1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 220 CDI 4Matic - bestellt...

GLK 220 CDI 4Matic - bestellt...

Mercedes GLK X204

...nach langer, langer Auswahlphase!

Hallo erst mal!
seit geraumer Zeit sauge ich praktisch alles auf, was es in digitaler und physischer Art und Weise so gut und was mit dem GLK und dem X3 von BMW zu tun hat.

War (bzw. bin noch) C-Klasse Fahrer. Ebenfalls ein 220 CDI, allerdings mit Heckantrieb. Habe Anfang des Jahres beschlossen, dass der Nächste 1. auf beiden Achsen bzw. allen Rädern antreibt und 2. kein Tourer, sondern ein Offroader sein soll. Der Q5 war relativ schnell raus, weil er mir einfach nicht gefällt. Weder von außen, noch von innen. Daraufhin gab es für mich persönlich die "Auswahlschlacht" zwischen GLK und X3. Letztlich muss ich sagen: der X3 ist zwar ansehnlich und sicherlich auch praktikabel, aber für mich als knapp 2m Mensch innen einfach zu gedrungen. Und da ich ohnehin Daimler-vorbelastet bin, wurde jetzt unlängst der GLK 220 CDI 4Matic bestellt mit allem, was mir sinnvoll und/oder interessant vorkam. Heißt
ILS, Leder, AMG Paket (ext), 360° Kamera, etc -> In weiser Voraussicht habe ich in jüngster Vergangenheit die ganzen Features ausgiebig getestet und für gut befunden. Der Gute wird in Tenoritgrau anrollen und wenn das Daimlerschreiben keinen Blödsinn erzählt, wird das Fahrzeug an einem noch ungenauen Termin in Q4 diesen Jahres bereitstehen (Hoffentlich eher Anfang als Ende, aber ich befürchte, ich befürchte....)

Leider ist das noch ein wenig hin und meine Vorfreude ist mehr oder weniger grenzenlos. Aus diesem Grund kann ich es auch ansatzweise verstehen, dass meine Partnerin mich langsam für verrückt erklärt. Aber gut, man muss eben gewisse Prioritäten setzen!

In jedem Fall will ich hier mal abschließen sagen möchte, dass mir dieses Forum wahnsinnig viel Input gegeben hat, während meine Auswahlphase und dafür bin ich sehr dankbar! :-)

Grüße
Serviceheft

Beste Antwort im Thema

...nach langer, langer Auswahlphase!

Hallo erst mal!
seit geraumer Zeit sauge ich praktisch alles auf, was es in digitaler und physischer Art und Weise so gut und was mit dem GLK und dem X3 von BMW zu tun hat.

War (bzw. bin noch) C-Klasse Fahrer. Ebenfalls ein 220 CDI, allerdings mit Heckantrieb. Habe Anfang des Jahres beschlossen, dass der Nächste 1. auf beiden Achsen bzw. allen Rädern antreibt und 2. kein Tourer, sondern ein Offroader sein soll. Der Q5 war relativ schnell raus, weil er mir einfach nicht gefällt. Weder von außen, noch von innen. Daraufhin gab es für mich persönlich die "Auswahlschlacht" zwischen GLK und X3. Letztlich muss ich sagen: der X3 ist zwar ansehnlich und sicherlich auch praktikabel, aber für mich als knapp 2m Mensch innen einfach zu gedrungen. Und da ich ohnehin Daimler-vorbelastet bin, wurde jetzt unlängst der GLK 220 CDI 4Matic bestellt mit allem, was mir sinnvoll und/oder interessant vorkam. Heißt
ILS, Leder, AMG Paket (ext), 360° Kamera, etc -> In weiser Voraussicht habe ich in jüngster Vergangenheit die ganzen Features ausgiebig getestet und für gut befunden. Der Gute wird in Tenoritgrau anrollen und wenn das Daimlerschreiben keinen Blödsinn erzählt, wird das Fahrzeug an einem noch ungenauen Termin in Q4 diesen Jahres bereitstehen (Hoffentlich eher Anfang als Ende, aber ich befürchte, ich befürchte....)

Leider ist das noch ein wenig hin und meine Vorfreude ist mehr oder weniger grenzenlos. Aus diesem Grund kann ich es auch ansatzweise verstehen, dass meine Partnerin mich langsam für verrückt erklärt. Aber gut, man muss eben gewisse Prioritäten setzen!

