GLE SUV Auslieferung
Hi Leute,
verfolge schon geraume Zeit die Threads hier und höre immer viel zum GLE Coupé, aber der GLE SUV steht ja auch bald an. Laut meinem Freundlichen wird meiner Ende August produziert, soll aber erst Ende Oktober ausgeliefert werden. Hm...hat jemand von Euch Neueres gehört?
VG, palais
Beste Antwort im Thema
Habe die ersten 1.000 km abgespult mit dem GLE SUV 350 CDI, Motor läuft wie eine Nähmaschine. Die 9 Gang Automatik macht Spaß.. Er zeigte mir nur zwischendurch mal im Display, dass eine Sörung der Airmatik vorliegt, war aber nichts.. Super gutes Auto... Macht Spaß mit damit unterwegs zu sein..
120 Antworten
Zitat:
@hillebub schrieb am 26. August 2015 um 19:34:18 Uhr:
Bad Kreuznach (gehört zur NL MZ) gibt einen zum Probefahren raus.Zitat:
@ellie3003 schrieb am 26. August 2015 um 18:59:22 Uhr:
Z.B. in Mainz bei MB
Stehen denn immer noch nicht fächendeckend Coupes bei den Händlern?
Grüße
Werde mal nächste Woche bei der NDL schauen, ob die schon einen Coupé haben.
Danke für die Infos
Gruß Kaymann
Laut Aussage eines Händlers, bei dem ich das GLE Coupé gesehen habe, soll der DriveSelect-Schalter übrigens nicht mehr eindrückbar sein, sondern stets herausschauen. Grund hierfür: bei den Probefahrten ist der Schalter niemandem aufgefallen, so dass es zu wenig Bestellungen für das Offroad-Paket gegeben hat. Könnt Ihr das bestätigen?
VG, P.
Zitat:
@palais79 schrieb am 30. August 2015 um 22:02:41 Uhr:
Laut Aussage eines Händlers, bei dem ich das GLE Coupé gesehen habe, soll der DriveSelect-Schalter übrigens nicht mehr eindrückbar sein, sondern stets herausschauen. Grund hierfür: bei den Probefahrten ist der Schalter niemandem aufgefallen, so dass es zu wenig Bestellungen für das Offroad-Paket gegeben hat. Könnt Ihr das bestätigen?VG, P.
Ist nicht eindruckbar. Und dazu megabillige Plastik...
Zitat:
@kaymann schrieb am 26. August 2015 um 20:49:10 Uhr:
Werde mal nächste Woche bei der NDL schauen, ob die schon einen Coupé haben.Zitat:
@hillebub schrieb am 26. August 2015 um 19:34:18 Uhr:
Bad Kreuznach (gehört zur NL MZ) gibt einen zum Probefahren raus.
Stehen denn immer noch nicht fächendeckend Coupes bei den Händlern?
Grüße
Danke für die Infos
Gruß Kaymann
In der NL Mainz stehen jetzt auch drei GLE SUV, einer sogar zugelassen ;-)
Ähnliche Themen
Meinen SUV GLE 350 d, habe ich am erstmöglichen Bestelltag am 07.04.2015 bestellt. Er wurde am 06.08.2015 gebaut und steht jetzt, nach der langen Überseereise, im Freihafen in Bremerhaven. Lt. meinem Händler wird er in den nächsten 10-14 Tage an mich ausgeliefert.
Meinen SUV GLE 350 d, habe ich am erstmöglichen Bestelltag am 07.04.2015 bestellt. Er wurde am 06.08.2015 gebaut und steht jetzt, nach der langen Überseereise, im Freihafen in Bremerhaven. Lt. meinem Händler wird er in den nächsten 10-14 Tage an mich ausgeliefert.
Zitat:
@Meschels2 schrieb am 2. September 2015 um 11:15:30 Uhr:
Meiner ist seit Montag auf dem Seeweg und kommt am 12.9. in Bremerhaven an. Ich träume ja noch davon, ihn noch im September in Empfang zu nehmen....
Wäre toll, wenn du uns hier über den weiteren zeitlichen Ablauf auf dem Laufenden hälst!
Meinen GLE 350 d SUV habe ich am erstmöglichen Termjn (7.4.2015) bestellt. Er wurde am 6.8. gebaut und steht nun im Freihafen von Bremerhaven. Mein Händler denkt, dass er ihn in den nächsten 10-14 Tagen an mich ausliefern kann..
Sorry, das ich Beitrag mehrmals eingestellt habe, war keine Absicht. Sendete ihn vom Mobiltelefon...
Gebe Info, wenn er beim Händler stehr, bzw er an mich ausgeliefert wurde.. Bis dahin...
GLE SUV 350 CDI wurde am Montag, den 06.09.2015 beim Händer angeliefert. Er ist -meines Erachtens- "gefälliger" als die M-Klasse. Wirkt in der AMG - Extrieur sportlich und "angriffslustig". Steht nicht so hoch in den Federn. Zu meinem Bedauern darf er jedoch erst am Samstag, den 12.09. - lt. Herstelleranweisung-- erst ausgeliefert werden. ( gilt generell, nur Vorührwgen der Händler dürfen zugelassen werden ) Meiner wird am Freitag, den 11.09 zugelassen, am Samstag, den 12.09. ium 08.00 Uhr ist Übergabe. Freue mich darauf.. :-)
@Mechels2: Die Vorfreude kann ich verstehen. Du könntest mir mal sagen, welche minimale Felgengröße auf dem Wagen gefahren werden darf. Mercedes teilt mir Werte zwischen 18" und 20" mit ... :-(
Hast Du auch Airmatik?
Vielen Dank und schon jetzt allzeit gute Fahrt!
Gruß Hello
@Hello
Hallo Hello, ja habe Airmatic ( hatte ich auch bei 3 vorherigen E-Klassen -350 CDI ) auch im GLE. Die Felgengrößen können von 17 Zoll bis 21 Zoll (AMG Räder ) gewählt werden. Siehe auch GLE-Konfigurator, hier stehen 15 verschiedene Felgen zur Auswahl. hiervon 1 x 17 Zoll . Habe mich für 20 Zoll AMG - Räder -titangrau- entschieden. Serie bei AMG Extrieur Ausstattung. ( Anschaffungskosten bei Ersatzgummis bei 21 Zoll-Räder relativ hoch, da niedrige Produktion.) Es kommt auch auf den persönlichen Geschack an bezgl. des Felgendesign, und auch nicht zu vernachläsigen - und das ist mehr als Geschmacksache, das Reinigen der Felgen - Speichen und Felgenbett -
Schöne Grüße
Besten Dank. Ich fahre auch schon seit Jahren, auch mit S211 und W164/166, Airmatik.
Zu den Rädern: Mit dem AMG-Paket (hat ja größere Bremsen) lassen sich definitiv keine 17" fahren. Und beim ML auch keine 18". "Serie" ist 20" mit dem Paket P31, aber meine Frage ist, ob man für die Winterreifen auch auf 19" zurück gehen kann. Und das konnte mir noch keiner beantworten. Was steht denn im Fahrzeugschein drin?
Gruß Hello
@hello
hatte ebenfalls vor, im Winter 19 Zoll zu fahren. Bei der E--Klasse auch AMG Paket konnte ich auch 18 Zoll Räder ( Winter ) fahren. Werde das morgen klärenn, habe einen TOP-Berater bei meinem Händler.. Der macht, wenn bei Daimler keine Antwort bekommt, Land und Leute mobil.. Gebe Info, sobald ich etwas weiß.. Gruss Meschels2