GLE53 - Preis schon bekannt?
Hallo Zusammen,
hat jemand schon etwas zur Preisgestaltung des GLE53 gehört?
Viele Grüße und vielen Dank,
Sascha
Beste Antwort im Thema
.... Wunderschönes "Brümmele"
So, hab ihn. Klingt top.
Auf den ersten Blick alles sauber verarbeitet, ausser natürlich die Sitze, aber das nehm ich hin:-).
Fahrwerk Granate, AMG Schaltbox knackig, Sound :-) und optisch Aggressiv.
Endlich im MBUX auch einen GLE abgebildet. Nicht mehr nur die A-Klasse:-o....
Integration Mercedes world reibungslos.
Soooo muss auf Achse der SUV ist noch zu sauber :-)
372 Antworten
Hast du denn Info, das dein Auto auf dem Schiff ist? Vielleicht haben die Matrosen ja mit deinem Wagen 10 Tage "Fast and Furious" auf dem Deck gespielt 😁
Zitat:
@calabrese_88 schrieb am 8. März 2020 um 19:03:06 Uhr:
Klasse
hoffen wir dass es klappt ;-)
Wenn der in Bremerhaven angekommen ist wird er sowieso erstmal wegen dem missing search light gesperrt.
Was auch immer das ist.
Finde das AMG ride control absolut Top. Nicht so komfortabel wie die Luftfederung meines Vorgängers, dafúr wippt er auch nicht mehr nach. Stabilität in Kurven super.
Was meinst du mit Filter?
Der Motorensound ist ok. Suche noch nach Verbesserungsmöglichkeiten. Kennt sich jemand aus? Wäre herrlich wenn man den Sound eines 63er hinbringen würde.
Ähnliche Themen
Zitat:
@macnici schrieb am 8. März 2020 um 19:16:01 Uhr:
Finde das AMG ride control absolut Top. Nicht so komfortabel wie die Luftfederung meines Vorgängers, dafúr wippt er auch nicht mehr nach. Stabilität in Kurven super.
Der Motorensound ist ok. Suche noch nach Verbesserungsmöglichkeiten. Kennt sich jemand aus? Wäre herrlich wenn man den Sound eines 63er hinbringen würde.
63er Sound gibbet nur im V8, das Blubbern auch im R6 wird Elektronisch geregelt genauso wie die Zwischengas Funktion. Hast du die Performance Abgasanlage ?
quote]
@svotec schrieb am 8. März 2020 um 19:06:03 Uhr:Zitat:
Klasse
hoffen wir dass es klappt ;-)
Wenn der in Bremerhaven angekommen ist wird er sowieso erstmal wegen dem missing search light gesperrt.
Was auch immer das ist.
wenn es ein Zusammenhang mit dem MBUX Interior Assistant hat dann nicht :-)
Zitat:
den Sound des 63er kannst vergessen..schon nur wegen dem Motor V6 vs. V8
ich habe mir die Klappensteuerung von ASR bestellt...hatte sie schon am C43 und war zufrieden..die Klappen sind ab Werk bis 4000 Umdrehungen zu 3/4 offen..im Unteren Drehzahlbereich habe ich ein Unterschied gemerkt zwischen original und Klappe ganz offen..mit diesem Modul kann man per Fernbedienung die Klappen immer offen lassen..wird einfach dazwischengesteckt
etwas anderes wird schwierig, da die neuen Fahrzeuge via Software kastriert werden
Zitat:
@macnici schrieb am 8. März 2020 um 19:31:45 Uhr:
Ja, alle Gle 53er haben doch die Performance Anlage? klappenauspuff.
Nein nur wenn Du die bestellt hast
Zitat:
@calabrese_88 schrieb am 8. März 2020 um 19:30:33 Uhr:
quote]
@svotec schrieb am 8. März 2020 um 19:06:03 Uhr:
Zitat:
@calabrese_88 schrieb am 8. März 2020 um 19:30:33 Uhr:
Zitat:
Klasse
hoffen wir dass es klappt ;-)Wenn der in Bremerhaven angekommen ist wird er sowieso erstmal wegen dem missing search light gesperrt.
Was auch immer das ist.
[/quotewenn es ein Zusammenhang mit dem MBUX Interior Assistant hat dann nicht :-)
Zitat:
[/quoteden Sound des 63er kannst vergessen..schon nur wegen dem Motor V6 vs. V8
ich habe mir die Klappensteuerung von ASR bestellt...hatte sie schon am C43 und war zufrieden..die Klappen sind ab Werk bis 4000 Umdrehungen zu 3/4 offen..im Unteren Drehzahlbereich habe ich ein Unterschied gemerkt zwischen original und Klappe ganz offen..mit diesem Modul kann man per Fernbedienung die Klappen immer offen lassen..wird einfach dazwischengesteckt
etwas anderes wird schwierig, da die neuen Fahrzeuge via Software kastriert werdenGLE 53 hat einen R6 keinen V6
Als ich meine. GLE 53 bestellt habe war der Klappe Auspuff zuschaltbar dabei.
Nervig ist dass der individual Modus nicht als startmodus definiert werden kann. Springt immer auf comfort zurück bei kurzem halt.
Bringt das ASR Modul etwas beim GLE53? Kann ich das selber machen oder beim Händler?
Kann man die Performance anlage bestellen? Ist der sound wirklich gut für einen AMG? Der neue filter ist drin und das brummen ist weg....
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 8. März 2020 um 19:49:11 Uhr:
Kann man die Performance anlage bestellen? Ist der sound wirklich gut für einen AMG? Der neue filter ist drin und das brummen ist weg....
Klar die Performance AGA würde ich immer bestellen. Sound ist Akustisch besser, da er die Bollerfunktion hat und schön knallt 🙂
Einen AMG kann man wohl die ganzen 43er und 53er Modellpalette nicht nennen, das ist kein richtiger AMG.
Alle Motoren welche eine Plakette auf der Motorabdeckung haben und aus Affalterbach kommen können sich Stolz AMG nennen.
Der 53er soll aber nicht gleich schlechter sein als ein „richtiger“ AMG !
Ich fahr ja zur Zeit einen 63 und bekomme hoffentlich zum Mai meinen 53. In beiden habe ich diese Auspuffoption. Klar klingt der 63er schon heftig. Was aber beim 53er wirklich cool ist, ist der Sportauspuff aktiv, so verändert sich der komplette Sound der Anlage ... Das ist ja beim 63er nicht so .. dort gibt es ja nur dieses "Knallen" beim Schalten, der Rest bleibt gleich.
Beim 53er ist selbst im Leerlauf der Sound ein anderer.
Ich bin jedenfalls gespannt .. und ehrlich gesagt, wenn man mit +200 über die Bahn knattert, dann ist mein 63er schon ziemlich laut, was auf Dauer nicht wirklich immer geil ist ... In der Stadt allerdings unschlagbar :-)
Hier mein Link https://www.mercedes-benz.ch/.../MFDPYLSQ
Ich kann diese Option nicht finden bzw. auswählen? ??? Bin ich blind....