Gleichlaufgelenk??? Hilfe schnell !!!
20 Antworten
Wie wirkt sich auf das Gleichgelenk aus, wenn man die falsche Einbauweise nicht abändert?
Kann mir das einer genauer geklären, wie das mit den kugelabständen funktioniert, die beim Einbau sicher beachtet werden müssen, bevor die Gelenkwelle an das Lenkgertriebe angeschraubt wird.
das ganze ist eigentlich ganz einfach. Halte den inneren Ring fest und versuche den äusseren zu bewegen. Wenn dies inalle richtungen möglich ist, also kippen von oben nach unten umgedreht, und von rechts nach links dann ist es in ordnung. Vorsicht wenn das gelenk ohne fett ist, da es gereinigt wurde, lässt es sich nur schwer bewegen.
Ist es falsch zusammengesetzt dann kann man es fast überhaupt nicht nach oben, unten und rechts, links bewegen.
ist es egal wie rum ich das zusammengebaute G.gelenk an Lenkgetriebe verbaue, oder muss ich da was beachten`?
Hallo noch eine Frage dazu : Kommt die Gummidichtung beim innneren Gleichlaufgelenk an den Motorflansch oder den des Balges??