GLE W167 VS Winterräder

Mercedes

Hallo zusammen,

ich bin seit Mai mit einem GLE450 mit Serien 22" unterwegs.
Da nun der Winter naht und mein "Freundlicher" Winterräder nichtmal erwähnt hat (ich glaube da kann man nichtmal welche zubuchen), bin ich beim Reifenhändler meines Vertrauens vorstellig geworden.
Tja, was soll ich sagen.... es gibt nix - kein einziger Hersteller kann was mit Gutachten anbieten.

Bleibt wohl nur die bittere Pille - Original Mercedes.....

Da ich ein AMG Exterieur Paket gebucht habe und die Bremsanlage entsprechend groß ausfällt, geht nix unter 20". OK.... soweit so gut..... 20" gibt es dann nur als AMG Schmiedefelge - 4.600 Taler....
21" AMG - 5.500 Taler

Ich glaube ich hol mir für das Geld nen Wintergolf und lass den Allradstuhl in der Garage 🙁

Wie habt ihr das gelöst?

in gespannter Hoffnung
Timebrother

PS: bei meiner suche bin ich auf einen Hinweis gestoßen - Nur Freigabe in Verbindung mit Code: 9U5 Raddurchmesser 790
Kann mir jemand sagen was das bedeutet, bzw. wo ich finde ob ich dies erfülle! In den COC Papieren steht schonmal nix.

Beste Antwort im Thema

Was soll den so eine dumme Aussage?
Wer sparen will (wobei diese Felgen auch nicht billig sind) und mit
Zubehör-Felgen fährt muss eben damit rechnen, dass diese auch
bei anderen Marken auftreten.
Wir hatten bis 2019 drei Mercedes, jetzt zwei VOLVO und einen
Mercedes. Schau dir mal die Qualität der GLE´s an und dann mal
die eines VOLVO......Verarbeitung top, Leder top und wer glaubt
das VOLVO eine Billigmarke ist der irrt.
Ich hatte im Sommer einen nagelneuen GLE 53 AMG zur Probe, weil
ich einen kaufen wollte.....Qualität = mies!
Und Meine Meinung, wer schon GLE fährt (ich hatte vor dem E400d
drei W166) der sollte sich auch original Mercedes oder 4 AMG Winter-
räder leisten können! Die 4.500.- € sollten drin sein.

642 weitere Antworten
642 Antworten

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 17. Januar 2020 um 19:57:48 Uhr:

Heute sind dann auch die besagten Winterräder montiert worden. ABE ist jetzt auch ganz frisch verfügbar, bekomme ich die Tage. 😁

White beauty 😎 super elegant!
Du hast definitiv Geschmack!
Nice!!!! Kostenpunkt? Vlt meine neuen Winterreifen🙂

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 18. Januar 2020 um 13:46:55 Uhr:

White beauty 😎 super elegant!
Du hast definitiv Geschmack!
Nice!!!! Kostenpunkt? Vlt meine neuen Winterreifen🙂

Danke - Man tut was man kann 😉

Räder werden von GMP Italia produziert. Ich, bzw. mein Händler hat sie über LS Felgendesign bezogen. So konnte ich die Räder ins Leasing einbinden. Auf der Homepage von LS Felgendesign gibt es einen Shop, dort findest du die Preise für „nur Felgen“ oder Winter/Sommer Kompletträder.

Ich habe im Oktober 2019 von W166 auf W67 gewechselt und die Winterreifen passen definitiv nicht, zumal die W167er 21 Zoll-AMG-Felge einen 315er Hinterreifen hat. Ich habe mich entschieden, nur die Reifen zu tauschen, sind dann ca. 2000,-€.

Nur Reifen 21“ müssten dann max. 1500 € kosten

Ähnliche Themen

Passen die 22 Zoll von Dampfrad auch, wenn ich den GLE 350de mit AMG Exterior und 21 Zoll Felgen für den Sommer bekomme?

Oder nur, wenn ich die Sommer noch auf 22 ändere?

Ich grabe das Thema nochmal aus, weil ich mir vielleicht doch einen Satz günstige Räder anschaffen will. Allerdings blick ich irgendwie nicht so ganz durch bei dem ganzen Gedöns mit Gutachten, ABE, ECE und den Einpresstiefen.

Mein GLE 300 d hat das AMG Exterieur und 10x21 mit 275 / 45 vorne bzw. 11x21 mit 315 / 40 hinten. Für den Winter würde mir aber auch 9x20 ET 57 mit 275 / 50 vorne sowie 9x20 ET 44 mit 275 / 50 reichen.
Diese Kombi ist ja in der Liste der zulässigen Rad / Reifenkombinationen enthalten und vermutlich dann auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

Mir schweben die AEZ Panama High Gloss vor, die es genau in der vorgenannten Kombination gibt. Wenn die Räder genau diese Größe haben, muss ich vermutlich nichts eintragen lassen und brauche auch keine ABE?
@Dampfrad11 Vielleicht kannst mich Unwissenden etwas erhellen...du hast doch da mittlerweile enormes Wissen angesammelt? Danke sehr.

