ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 220 CDI 4Matic - bestellt...

GLK 220 CDI 4Matic - bestellt...

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 13. September 2013 um 18:38

...nach langer, langer Auswahlphase!

Hallo erst mal!

seit geraumer Zeit sauge ich praktisch alles auf, was es in digitaler und physischer Art und Weise so gut und was mit dem GLK und dem X3 von BMW zu tun hat.

War (bzw. bin noch) C-Klasse Fahrer. Ebenfalls ein 220 CDI, allerdings mit Heckantrieb. Habe Anfang des Jahres beschlossen, dass der Nächste 1. auf beiden Achsen bzw. allen Rädern antreibt und 2. kein Tourer, sondern ein Offroader sein soll. Der Q5 war relativ schnell raus, weil er mir einfach nicht gefällt. Weder von außen, noch von innen. Daraufhin gab es für mich persönlich die "Auswahlschlacht" zwischen GLK und X3. Letztlich muss ich sagen: der X3 ist zwar ansehnlich und sicherlich auch praktikabel, aber für mich als knapp 2m Mensch innen einfach zu gedrungen. Und da ich ohnehin Daimler-vorbelastet bin, wurde jetzt unlängst der GLK 220 CDI 4Matic bestellt mit allem, was mir sinnvoll und/oder interessant vorkam. Heißt

ILS, Leder, AMG Paket (ext), 360° Kamera, etc -> In weiser Voraussicht habe ich in jüngster Vergangenheit die ganzen Features ausgiebig getestet und für gut befunden. Der Gute wird in Tenoritgrau anrollen und wenn das Daimlerschreiben keinen Blödsinn erzählt, wird das Fahrzeug an einem noch ungenauen Termin in Q4 diesen Jahres bereitstehen (Hoffentlich eher Anfang als Ende, aber ich befürchte, ich befürchte....)

Leider ist das noch ein wenig hin und meine Vorfreude ist mehr oder weniger grenzenlos. Aus diesem Grund kann ich es auch ansatzweise verstehen, dass meine Partnerin mich langsam für verrückt erklärt. Aber gut, man muss eben gewisse Prioritäten setzen!

In jedem Fall will ich hier mal abschließen sagen möchte, dass mir dieses Forum wahnsinnig viel Input gegeben hat, während meine Auswahlphase und dafür bin ich sehr dankbar! :-)

Grüße

Serviceheft

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. September 2013 um 18:38

...nach langer, langer Auswahlphase!

Hallo erst mal!

seit geraumer Zeit sauge ich praktisch alles auf, was es in digitaler und physischer Art und Weise so gut und was mit dem GLK und dem X3 von BMW zu tun hat.

War (bzw. bin noch) C-Klasse Fahrer. Ebenfalls ein 220 CDI, allerdings mit Heckantrieb. Habe Anfang des Jahres beschlossen, dass der Nächste 1. auf beiden Achsen bzw. allen Rädern antreibt und 2. kein Tourer, sondern ein Offroader sein soll. Der Q5 war relativ schnell raus, weil er mir einfach nicht gefällt. Weder von außen, noch von innen. Daraufhin gab es für mich persönlich die "Auswahlschlacht" zwischen GLK und X3. Letztlich muss ich sagen: der X3 ist zwar ansehnlich und sicherlich auch praktikabel, aber für mich als knapp 2m Mensch innen einfach zu gedrungen. Und da ich ohnehin Daimler-vorbelastet bin, wurde jetzt unlängst der GLK 220 CDI 4Matic bestellt mit allem, was mir sinnvoll und/oder interessant vorkam. Heißt

ILS, Leder, AMG Paket (ext), 360° Kamera, etc -> In weiser Voraussicht habe ich in jüngster Vergangenheit die ganzen Features ausgiebig getestet und für gut befunden. Der Gute wird in Tenoritgrau anrollen und wenn das Daimlerschreiben keinen Blödsinn erzählt, wird das Fahrzeug an einem noch ungenauen Termin in Q4 diesen Jahres bereitstehen (Hoffentlich eher Anfang als Ende, aber ich befürchte, ich befürchte....)

Leider ist das noch ein wenig hin und meine Vorfreude ist mehr oder weniger grenzenlos. Aus diesem Grund kann ich es auch ansatzweise verstehen, dass meine Partnerin mich langsam für verrückt erklärt. Aber gut, man muss eben gewisse Prioritäten setzen!

In jedem Fall will ich hier mal abschließen sagen möchte, dass mir dieses Forum wahnsinnig viel Input gegeben hat, während meine Auswahlphase und dafür bin ich sehr dankbar! :-)

Grüße

Serviceheft

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Gute Entscheidung mit dem Wagen!

Bin mit dem 220 CDI 4matic Vormopf sehr zufrieden, mein Vater hatte den vorher, er fährt nun auch den Mopf. Sehr zufrieden, bis auf die Komforttelefonie...volle Hütte bestellt, aber für sein Samsung S3 fehlt noch für 500 Tacken ein Modul, damit er auch die Außenantenne nutzen kann. Da ist MB mal wieder Handytechnisch, wie früher auch schon, schlecht aufgestellt und hinterher. Gibt nicht mal ne Ladeschale für das Teil (S3).

Aber bis auf dieses kleine Manko, gute Entscheidung.

