ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE - wie kann ich angehängtes Navi-Bild anzeigen lassen im Kombiinstrument

GLE - wie kann ich angehängtes Navi-Bild anzeigen lassen im Kombiinstrument

Mercedes
Themenstarteram 16. August 2022 um 13:05

Liebes Forum,

seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines GLE300D (bestellt im Januar 2022).

Die Abholung in Sindelfingen war toll.

Probleme habe ich mit der Anzeige im Kombiinstrument:

Wie kann ich angehängtes Bild im Kombiinstrument anzeigen lassen?

Wenn ich im zentralen Bereich Navi auswähle habe ich nur zwei Möglichkeiten: 1) nur in der Mitte wird Navi angezeigt (rechts und links die üblichen anderen Darstellungen/Rundinstrumente) 2) nur Pfeildarstellung (rechts und links weiterhin Rundinstrumente) --> Vollbild fehlt bei mir.

Was mache ich falsch?

 

Heute habe ich die 500km geknackt und mir ist aufgefallen das der Verbrauch sehr angestiegen ist, bisher habe ich ihn mit 6,3 l/100km bewegt, heute morgen hat er auf identischer Strecke 9,1l/100km angezeigt (ist das die Partikelfilterreinigung?

Dank Euch und Gute Fahrt

Euer Smoki

20210828-095016-d5aa231c8d80dccd30cae232fb63756770d1b8a5
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 16. August 2022 um 13:20

1. Das ist wohl nur möglich, wenn man das MBUX „High“ hat (man muss unter anderem AR bestellt haben) - sonst ist MBUX „Medium“ verbaut - da reicht die Rechenleistung nicht

2. Könnte das Freibrennen sein - müsste wieder runtergehen

Themenstarteram 16. August 2022 um 15:14

Hallo Martin!

vielen lieben Dank.

Das ist aber schade, habe kein AR geordert, somit muss ich wohl mit dem zentralen kleinen Navi-Display vorlieb nehmen.

Freibrennen beobachte ich mal heute Abend auf der Heimfahrt.

VLG

Smoki

am 16. August 2022 um 15:34

Mir ging’s mit meiner Bestellung im Nachgang auch so - aber es ist am Ende verschmerzbar… =)

Ich merks bei meinem weniger (Hybrid) - aber ich kenn das Verhalten seit einigen Jahren von diversen Modellen von Mercedes.

Hallo zusammen

Ich bin mich hier am einlesen und habe hier auch schon von „medium“ und „high“ mbux gelesen und war etwas erstaunt. Unsere 4 jährige A-Klasse (A250) kann das obige Bild darstellen. Da ist aber kein AR bestellbar, nur das Mediadisplay.

Wie kann denn eine A-Klasse besser ausgestattet sein als ein GLE?

Ich kann dir aber mit ruhigem Gewissen sagen, dass du nicht viel verpasst. Die Darstellung ist wirklich cool anzuschauen, aber für meinen Geschmack nicht wirklich praktisch.

Themenstarteram 17. August 2022 um 7:46

Dank Euch, das beruhigt mich ...

Gute Fahrt!

Ist das nicht bei der erweiterten MbUx funktion?? Hm

Hallo,

 

die Einstellung des Navi auf dem linken Display kann ich so bestätigen, hatte es auf einer Probefahrt und bei meinem nun nicht, der Unterschied ist tatsächlich AR.

 

Die seltenen Fahrten mit einem deutlich höheren Verbrauch habe ich bei meinem 350d auch, da steigt er dann von 7,5/8 Litern auf 12/13 Liter an. Gerade wieder gestern Abend und heute Morgen einen Teil der Fahrt. Ich habe das Gefühl, dass man es beim Aussteigen auch riecht (leicht verbrannt) und fühlt (Fahrzeug strahlt mehr Hitze ab).

 

Gruß von der Ostsee

Tokai

Aus meiner Sicht ist die große Navianzeige vor dem Faher die unnötigste überhaupt. Die Fahrtrichtung oder Nord-Süd ist viel zu schmal, dafür eine unendliche Breite. Da reicht doch locker die kleine Navianzeige zwischen den runden Anzeigen, um zu wissen, wann man wo abbiegen muss. Die Übersicht kann man weiter rechts auf dem großen Bildschirm anzeigen. Wer HUD hat, braucht es noch weniger, habe ich aber nicht.

Hallo, auf dem Lenkrad linke Seite die obere linke Taste (Haus und zurück) drücken. Dann erscheint die Anzeige Radio Navi, Telefon usw. Navi. Mit der schwarzen Taste auf Navi drücken, danach mit der schwarzen Taste nach oben oder unten scrollen bis Vollbild erscheint. Schon hast du die gewünschte Ansicht vor deinen Augen. Viel Spaß beim Suchen, aber der Erfolg ist dir sicher.

Zitat:

@DaRueBu schrieb am 18. August 2022 um 16:37:13 Uhr:

Hallo, auf dem Lenkrad linke Seite die obere linke Taste (Haus und zurück) drücken. Dann erscheint die Anzeige Radio Navi, Telefon usw. Navi. Mit der schwarzen Taste auf Navi drücken, danach mit der schwarzen Taste nach oben oder unten scrollen bis Vollbild erscheint. Schon hast du die gewünschte Ansicht vor deinen Augen. Viel Spaß beim Suchen, aber der Erfolg ist dir sicher.

Habe nur kleines bild

Auswahl: 2Punkte. Drittes fehlt

Letzte Ziele

Kl Karte

@DaRueBu: Gilt weiterhin nur wenn AR mit großem MBUX bestellt wurde (und geliefert natürlich :) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE - wie kann ich angehängtes Navi-Bild anzeigen lassen im Kombiinstrument