Aez-panama

Genau diese Kombi fahre ich!
Die Felgen/Reifen Kombinationen, wie von dir oben angeführt, haben ABE!
LG

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Fofo2k3 schrieb am 24. Februar 2020 um 15:07:19 Uhr:

Genau diese Kombi fahre ich!
Die Felgen/Reifen Kombinationen, wie von dir oben angeführt, haben ABE!
LG

@Fofo2k3 Super!!! Vielen Dank. Sieht schick aus. Also mach ich das so. Fehlt nur noch mein schwarzer GLE 🙂 Steht seit 20.02.2020 im Hafen Brunswick und wartet auf sein Schiff.

Welche Reifendrucksensoren muss man für die Räder nehmen? Die ABE liegt vermutlich den Felgen bei, oder?

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 9. Dezember 2019 um 19:54:17 Uhr:

Zitat:

@thewebact schrieb am 9. Dezember 2019 um 19:33:07 Uhr:

Danke, In dem Fall werde ich mit Reifen "only" starten. Scheue mich einfach die Kompletträder zu kaufen für +/-3000.-. Weil wenn ich das FHZ in ein paar Jahren wieder MB auf den Hof stelle, bekomme ich dafür nicht mal ein "Danke schön".......

Mal einen kleinen Hinweis an dieser Stelle. Bei den Überseefahrzeugen gibt es ja keine Winterbereifung die man gleich mit bestellen kann. Ist ja eigentlich eine bequeme Sache - „Ankreuzen“ und ins Leasing inkludieren.

Es ist allerdings durchaus möglich, separate Mercedes Winterbereifung oder auch Winterbereifung von Drittanbietern ins Leasing mit hinein zu nehmen. Das wird dann unter dem Punk „zuzügl. weiterer Lieferumfang“ eingerechnet. Wer die geballten Kosten scheut und/oder später keine Lust auf eBay Kleinanzeigen hat, findet somit eigentlich eine elegante Lösung.

Ein wenig Engagement vom Verkäufer ist da vielleicht gefragt, aber es geht.

Ich hätte können Winterreifen bestellen für mein GLE.

Hat zwar nicht wirklich was mit Winterreifen zutun aber ich bräuchte von Euch die Reifendrucktabelle für 20 Zoll Reifen...

Bei mir im Tankdeckel fehlt der Aufkleber...

Kann Jemand ein Foto von der Tabelle posten?

Danke!

Ich biete meine 21“ Winterräder, eine Saison gefahren zum Tausch an gegen 20“ AMG Winterräder (schwarz).

Die Dimensionen meiner 21“ sind
VA: 10 x 21 ET 54
HA: 11 x 21 ET 49

auf

Pirelli Scorpion
275/45 R21 107V
315/40 R21 111V

Bei Interesse PN

Asset.JPG

@AMG_Style89
warum das denn? Ich habe deine 21“ als Winterreifen (bzw Ganzjahresreifen) und die 20“ AMG in schwarz als Sommerreifen.
Die 21“ sehen 1000 mal besser aus.
Ich weiß nicht warum ich die 20“ AMG bestellt habe ich finde die Ballon reifen echt schrecklich. Aber den „Fehler“ hab ich mit der nächsten Bestellung wieder gut gemacht, dann kommen die 21“ AMG vielspeichen ;-)
Aber komfortabler sind die 20“ schon.

Zitat:

@kris83 schrieb am 17. April 2020 um 08:16:53 Uhr:

@AMG_Style89
warum das denn? Ich habe deine 21“ als Winterreifen (bzw Ganzjahresreifen) und die 20“ AMG in schwarz als Sommerreifen.
Die 21“ sehen 1000 mal besser aus.
Ich weiß nicht warum ich die 20“ AMG bestellt habe ich finde die Ballon reifen echt schrecklich. Aber den „Fehler“ hab ich mit der nächsten Bestellung wieder gut gemacht, dann kommen die 21“ AMG vielspeichen ;-)
Aber komfortabler sind die 20“ schon.

Mir gefallen die 20“ AMG in schwarz optisch ziemlich gut, gerade beim schwarzen GLE mit Night Paket. Ausser ich lasse die 21“er schwarz Pulverbeschichten was wieder mit enormen Kosten verbunden ist.

Zitat:

@AMG_Style89 schrieb am 16. April 2020 um 13:38:46 Uhr:

Ich biete meine 21“ Winterräder, eine Saison gefahren zum Tausch an gegen 20“ AMG Winterräder (schwarz).

Die Dimensionen meiner 21“ sind
VA: 10 x 21 ET 54
HA: 11 x 21 ET 49

auf

Pirelli Scorpion
275/45 R21 107V
315/40 R21 111V

Bei Interesse PN

Passen die auf den 53 AMG? Weißt du das zufällig?

Denke schon...Der 53er kann auch die 22“ haben, diese sollten von der ET gleich sein.

Deine Antwort