GLE SUV Auslieferung

Mercedes ML

Hi Leute,

verfolge schon geraume Zeit die Threads hier und höre immer viel zum GLE Coupé, aber der GLE SUV steht ja auch bald an. Laut meinem Freundlichen wird meiner Ende August produziert, soll aber erst Ende Oktober ausgeliefert werden. Hm...hat jemand von Euch Neueres gehört?

VG, palais

Beste Antwort im Thema

Habe die ersten 1.000 km abgespult mit dem GLE SUV 350 CDI, Motor läuft wie eine Nähmaschine. Die 9 Gang Automatik macht Spaß.. Er zeigte mir nur zwischendurch mal im Display, dass eine Sörung der Airmatik vorliegt, war aber nichts.. Super gutes Auto... Macht Spaß mit damit unterwegs zu sein..

Image
Image
Image
120 weitere Antworten
120 Antworten

@ hello
kläre 18 oder 19 Zoll, habe dem Berater bereits eine SMS geschrieben. Er konnte es nicht beantworten, kümmert sich aber morgen um die Sache..

Zitat:

@hello schrieb am 9. September 2015 um 09:57:26 Uhr:

Besten Dank. Ich fahre auch schon seit Jahren, auch mit S211 und W164/166, Airmatik.

Zu den Rädern: Mit dem AMG-Paket (hat ja größere Bremsen) lassen sich definitiv keine 17" fahren. Und beim ML auch keine 18". "Serie" ist 20" mit dem Paket P31, aber meine Frage ist, ob man für die Winterreifen auch auf 19" zurück gehen kann. Und das konnte mir noch keiner beantworten. Was steht denn im Fahrzeugschein drin?
Gruß Hello

19 Zoll sind zulässig auch mit AMG und Airmatik.

Je nach Felgengröße allerdings Schneeketteneinschränkung.

Hab mich letzten Winter anhand der PDF download Tabelle "Zulässige Rad/Reifenkombination für ML-Klasse (Baureihe W166) " von Mercedes after sale, Stand 11/14 orientiert. Tabelle lässt sich einfach handhaben und sollte keine Fragen offen lassen.

@sophiestation:
Für den ML ist das OK. Aber auch für den GLE? Ich denke, dass es hier keine Änderungen geben wird, aber es kann mir noch keiner offiziell bestätigen. Und die von Dir genannte Tabelle ist eben für den GLE noch nicht online.
Aber danke für den Hinweis.
Gruß Hello

Zitat:

@hello schrieb am 10. September 2015 um 09:49:11 Uhr:

@sophiestation:
Für den ML ist das OK. Aber auch für den GLE? Ich denke, dass es hier keine Änderungen geben wird, aber es kann mir noch keiner offiziell bestätigen. Und die von Dir genannte Tabelle ist eben für den GLE noch nicht online.
Aber danke für den Hinweis.
Gruß Hello

Das ist doch kein neues Auto, sondern ein 166er mit bescheuertem Naviaufsatz! Sorry

Der Neue kommt in 2 Jahren.

Ähnliche Themen

Klar, aber wenn das so einfach wäre, könnte MB diese Info (zu den Reifen) längst rausgeben.

Also laut meine Infos sollen die Reifenfreigaben für ( GLE und GLE Coupe) ab Montag auf der Mercedes Benz Homepage sein.

das wäre super! Danke für die Info,
Gruß Hello

Habe heute bei meinem Händler nachgefragt: Beim GLE 350 CDI , AMG Exterieur sind ( lt. seiner Aussage ) 18 Zoll WInterräder zulässig. Er hat sie als Komplettrad für mich bestellt. ( Orginal MB) Als Komplett MB-Rad 255/55 R 18 105 H (8 J x 18 ET 56,5 ) mit Michelin-Gummis. Alternativ: 255/50 R 19 107H XL ( 8 J x 19 ET 56 )
Gruss Meschels 2

Die Freude ist groß: Heute den Anruf bekommen, dass mein GLE 350 SUV ab 28.9. in Sifi zur Abholung bereit steht. Das ist genau mein Geburtstag 🙂 Nur leider klappt es nicht mit dem Geburtstagsgeschenk, da ich es an diesem Tag partout nicht einrichten kann 🙁

@Meschels2: Vielen Dank!
Gruß Hello

Mein Händler hat heute nochmmals die Felgengrößen für GLE SUV mit dem Hersteller abgestimmt. minimale Größe bei AMG Exterieur und Airmatic 18 Zoll Räder
Schöne Grüße
Meschels2

Da sage ich nochmals vielen Dank, dass Du hier die Info geteilt hast.
Allzeit gute Fahrt,
Hello

Vielleicht ist das hier schon bekannt, aber ich war echt positiv überrascht:

Hatte in irgendeiner Broschüre gelesen, dass bei Abholung in Sifi die Möglichkeit besteht, im dortigen Shop gekauftes Zubehör direkt einzubauen. Habe mich mal bezüglich der Edelstahl-Pedalaufsätze informiert. Diese müssen zwar vorbestellt werden, werden dann aber tatsächlich vor der Übergabe noch eingebaut. Und das Beste daran: Der Einbau ist kostenlos!

Zitat:

@Meschels2 schrieb am 10. September 2015 um 19:53:48 Uhr:

Habe heute bei meinem Händler nachgefragt: Beim GLE 350 CDI , AMG Exterieur sind ( lt. seiner Aussage ) 18 Zoll WInterräder zulässig. Er hat sie als Komplettrad für mich bestellt. ( Orginal MB) Als Komplett MB-Rad 255/55 R 18 105 H (8 J x 18 ET 56,5 ) mit Michelin-Gummis. Alternativ: 255/50 R 19 107H XL ( 8 J x 19 ET 56 )
Gruss Meschels 2

Würde in jedem Fall 19" nehmen.

Meines Wissens haben die SIXT ML`s 18" drauf. Sieht doch etwas mickrig aus. Oder?

Und mit der Aussage des Händlers wäre ich vorsichtig: Weder meine genannte PDF Tabelle (ja ich weiß, ML) noch der Konfig (GLE) erlaubt 18" mit AMG.

Zitat:

@sophiestation schrieb am 11. September 2015 um 11:49:21 Uhr:

Zitat:

@Meschels2 schrieb am 10. September 2015 um 19:53:48 Uhr:

Gruss Meschels 2
Würde in jedem Fall 19" nehmen.
Meines Wissens haben die SIXT ML`s 18" drauf. Sieht doch etwas mickrig aus. Oder?

Im letzten Jahr hatte hier bei uns gefühlt jeder zweite 18''-Felgen drauf (siehe Bild). Ich fand das auch irgendwie unterproportioniert. Wobei ich mich immer wieder wundere, wie wenig Wert bei einem so teuren Auto auf die Felgen gelegt wird. Man sieht beim ML doch sehr häufig die Serienfelge...

Reifen-und-raeder-mercedes-benz-ml-klasse-gle-w166-12064-l
Deine Antwort