ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE in Waschstraße

GLE in Waschstraße

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 4. November 2020 um 16:57

Hallo in die Runde,

 

ich bekomme demnächst einen GLE mit 22“-Rädern (325 Reifenbreite) und wollte mal schlaue Tipps von Euch, wie Ihr das macht mit der Außenwäsche.

 

Passt der GLE in die normale Portal-Waschanlage (vor allem mit den breiten Rädern) ohne die Felgen zu beschädigen?

 

Falls jemand im Raum Stuttgart spezielle Waschstraßen kennt, die für diese Fahrzeug-/ Felgengröße ausgelegt sind, danke ich vorab für entsprechende Hinweise.

 

Mr. Wash in Stuttgart hat beispielsweise eine Einfahrschiene, bevor das Band befahren werden kann.

 

Dass da die Räder „reinpassen“, bezweifle ich mal, da ich schon mit 255er-Reifen Probleme hatte.

 

Danke vorab!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@SimonMB schrieb am 17. November 2020 um 21:59:30 Uhr:

Hast du mal den Schalter in der Tür zum anklappen gedrückt?

Ja, das funktioniert aber eben nicht beim Auto abschließen.

 

Problemlösung : Im Hintergrund lief ein Update und danach ging alles wieder !

Update wofür? Hat das Navi die Spiegel lahmgelegt? :D

Zitat:

@SimonMB schrieb am 20. November 2020 um 13:25:48 Uhr:

Update wofür? Hat das Navi die Spiegel lahmgelegt? :D

JA war tatsächlich nach dem Waschstrassenprogramm so, das die Spiegel nicht beim abschließen ran geklappt sind, Am nächsten Tag auch nicht. Auch bei mehreren Versuchen manuell in der Türtaste, wo es funktionierte. Dann am Abend kam auf dem Handy die Mitteilung ..Update abgeschlossen..und am Morgen klappte es wieder mit den Spiegeln. Tja wer weiss was da alles dran hängt !

Zitat:

@kaymann schrieb am 20. November 2020 um 20:41:32 Uhr:

Zitat:

@SimonMB schrieb am 20. November 2020 um 13:25:48 Uhr:

Update wofür? Hat das Navi die Spiegel lahmgelegt? :D

JA war tatsächlich nach dem Waschstrassenprogramm so, das die Spiegel nicht beim abschließen ran geklappt sind, Am nächsten Tag auch nicht. Auch bei mehreren Versuchen manuell in der Türtaste, wo es funktionierte. Dann am Abend kam auf dem Handy die Mitteilung ..Update abgeschlossen..und am Morgen klappte es wieder mit den Spiegeln. Tja wer weiss was da alles dran hängt !

Ich bin nicht sicher, ob mir deine Antwort Angst oder Mut macht. Moderne Autos...

Deine Antwort
Ähnliche Themen