GLE SUV Auslieferung

Mercedes ML

Hi Leute,

verfolge schon geraume Zeit die Threads hier und höre immer viel zum GLE Coupé, aber der GLE SUV steht ja auch bald an. Laut meinem Freundlichen wird meiner Ende August produziert, soll aber erst Ende Oktober ausgeliefert werden. Hm...hat jemand von Euch Neueres gehört?

VG, palais

Beste Antwort im Thema

Habe die ersten 1.000 km abgespult mit dem GLE SUV 350 CDI, Motor läuft wie eine Nähmaschine. Die 9 Gang Automatik macht Spaß.. Er zeigte mir nur zwischendurch mal im Display, dass eine Sörung der Airmatik vorliegt, war aber nichts.. Super gutes Auto... Macht Spaß mit damit unterwegs zu sein..

Image
Image
Image
120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

@masterpiece_1 schrieb am 9. November 2015 um 21:50:19 Uhr:

Zitat:

@stm_1984 schrieb am 8. November 2015 um 08:05:32 Uhr:

....vielen Dank...Nano Versiegelung war total easy...hab das vom Mercedes Blogger Marc Christiansen (fünf Komma sechs) abgeschaut, der hat seinen neuen W205 noch in Bremen mit der Versiegelung M-Sealer versiegelt. Da gibt's auch ein geniales Viedeo dazu und kostet nur 30€.

Pedale sind das einfachste weil die passen aus den Vorgängern, sogar W164, komischerweise auch billiger wie wenn man sie für den GLE bestellt obwohl die gleiche Teilenummer.

Ich wollte das Sattelbraune Leder deswegen habe ich auch das Serieninterieur geordert. Lenkrad wollte ich jedoch unbedingt aus dem 63 S mit dem Alcantara. Man kann das AMG Lenkrad einfach bestellen und ohne Probleme verbauen. Man braucht aber auch einen neuen Airbag wenn man kein AMG Styling Interieur bestellt hat. Kostet alles zusammen ca. 2500€.
Ich habe mir bei Ebay ein neues AMG Styling Lenkrad inkl. Airbag besorgt (passt von jeder Baureihe, nur die Multifunktionstasten stimmen bei gewissen Baureihen nicht, meines war von einem w205) habe es zerlegt und von einem Auto Sattler neu mit Alcantara und 12 Uhr Anzeige beziehen lassen. Die Chromspangen mit dem AMG Logo habe ich mir bei Mercedes bestellt und an meinem Lenkrad angepasst. Als dann mein Auto da war haben wir das Lenkrad ausgebaut und ich habe den Kabelbaum inkl. der Knöpfe in mein AMG Lenkrad umgebaut. Ist alles Plug and Play...mit ein bisschen Geschick und Gefühl für jeden machbar. Bei mir war alles noch ein bisschen ungewiss weil keiner richtig wusste ob das funktioniert...aber jetzt bin ich total happy und hab über 1500€ gespart :-)

Die original AMG Einstiegsleisten habe ich glücklicher Weise auch komplett neu bei Kleinanzeigen gefunden und der Austausch mit Hilfe der Werkstatt ein Kinderspiel.

Also wenn jemand Infos braucht...einfach melden.

--> Nano Versiegelung war total easy...hab das vom Mercedes Blogger Marc Christiansen (fünf Komma sechs) abgeschaut, der hat seinen neuen W205 noch in Bremen mit der Versiegelung M-Sealer versiegelt. Da gibt's auch ein geniales Viedeo dazu und kostet nur 30€.

Danke für dein Feedback. Habe das Video gesucht, leider aber nicht gefunden. Würdest du das bitte verlinken? Habe dann noch ein alternatives Video bezüglich der Versiegelung gefunden. Dir rechnen da mit etwa 700-800 EUR?? Und die Frage stellt sich bei mir, wie schaut das Resultat nach dem 15. Besuch in der Waschstrasse aus? Danke nochmals für deinen Input.

Video heißt auf YouTube: Maiden Trip: "Unboxing" a factory-new C-Class W205 / Part 1 (German)

Deine Versiegelung ist um den Preis sicher entsprechend besser verarbeitet und hält dann wahrscheinlich auch viel besser.

Mein GLE kommt nicht in die Waschstraße...es gibt immer Restanteile von Sand auf den Bürsten und die machen Kratzer egal bei welcher Versiegelung. Ich benutze seit Jahren die Produkte von Petzoldts und bin sehr zufrieden.

Deine Antwort