1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE, GLS oder S-klasse?

GLE, GLS oder S-klasse?

Mercedes GLE W167

Hallo zusammen,

Ich fahre täglich einen GLE 400d, der dieses Jahr 3 Jahre alt wird und denke langsam über einen Wechsel nach. Da es im Internet bereits Fotos vom GLE, GLS und S Klasse Erlkönig gibt, frage ich mich, ob es ein guter Zeitpunkt ist, ein neues Auto zu bestellen. Das neue Auto - falls ich es bald bestelle - sollte ende des Jahres kommen. Unabhängig davon sind die beide Modelle GLE/GLS bereits seit einiger Zeit auf dem Markt und es scheint, dass das zweite Facelift Änderungen im Inneren mit sich bringen wird. Ich denke auch über die S-Klasse nach. Denkt ihr, dass es besser ist, auf das zweite Facelift aller drei zu warten? Ist es bekannt wann die Modelle nach dem zweiten Facelift am Markt kommen?

Bei der Modellwahl tendiere ich zum GLS. Wird der Fahrkomfort des GLS mit dem der S-Klasse vergleichbar sein? Fährt sich der GLS ähnlich und bietet er einen ähnlichen Komfort wie der GLE oder liegt er doch eine Stufe darüber? Ich hatte noch keine Gelegenheit, den GLS zu fahren und ich weiß nicht, ob er tatsächlich mehr bietet, ausser nur länger als der GLE zu sein.

Ich bin inzwischen die neue S-Klasse S450d gefahren, der Fahrkomfort ist deutlich besser als in meinem aktuellen GLE. Wenn es um Motor geht, kommt für alle drei nur der 450d in die Frage. Ich reise viel lange Strecken durch Europa und bekomme bald ein Baby, aber alle drei Modelle bieten genug Platz für eine Familie, es geht also vor allem um Komfort.

Kennt jemand dieses Dilemma: GLE / GLS / Sklasse?

60 Antworten

@MT9 danke für das Bild! Der Trabbi war (neben dem Wartburg 353 meiner Eltern) der erste Wagen, mit dem ich nach Erhalt der Fahrerlaubnis fahren durfte. Jetzt ebenfalls GLS… was für ein Unterschied!

Deine Antwort