GLE - Dynamic Select Taste klemmt

Mercedes GLE W167

Guten Morgen,

es geht hierbei um die Taste „Dynamic Select“ meines GLE 450 4MATIC. Diese Taste lässt sich lediglich nach unten Schalten. Möchte ich nach oben Schalten (Sport) klemmt diese.

Da führt wohl kein Weg vorbei als direkt zur Werkstatt oder hat jemand eine andere Idee?

Bedanke mich schon Mal im Vorfeld. Allen einen schönen Arbeitstag. 🙂

5 Antworten

GLE450 - der hat doch noch Garantie, oder? Dann ab zur Werkstatt! 😉

Zitat:

@ipthom schrieb am 27. März 2025 um 09:00:20 Uhr:


GLE450 - der hat doch noch Garantie, oder? Dann ab zur Werkstatt! 😉

Wenn er Krümel oder Flüssigkeiten reingekleckert hat, dann nix Garantie.

Gehen wir erstmal nicht davon aus. Wer kleckert denn schon im GLE/GLS in die Armaturen 🙄 😉

Zitat:

@ipthom schrieb am 27. März 2025 um 15:28:07 Uhr:

Zitat:

Gehen wir erstmal nicht davon aus. Wer kleckert denn schon im GLE/GLS in die Armaturen 🙄 😉

Haha scheinbar ich ??

dann probiere ich es einfach mal über die Garantie. Wenn nicht, bricht die Welt erstmal nicht zusammen. hoffe bloß dass das knöpfchen nur klemmt und nicht beschädigt ist. Ansonsten muss ja die ganze Bedieneinheit in der Mitte ausgewechselt werden .. das wird schon was kosten dann ??

Aber schon echt eigenartig. Ich hatte genau das selbige Problem bei meinem alten gebrauchten W205 gehabt; da löste sich das Problem aber nach einer Zeit von selbst ??

Danke euch erstmal für die schnellen und coolen Antworten. Ich mach jetzt erstmal Feierabend! 😎

Ähnliche Themen

So, mal ein Update:

1)

Nachdem ich endlich meinen Termin nach 2 Monate wahrnehmen konnte war der Wagen über eine Woche in der Werkstatt:

Es musste tatsächlich die komplette Bedieneinheit getauscht werden - ohne Probleme, es funktionierte wieder alles einwandfrei.

2)

Hatte im selben Zuge auch mein anderes Problem mit Mercedes me beheben wollen: Das Fahrzeug konnte sich nicht mit dem Mercedes me verbinden (keine Internetverbindung möglich), sodass nun auch das Hermes Kommunikationsmodul gewechselt und auf dem aktuellen Stand geupadet wurde. Anschließend wurde eine Fehlerdiagnose durchgeführt mit den Stand „Es funktioniert alles einwandfrei“. Als ich das Fahrzeug heute abholen wollte, zahlte ich meine Rechnung, setzte mich ins Fahrzeug und startete es: Erst einmal ploppte die Meldung „SOS Not ready“ auf. Naja und es funktionierte immer noch nichts: Der Punkt Synchronisierung unter Profile tauchte nicht auf, viele Sonderausstattung haben keine Funktion, und auch ins Internet kann ich mich nicht einloggen, gar fehlten unter Einstellungen die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten.

Hab den Wagen wieder dort gelassen, weil ich den SO nicht entgegen nehmen werde. Hat jemand eine Idee? Ein Kollege hatte mal einen ähnlichen Fall mit der selben Baureihe/Baujahr (2019/2020, NTG6) und gab mir den Tipp was mit „FU4 Update“ anzusprechen, wodurch er auch unter anderem nun sein Handy als Internetquelle nutzen kann. Als ich danach fragte meinte man zu mir so etwas sei nicht möglich.

Danke erstmal im Vorraus und bitte habt Nachsicht mit meiner katastrophalen Grammatik/Rechtschreibung per Handy. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen