GLE, GLS oder S-klasse?
Hallo zusammen,
Ich fahre täglich einen GLE 400d, der dieses Jahr 3 Jahre alt wird und denke langsam über einen Wechsel nach. Da es im Internet bereits Fotos vom GLE, GLS und S Klasse Erlkönig gibt, frage ich mich, ob es ein guter Zeitpunkt ist, ein neues Auto zu bestellen. Das neue Auto - falls ich es bald bestelle - sollte ende des Jahres kommen. Unabhängig davon sind die beide Modelle GLE/GLS bereits seit einiger Zeit auf dem Markt und es scheint, dass das zweite Facelift Änderungen im Inneren mit sich bringen wird. Ich denke auch über die S-Klasse nach. Denkt ihr, dass es besser ist, auf das zweite Facelift aller drei zu warten? Ist es bekannt wann die Modelle nach dem zweiten Facelift am Markt kommen?
Bei der Modellwahl tendiere ich zum GLS. Wird der Fahrkomfort des GLS mit dem der S-Klasse vergleichbar sein? Fährt sich der GLS ähnlich und bietet er einen ähnlichen Komfort wie der GLE oder liegt er doch eine Stufe darüber? Ich hatte noch keine Gelegenheit, den GLS zu fahren und ich weiß nicht, ob er tatsächlich mehr bietet, ausser nur länger als der GLE zu sein.
Ich bin inzwischen die neue S-Klasse S450d gefahren, der Fahrkomfort ist deutlich besser als in meinem aktuellen GLE. Wenn es um Motor geht, kommt für alle drei nur der 450d in die Frage. Ich reise viel lange Strecken durch Europa und bekomme bald ein Baby, aber alle drei Modelle bieten genug Platz für eine Familie, es geht also vor allem um Komfort.
Kennt jemand dieses Dilemma: GLE / GLS / Sklasse?
60 Antworten
Die S-Klasse ist in jeder Hinsicht eine andere Klasse/Liga, modernes und hochwertiges Interieur, comfort, Technologieführer.
Der GLE/GLS sind altbacken und Punkten nur mit der Größe. Die Qualität im GLE ist unterirdisch. Made in USA!!
Stimmt aber wie kann man so blöd sein sich jetzt noch ein GLE zu kaufen?
Denke mal drüber nach.
Zitat:
@Cabbywohnwagen schrieb am 27. Juli 2024 um 15:28:52 Uhr:
Alles klar - zurück in deine Höhle🙄
Du befindest dich in einem explizierten GLE Forum. Vielleicht Hirn einschalten falls du es nicht am Nachtkastl vergessen hast . Troll
Ähnliche Themen
Hallo Skully, schön das es dich gibt, mein Kommentar gilt eigentlich Simmpson666 der den GLE immer schlecht macht aber einen neuen bestellt hat.
Zu deiner info ich hatte den ersten GLE350DE in der Schweiz und bevor diese Fahrzeuge in Deutschland ausgeliefert wurden.
Aber wie gesagt schön das es dich gibt und du noch viel beitragen kannst zu den GLE
Zitat:
@Cabbywohnwagen schrieb am 27. Juli 2024 um 15:28:52 Uhr:
Wieso meinst Du?
Wegen dem Facelift?
Mit E-ABC ist der Komfort ganz klar eine Klasse für sich 🙂
Ist allerdings nicht für den Hybrid lieferbar.
Hallo Swissbob bitte alles lesen
Zitat:
@Cabbywohnwagen schrieb am 27. Juli 2024 um 19:07:10 Uhr:
Hallo Skully, schön das es dich gibt, mein Kommentar gilt eigentlich Simmpson666 der den GLE immer schlecht macht aber einen neuen bestellt hat.
Zu deiner info ich hatte den ersten GLE350DE in der Schweiz und bevor diese Fahrzeuge in Deutschland ausgeliefert wurden.
Aber wie gesagt schön das es dich gibt und du noch viel beitragen kannst zu den GLE
Na bitte somit alles geklärt. 😎Nun Schluss mit offtopic😉
Zitat:
@Cabbywohnwagen schrieb am 27. Juli 2024 um 23:22:01 Uhr:
Hallo Swissbob bitte alles lesen
Ah ok, das bezog sich auf Simpson666.
Ich sehe grad dass Du mittlerweile zu LR tendierst.
Ja als ich den RRS bestellt habe gab es für den neuen 350de nur noch eine Freigabe für 2700kg Zuglast, was für mich zu wenig ist. Den GLE53 Hybrid konnte man ende 2023 noch nicht bestellen.
Vielen Dank an alle für eure Einträge, ein paar Infos von mir. Mein Herz hängt an der S-Klasse, ich habe jedoch eine für ein paar Tage von meinem Händler bekommen, um sie endlich anzuprobieren und leider kann ich nicht alles in den Kofferraum bringen, sodass letztlich der GLS gekauft wird. Die Bestellung erfolgt in der kommenden Woche. Das Auto soll etwa im Januar/Februar 2025 eintreffen.
Frage: Gibt es einen sehr großen Komfortunterschied zwischen E-ABC und Airmatic? Lohnt es sich, extra zu bezahlen?
@Uniqueuser ?
Zitat:
@Michalz schrieb am 11. August 2024 um 14:06:56 Uhr:
Vielen Dank an alle für eure Einträge, ein paar Infos von mir. Mein Herz hängt an der S-Klasse, ich habe jedoch eine für ein paar Tage von meinem Händler bekommen, um sie endlich anzuprobieren und leider kann ich nicht alles in den Kofferraum bringen, sodass letztlich der GLS gekauft wird. Die Bestellung erfolgt in der kommenden Woche. Das Auto soll etwa im Januar/Februar 2025 eintreffen.Frage: Gibt es einen sehr großen Komfortunterschied zwischen E-ABC und Airmatic? Lohnt es sich, extra zu bezahlen?
@Uniqueuser ?
Eindeutig Ja.
Der Unterschied ist riesig, und auf Sport ist er erstaunlich direkt, bleibt dabei komfortabel.
Zitat:
@Michalz schrieb am 11. August 2024 um 14:41:10 Uhr:
Sogar mit 23 Zoll felgen?
Ja, ich habe den Vergleich mit 23“ Felgen gemacht.
@Michalz Ich würde E-ABC auf jeden Fall nehmen, finde es vollkommen genial. Hatte vorher einen GL-500 mit Airmatic, der Unterschied ist riessig. Und der Curve-Modus ist das beste überhaupt... sehr angenehm und fühlt sich wie snow-boarden an.