GLE Sportlicher Motorsound (U68)

Mercedes GLE W167

Moin Männers,

Folgendes, ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mit einen GLE 350d zu holen.

Ich habe jetzt ernst gemacht und mir meinen Traum GLE zusammengestellt.

Schön sportlich soll er sein.

Amg Line Interieur und Exterieur.
Schwarz
20 Zoll Felgen.
Dachhimmel Schwarz

usw...

so jetzt habe ich mir gedacht der soll doch auch ein bisschen sportlich klingen.
Habe die Ausstattungsoption entdeckt

Sportlicher Motorsound entdeckt U68

"Sportlicher Motorsound
Der Sportliche Motorsound steigert Ihren Fahrspaß, ohne aufdringlich auf Außenstehende zu wirken. Über das Soundsystem wird der im Innenraum hörbare Klang des Motors beim Beschleunigen verstärkt, wenn Sie sich in einem sportlichen Fahrprogramm befinden. So gibt Ihr Fahrzeug auf Knopfdruck den Sportler, beherrscht aber auch vornehme Zurückhaltung.
Nicht mit Burmester® High-End 3D-Surround-Soundsystem (811)"

Das Problem ist ich finde die Erklärung ein bisschen dürftig und eine intensive Recherche hat auch nicht geholfen.

da wollte ich fragen hat jemand diese Option ausgewählt oder kann was dazu erzählen.
Ich persönlich finde Für Fast 500 Euro kann man da schon was erwarteten.

würde mich über eure Erfahrungswerte freuen.

gruß

7 Antworten

Vergiss es. Hat ich auch dazu bestellt. Kannst aber getrost vergessen. Ist nur im Sport Modus aktiv und dann auch nur sehr dezent. Also weit weg von sportlichen Motorspund.

Hmm schade... Weißt du denn ob das eine reine Software Sache ist, oder wird was eingebaut ?

Habe auch gelesen das man mit dem Paket nicht mehr diese fake Auspuffblenden hat, stimmt das ?

Zitat:

@Fofo2k3 schrieb am 3. Juli 2020 um 19:09:31 Uhr:

Vergiss es. Hat ich auch dazu bestellt. Kannst aber getrost vergessen. Ist nur im Sport Modus aktiv und dann auch nur sehr dezent. Also weit weg von sportlichen Motorspund.

Hmm schade... Weißt du denn ob das eine reine Software Sache ist, oder wird was eingebaut ?

Habe auch gelesen das man mit dem Paket nicht mehr diese fake Auspuffblenden hat, stimmt das ?

Beim Diesel hast du trotzdem die Fake Auspuffrohre.

Ob reine Software oder technisch noch was eingebaut wird, kann ich dir nicht sagen.