GLE SUV Auslieferung

Mercedes ML

Hi Leute,

verfolge schon geraume Zeit die Threads hier und höre immer viel zum GLE Coupé, aber der GLE SUV steht ja auch bald an. Laut meinem Freundlichen wird meiner Ende August produziert, soll aber erst Ende Oktober ausgeliefert werden. Hm...hat jemand von Euch Neueres gehört?

VG, palais

Beste Antwort im Thema

Habe die ersten 1.000 km abgespult mit dem GLE SUV 350 CDI, Motor läuft wie eine Nähmaschine. Die 9 Gang Automatik macht Spaß.. Er zeigte mir nur zwischendurch mal im Display, dass eine Sörung der Airmatik vorliegt, war aber nichts.. Super gutes Auto... Macht Spaß mit damit unterwegs zu sein..

Image
Image
Image
120 weitere Antworten
120 Antworten

Tut mir leid, aber ich bin heilfroh, die Marke verlassen zu haben... Immer wieder ruft mein Freundlicher an (der ein hervorragender Freundlicher ist, mit Top-Service.. zum Glück...) und sagt, dass es nun besser sei als mit meinen beiden 164ern... und dann lese ich das hier...

Nein, vorerst zieht mich nichts zurück... Schade.

So etwas kommt nun mal vor. Der Werksttaufenthalt des GLE macht mir keinen Stress. Fahr den 20. Mercedes, dann darf so etwas einmal passieren. Dem Händler, den Vertriebsleuten und den Werkstattmitarbeitern hat das mehr Kopf gemacht. Als Ersatzfahrzeug funkelhagen neuen S 350 mit 200km Laufleistung. Um den GLE kümmern sie sich.. Bin völlig entspannt, und froh, dass ich einen GLE fahre.. Ich muss ja auch gelegentlich zum Doc zum Check, wenn der Akku leer ist.. ????

???? sollten Lachmännchen sein..

Ich finde die Situation auch nicht so dramatisch. Wenn man bedenkt, wie viele GLE bzw. ML auf unseren Straßen fahren und dann die relativ minimale Anzahl von Problemen. Ich würde mich zumindest wundern, wenn statistisch gesehen ein Jeep zuverlässiger wäre.
Mein ML fährt jedenfalls jetzt seit knapp 78Tkm zuverlässig und macht mir jeden Tag Freude, insbesondere nach dem letzten Motorsteuerungs-/Getriebesoftwareupdate im Rahmen der Inspektion, weil er seitdem in der Regel wunderbar weich schaltet.

Grüße
Langer02

...der der Grand Cherokee aber auch toll findet 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Langer02 schrieb am 16. September 2015 um 10:18:32 Uhr:

Ich finde die Situation auch nicht so dramatisch. Wenn man bedenkt, wie viele GLE bzw. ML auf unseren Straßen fahren und dann die relativ minimale Anzahl von Problemen. Ich würde mich zumindest wundern, wenn statistisch gesehen ein Jeep zuverlässiger wäre.
Mein ML fährt jedenfalls jetzt seit knapp 78Tkm zuverlässig und macht mir jeden Tag Freude, insbesondere nach dem letzten Motorsteuerungs-/Getriebesoftwareupdate im Rahmen der Inspektion, weil er seitdem in der Regel wunderbar weich schaltet.

Grüße
Langer02

...der der Grand Cherokee aber auch toll findet 🙂

Bei welcher Inspektion hast du das Update bekommen ?

Habe nächste Woche knapp 60.000 runter und Service A0 steht vor der Tür.

Gruß Kaymann

War der Service A5 bei 78Tkm. Ich hatte aber explizit gefragt, ob es ein Softwareupdate gäbe, da er beim Runterschalten manchmal etwas "hart" ist.
Grüße
Langer02

GLE SUV 350 CDI wieder ok. Es war ein Softwarefehler. Neue Software aufgespielt, keine Fehlernzeigen mehr, Gruss Meschels2

Hallo alle,

laut Aussage meines Händlers ist mein GLE schon auf dem Wasser und steuert Bremerhaven an. Den Schiffnamen konnte er mir jedoch nicht sagen. Weiß jemand von Euch, wie man den herausbekommen kann, bzw. welches Schiff gerade unterwegs ist? Endabnahme in Tuscaloosa war am 8.9.15, danach muss er losgeschwommen sein. Ich habe keine Ahnung, ob da gleich mehrere Schiffe gleichzeitig unterwegs sind.

Ich bin gespannt...

VIele Grüße, P.

Frage an die Erfahrenen: Mir wurde mitgeteilt, dass ich meinen GLE um 13:00 Uhr in Sifi abholen kann. Ist das die Zeit, zu der ich vor Ort sein muss oder ist das der Übergabezeitpunkt?

