei anderen aerodynamischen Eiern gleich bis zur Hälfte nass.

Regensensor funktioniert nun auch viel besser als bei früheren Modellen.

Motor ist sehr leise kaum wahrnehmbar (Gute Dämmung Motor und Fahrgastzelle)

Mein Gepäck ein kleiner Flugkoffer ging genau in das Fach unter dem Ladeboden, so ist er während der Fahrt nicht umher gerutscht.

(dieses Fach ist auch für Einkäufe super geeignet, es liegt ja auch die praktische Klapp box darin)

hier noch kurz die wichtigsten Ausstattungsdetails:

obsidianschwarz metallic

Spiegel Paket

Sport Paket innen und außen

Parktronic

Regensensor

Panorama Schiebedach

Comand APS mit TCM Pro & Linguatronic

Intelligent Light

Heck und Seitenscheiben dunkel getönt

Easy-Pack Heckklappe

Kraftstofftank 66 L

 

So jetzt lese ich noch ein bisschen in der Betriebsanleitung ob ich noch was finde was ich nicht weiß.

(Normalerweise könnte man sich die BA eigentlich sparen da alles incl. Comand selbsterklärend sind)

Das einzige was ich vermisse ist das Serviceheft, weiß jemand ob es das nicht mehr gibt?

Kann ja sein das nun alles Digital gespeichert wird, aber ich frage am Freitag beim freundlichen mal nach.

Gruß & gute Fahrt

 

 

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

wünsche allzeit gute Fahrt !

am 18. Juli 2009 um 16:13

Glückwunsch und viel Spaß damit.

Wenn schöne fotos vorhanden sind,posten,immer gerne gesehen.

Schöne Austattung !!!!

am 18. Juli 2009 um 16:19

Herzlichen Glückwunsch!!!

Da Du schon ein paar Kilometer gefahren bist - is scho goil, des Teil! lol

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und keine Neider und Spinner!!

Liebe Grüsse

 

larsemann63:)

P.S. - mach ma ein paar Bilder nei :D

Glückwunsch und GUTE Fahrt ohne Beulen und Kratzer !!!!

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 14:44

Hallo GLK Gemeinde

 

anbei ein paar Fotos wie gewünscht...

Was mir heute aufgefallen ist nach dem ich eine sehr bucklige Piste gefahren bin KLAPPERGERÄUSCHE aus dem Fahrzeug hinteren.

Meine allerliebste hatte die Ursache rucki zucki gefunden! Es war die Kofferraumabdeckung!

Nach genauer Begutachtung stellte ich fest das die Kofferaumabdeckung im eingefahrenen Zustand 2 Aretierungen besitzt, einmal wenn die Abdeckung nur aufgerollt wird liegen die Nasen auf der Führung auf und können klappergeräusche verursachen. Die 2. Möglichkeit ist das Rollo kurz anzuheben und so klappert es nicht. Ich habe Fotos mit den 2 Einstellung mit eingestellt, dann versteht man es besser.

 

...und weiterhin Gute Fahrt...

Img-1814
Img-1815
Img-1816
+4

Zitat:

Original geschrieben von MB-WAJU

Nach genauer Begutachtung stellte ich fest das die Kofferaumabdeckung im eingefahrenen Zustand 2 Aretierungen besitzt, einmal wenn die Abdeckung nur aufgerollt wird liegen die Nasen auf der Führung auf und können klappergeräusche verursachen.

...und weiterhin Gute Fahrt...

Jiippp - steht auch so in der Bedienungsanleitung. Es gibt da die 45° Arretierstellung zum einfacheren Beladen ... Allerdings klapperts bei mir weder in der einen, noch in der anderen Stellung.

Ansonsten: eine schicke Edition 1 hast Du da. Glückwunsch, freu' mich mit Euch und wünsche auch von meiner Seite allzeit gute Fahrt.

Gruss,

alfigatzi

Schön steht er da :D

Allzeit gute Fahrt wünsche ich

am 20. Juli 2009 um 8:24

Gute Fahrt nutzbare Info Danke.

Fahre selber 1 Monat GLK220 3.100km runter, klappergereusche vorne noch nicht gefunden wo. Sonst super Auto

grüße

Adler

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 18:05

Hallo GLK Gemeinde,

da es vermutlich falsch verstanden wurde, nochmals kurz zum Verständnis: Es klappert nichts im Normalbetrieb, nur wenn man das Rollo nicht wie beschrieben (siehe Bilder) arretiert kann es bei extrem holprigen Pisten klappern. Abhilfe durch die " 45° Arretierstellung zum einfacheren Beladen" wie auch ALFIGAZI geschrieben hatte.

Noch ein Nachtrag zu meinem Ausgangs Thema: Für die, die es nicht schon wissen, es gibt kein Serviceheft mehr, Kundendienste werden nur noch digital gespeichert.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von MB-WAJU

Hallo GLK Gemeinde

 

anbei ein paar Fotos wie gewünscht...

Was mir heute aufgefallen ist nach dem ich eine sehr bucklige Piste gefahren bin KLAPPERGERÄUSCHE aus dem Fahrzeug hinteren.

Meine allerliebste hatte die Ursache rucki zucki gefunden! Es war die Kofferraumabdeckung!

Nach genauer Begutachtung stellte ich fest das die Kofferaumabdeckung im eingefahrenen Zustand 2 Aretierungen besitzt, einmal wenn die Abdeckung nur aufgerollt wird liegen die Nasen auf der Führung auf und können klappergeräusche verursachen. Die 2. Möglichkeit ist das Rollo kurz anzuheben und so klappert es nicht. Ich habe Fotos mit den 2 Einstellung mit eingestellt, dann versteht man es besser.

 

...und weiterhin Gute Fahrt...

Hallo

Ich hab mal eine frage zu den Felgen.

Und zwar wie Gut sind die felgen Sauber zu halten oder zu reinigen.

Themenstarteram 11. April 2010 um 12:27

Reinigen der Felgen ist kein Problem. Dampfstrahler vorreinigen und dan mit Autoshampo und mit Silikonschwamm zwischen den Felgenstern reinigen. Nochmals mit dampfstrahler abstrahlen, fertig. Felgenreiniger benutze ich generell nicht mehr (Verfärbung der Reifenwand durch die enthaltene Säure und zwecks Umweltaspekt).

Zitat:

Original geschrieben von MB-WAJU

Reinigen der Felgen ist kein Problem. Dampfstrahler vorreinigen und dan mit Autoshampo und mit Silikonschwamm zwischen den Felgenstern reinigen. Nochmals mit dampfstrahler abstrahlen, fertig. Felgenreiniger benutze ich generell nicht mehr (Verfärbung der Reifenwand durch die enthaltene Säure und zwecks Umweltaspekt).

vielen dank

ich werde mir auch diese felgen bestellen, bei der GLK bestellung

Vg Frank

Ich dachte AMG???

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Ich dachte AMG???

Ja ich weiß

Ich habe mir es anders Überlegt

Da das AMG Paket mir einfach zu Teuer ist.

Für den Preis könnte schon mal das AMG Lenkrad dabei sein, was aber nicht ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 220 CDI in Bremen abgeholt