Q5 und X3 zu rundgelutscht ;-)

Themenstarteram 17. September 2013 um 17:02

Hm, habe derzeit ein iPhone und ein HTC one X, wenn die beiden Kollegen mitspielen, ist alles prima :-)

ich zähl schon die Tage... obwohl ich das Ende dieser Zählung gar nicht genau kenne. hehe.

am 17. September 2013 um 18:53

hallo, das kenne ich vom 20.3.13 bis 13.07.2013 war sehr lange Zeit :):):):):):)

Themenstarteram 17. September 2013 um 19:33

Danke. Das baut ungemein auf :-D

Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 18:58

...oh oh oh.... diese Warterei macht mich irre....

Zitat:

Original geschrieben von krischan67

Gute Entscheidung mit dem Wagen!

Bin mit dem 220 CDI 4matic Vormopf sehr zufrieden, mein Vater hatte den vorher, er fährt nun auch den Mopf. Sehr zufrieden, bis auf die Komforttelefonie...volle Hütte bestellt, aber für sein Samsung S3 fehlt noch für 500 Tacken ein Modul, damit er auch die Außenantenne nutzen kann. Da ist MB mal wieder Handytechnisch, wie früher auch schon, schlecht aufgestellt und hinterher. Gibt nicht mal ne Ladeschale für das Teil (S3).

Aber bis auf dieses kleine Manko, gute Entscheidung.

Q5 und X3 zu rundgelutscht ;-)

Habe bei meinem keine Komforttelefonie.

Die braucht es doch nicht wirklich - oder?

Mein iPhone läuft doch prima über Bluetooth.

Habe alle Kontakte vom Tel im Comand. Auch die Sprachsteuerung funktioniert prima.

Und freisprechen sowieso. Und über die Außenantenne läuft es auch.

Meine Mails im Auto abrufen, od. Internetsurfen, brauche ich im Auto nicht unbedingt. Und wenn mal dem Handy der Saft ausgeht, kann ich es ja über den USB-Stecker od. den Zigarettenanzünder laden.

500 Euronen für ein Modul auszugeben, das eh kein Mensch braucht - na ja - muss jeder selber wissen. Aber was machst Du, wenn Du mal ein neues Telefon hast. Gibst Du dann wieder 500 Euronen dafür aus, denn das alte Modul wird ja wieder nicht kompatibel sein.

Sei froh, dass das Teil bei der Bestellung vergessen wurde.

Zitat:

Original geschrieben von MeinGuterStern

Habe bei meinem keine Komforttelefonie.

Die braucht es doch nicht wirklich - oder?

Mein iPhone läuft doch prima über Bluetooth.

Habe alle Kontakte vom Tel im Comand. Auch die Sprachsteuerung funktioniert prima.

Und freisprechen sowieso. Und über die Außenantenne läuft es auch.

...

Sorry, MeinGuterStern, aber ohne Komforttelefonie läuft es nie über die Außenantenne.

Denn wie soll dies gehen?

Das iPhone baut eine Bluetooth Connection (HFP = Hands Free Protokoll) zum COMAND auf, aber telefoniert wird weiterhin mit dem iPhone mit der im iPhone eingebauten Antenne.

Zitat:

Original geschrieben von Gagome

Zitat:

Sorry, MeinGuterStern, aber ohne Komforttelefonie läuft es nie über die Außenantenne.

Denn wie soll dies gehen?

Das iPhone baut eine Bluetooth Connection (HFP = Hands Free Protokoll) zum COMAND auf, aber telefoniert wird weiterhin mit dem iPhone mit der im iPhone eingebauten Antenne.

Dann sitze ich sozusagen - wenn ich telefoniere - im Strahlenkäfig und bin verstrahlt.

Die Strahlung wird nur über die Außenantenne abgeleitet, wenn ich das Modul habe

und das Telefon angesteckt ist.

 

Hallo TO,

zu Deiner Info - ich hab mir ja dito einen GLK 220 bestellt und war heute im Autohaus um ILS nachzurüsten zu lassen bzw. die Änderung zu unterschreiben. Er sagte mir dass das gerade noch so ging, da der voraussichtliche Fertigstellungstermin am 28.10. ist. Und das ist fast genau ein Monat eher als vorab geplant.

Vielleicht verkürzt dir das die Wartezeit etwas.

Gruss

Tiny

Glückwunsch...gute Wahl!!! seit 5 Monaten und 15000 Km sehr zufrieden mit dem 220 CDI 4Matic!!

Kann Deine Ungeduld verstehen, aber sie lohnt sich..allen Unkenrufen zum Trotze, meiner Meinung nach ein tolles Auto!!!

Viel Spaß mit dem GLK!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß aus der Eifel

Stephan

am 7. Oktober 2013 um 8:07

Zitat: "Der neue GLK ist das perfekte........Reiseauto."

http://www.rosenheim24.de/.../...n-sich-wuenschen-kann-zr-3144186.html

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 13:50

danke für die ganzen interessanten Kommentare.

Habe heute morgen mal nachgefragt, wie's so ausschaut, morgen gibt's Infos.

Es bleibt weiterhin spannend :-)

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 14:34

hallo nochmal,

hab ich ganz vergessen: Wie ich unlängst mitbekommen habe, ist meine "Kiste" Ende diesen Monats produziert!

Juhu!!!!!

Gratuliere :-)

Du wirst ein gutes Auto fahren, welches sich zudem von der breiten Masse der doch einheitlich rundgelutschten PKW abhebt. Das macht den GLK aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 220 CDI 4Matic - bestellt...