Zitat:

@ellie3003 schrieb am 22. September 2015 um 22:19:21 Uhr:

Frage an die Erfahrenen: Mir wurde mitgeteilt, dass ich meinen GLE um 13:00 Uhr in Sifi abholen kann. Ist das die Zeit, zu der ich vor Ort sein muss oder ist das der Übergabezeitpunkt?

Hatte vor 3 Jahren auch dort Übergabe. Komm dahin um 13:00, dann Airportfeeling für ca. 30 Minuten, dann bekommst du deinen dicken.

Kann mir evtl. jemand sagen, ob die Umweltplakette bei Abholung in Sifi mit dem Kennzeichen bedruckt wird oder von Hand beschrieben?

Danke vorab!

Hallo Männer (glaub keine Frauen dabei :-)),

bekomme meinen GLE 250 4matic in obsidianschwarz, AMG Styling 20", sattelbraun mit Belüftung, extra AMG Performance Lenkrad!!! und AMG Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale.
Er kam vor ca. 1 Woche in Bremerhaven an, die haben mir gesagt das dauert bis zu 10 Tage bis die abladen??
Aber wenn ich eure Nachrichten so lese, könnte ich mir schon vorstellen das er da irgendwo schon dabei war.
Da wird ja nicht jeden Tag ein Schiff kommen...??
Meiner geht weiter nach Graz(Österreich) und wird dann zum Händler überstellt....bin schon sehr gespannt..

Werd bericht erstatten.

lg aus Ösiland

Zitat:

@stm_1984 schrieb am 24. September 2015 um 14:59:39 Uhr:

Hallo Männer (glaub keine Frauen dabei :-)),

bekomme meinen GLE 250 4matic in obsidianschwarz, AMG Styling 20", sattelbraun mit Belüftung, extra AMG Performance Lenkrad!!! und AMG Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale.
Er kam vor ca. 1 Woche in Bremerhaven an, die haben mir gesagt das dauert bis zu 10 Tage bis die abladen??
Aber wenn ich eure Nachrichten so lese, könnte ich mir schon vorstellen das er da irgendwo schon dabei war.
Da wird ja nicht jeden Tag ein Schiff kommen...??
Meiner geht weiter nach Graz(Österreich) und wird dann zum Händler überstellt....bin schon sehr gespannt..

Werd bericht erstatten.

lg aus Ösiland

'Mein' Schiff war nur knapp einen Tag in BHV - insofern geht das Abladen deutlich schneller. Allerdings stand beim Händler noch tagelang im System, mein Wagen sei noch auf dem Schiff. Da war dieses schon zwei Häfen weiter 🙂

Angekommen ist meiner am 14.9. und abholen kann ich ihn morgen in Sifi. Allerdings hat sich unsere Fuhrparkmanagerin dafür ziemlich reingekniet!

Gleich hol ich den Mietwagen - freu mich schon! 😉

'Mein' Schiff war nur knapp einen Tag in BHV - insofern geht das Abladen deutlich schneller. Allerdings stand beim Händler noch tagelang im System, mein Wagen sei noch auf dem Schiff. Da war dieses schon zwei Häfen weiter 🙂

Angekommen ist meiner am 14.9. und abholen kann ich ihn morgen in Sifi. Allerdings hat sich unsere Fuhrparkmanagerin dafür ziemlich reingekniet!

Gleich hol ich den Mietwagen - freu mich schon! 😉Wow...sehr cool...herzliche gratulation und gute fahrt...schick ein Foto.
War auch mal in Sifi & Afalterbach zur Werksbesichtigung...ziemlich imposant.
Bei uns beginnen morgen erst die offiziellen Händlerpremieren vom GLE/GLC/Amopf.
Hoffe mein GLE wird dann bald mal auf der Matte stehen....damit ich Ihn noch ordentlich versiegeln kann :-)

Freut euch drauf.. Mit der 9 Gang Automatik fährt sich der 350 CDI super... Habe jetzt 2.500 km runter, alles im Lot. Die anfänglichen Malessen mit der Elektronik hat er abgelegt.. Alles super, alles Bestens.. Trotz 20 Zoll AMG Räder ist er weich, auch bei unebener Strecke.. Mit dem AMG LenkrD liegt er gut in der Hand. Die AMG Sitze (AMG Interieur) Nappa-Leder-Sitze lassen ein entspanntes Sitzen zu, auch nach langer Fahrt. Achtet darauf bei Standheizung: sie hatten bei mir die Fernbedienung vergessen mitzuliefern.. 1 Tag später erfolgte Nachlieferung.. Würde das Auto sofort wieder bestellen. Aussteigen bei Dunkelheit, bei Ausstattung: Ambientebeleuchtung: Gigantisch wenn der Mercedes-Stern auf die Straße gespiegelt wird.. Der GLE ein tolles Auto.. Fahre seit über 40 Jahren Benz, hier freue ich mich jeden Morgen aufs Einsteigen.. Habt auch ihr viel Freude mit dem GLE

Deine Antwort