In jedem Fall will ich hier mal abschließen sagen möchte, dass mir dieses Forum wahnsinnig viel Input gegeben hat, während meine Auswahlphase und dafür bin ich sehr dankbar! :-)

Grüße
Serviceheft

39 weitere Antworten
39 Antworten

so. er steht beim autohaus schon aufm hof. ich hab ihn gesehen und er mich!
muss mich allerdings noch bis nächste woche gedulden.
mehr qual geht wirklich nicht! :-D

Herzlichen Glückwunsch und "Kopf hoch". Die letzten Tage gehen auch noch schnell vorbei und Vorfreude ist und bleibt die schönste Freude.

Er ist da!

"Echte Bilder" dann wenns hell ist :-)
Freue mich grenzenlos!

Oh, er guckt ja schon. Na dann viel Spass mit dem Neuen
und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, äh falsch,
zwischen Deinem und allen anderen.

Zitat:

Original geschrieben von Serviceheft

Er ist da!

"Echte Bilder" dann wenns hell ist :-)
Freue mich grenzenlos!

Hallo Serviceheft,

freue mich grenzenlos mit Dir. 🙂

Viel Freude mit dem GLK und immer eine gute und "knitterfreie" Fahrt.

VG
HPAD

Danke, werde ich haben :-)

Hier ein paar Eindrücke.

Prinzipiell alles prima! Einziges Manko bisher: der Kofferraumdeckel schließt teilweise nur unter Androhung von Gewalt :-)
Ansonsten genau das, was ich erwartet hatte!
Sehr schönes Fahrzeug.

Ja, schön ist er :-)

Viel Freude so wie ich wünsche ich Dir, nach 18000 KM immer noch keine Mängel (messe aber auch keine Spaltmaße) ;-)

Gruß

Stephan

Hast du die elektrische Heckklappe?

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Hast du die elektrische Heckklappe?

Wieso ist das relevant für dich?

Weil er geschrieben hat, dass am neuen Fahrzeug die Heckklappe nicht immer korrekt schließt.

Wer lesen kann,....

Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Zitat:

so. er steht beim autohaus schon aufm hof. ich hab ihn gesehen und er mich!
muss mich allerdings noch bis nächste woche gedulden.
mehr qual geht wirklich nicht! :-D

Sozusagen Kennenlernen auf Distanz!

Man kommt sich langsam näher, aber bestimmt.

Und es wird eine garantiert schöne Begegnung - oder Hochzeit!

Ein sehr schönes Teil hast Du da!
Gratuliere Dir dazu herzlich!
Wünsche Dir immer eine stets unfallfreie Fahrt und natürlich viel Freude damit, die wir ja alle haben 😁 !

ich habe Ihn gestern bestell als 250 Diesel. Sol Ihn schon zwischen 10 und20 Dezember bekommen. Verabschiede mich von meinem guten 220 td.

Zitat:

Original geschrieben von Serviceheft

...oh oh oh.... diese Warterei macht mich irre....

Zitat:

Original geschrieben von wwhand

ich habe Ihn gestern bestell als 250 Diesel. Sol Ihn schon zwischen 10 und20 Dezember bekommen.

Bravo. Nur 4 Wochen Lieferfrist, klingt super.

Mir wurden bei Bestellung 6 Wochen angekündigt. Ich habe meinem am 07.10.13 bestellt, in der Niederlassung F-OF u. angeblich kann man noch immer keine konkrete Auskunft zurm Liefertermin geben. 😠

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Zitat:

Original geschrieben von wwhand

ich habe Ihn gestern bestell als 250 Diesel. Sol Ihn schon zwischen 10 und20 Dezember bekommen.
... u. angeblich kann man noch immer keine konkrete Auskunft zurm Liefertermin geben. 😠

Kann "man" denn wenigstens andere Auskünfte geben?

* an welcher Stelle der Perlenkette stehst du?
* gibt es eine Produktionsvormerkung?
* ergo, gibt es eine Produktionsnummer?
* hat dein Händler dir etwas gutes getan und deine Bestellung mit *EILVERMERK* versehen?

M.f.G. Jens

Deine Antwort