GLE Coupe: Head Up Display/Nachtsichtassistent/Diesel?
Hallo,
hat jemand weitere Informationen ob ein Head Up Display, Nachtsichtassistent und ein größerer Diesel demnächst für das GLE Coupe bestellbar sein wird?
Danke für die Antworten.
Viele Grüße
Mike
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Die Abbildung zeigt wohl eher den Nachrüstaufsatz des ML. Das Bild im Coupe Konfigurator zeigt einen anderen, wohl etwas schöneren Aufbau.
Im jeden Fall besser als gänzlich ohne HUD. Hat man sich erst daran gewöhnt, wirft man keinen Blick mehr auf das Kombiinstrument.
Der Nachsichtassi ist nur dann gut, wenn dieser nicht in der Mitte wie im ML sondern wie in der S-Klasse im Kombiinstrument verbaut ist. Ist wohl erst mit der Neuauflage eines GLE zu erwarten. Hoffentlich dann auch mit kontaktanalogen HUD. Befürchte aber, dass es hier wieder ein Nachsehen gibt.
Ich habe gestern mein 350er Coupe bestellt. Mit HUD (auf das ich auch nicht mehr verzichten möchte). Vorführer, Gebrauchte oder Lagerwagen mit HUD gibt es derzeit nicht auf dem Markt.
Nach vielen Diskussionen mit drei Verkäufern in drei Niederlassungen habe ich in Summe erfahren, dass das HUD erst ab März/April 2016 verbaut wird. Der Grund: "MB sei mit der Qualität nicht zufrieden". Das Ding sieht dann in der Tat so aus wie dieses seltsame Aufsatz-Ding, das m.E. das Armaturenbrett ziemlich verschandelt. Nur dann eben ohne Aufsatz, aber immer noch eine Scheibe die im Armaturenbrett (zumindest teilweise?) verschwindet.
Warum BMW es bereits seit geraumer Zeit schafft, ein echt gutes HUD zu verbauen, welches auch direkt auf die Frontscheibe projiziert - MB jedoch nicht - bleibt mir ein Rätsel. Ok, BMW benutzt dazu eine Windschutzscheibe mit einer speziellen Folie gegen Spiegelungen. Klingt aber nicht nach echtem Hexenwerk.
Egal, das MB GLE Coupe ist nun bestellt, gebaut wird dieser im März/April, ausgeliefert dann Anfang Juni oder (hoffentlich) früher. Mit originalem HUD.
33 Antworten
@Finsterwald hast du das hud mal verstellt? Das geht auf jeden Fall! Wenn ich mich richtig erinnere erst im KI ins hud Menü und dann mit der +- Taste am Lenkrad verstellen.
Verstellung geht m. W. nur mit dem in der Frontscheibe dargestelltem HUD. Hier schreibt der Kollege was von einer Plastikscheibe....wusste garnicht das es sowas bei MB auch gibt.
Gruß Zuli
Zitat:
@Finsterwald schrieb am 12. August 2018 um 13:51:15 Uhr:
Achtung! Bestellt kein Headup Display dazu. Habe den Fehler gemacht, mir das ganze nicht genau genug anzusehen, bevor ich es bestellt habe.Mein GLE Coupé kam letzte Woche:
Ich bin 1,79 m groß und muss jedesmal meinen Kopf senken, wenn ich was auf dem headup Display sehen möchte.Das headup Display ist wirklich ein Witz. Und mein Sitz ist ganz tief eingestellt.
Ich will nicht wissen, wie das ganze auf jemanden wirkt, der größer als 1,79m ist?!
Werde meinen Händler am Montag mal fragen, was man dagegen tun kann, weil so ist das headup Display einfach zu niedrig eingestellt. Es ist für mich aktuell unbrauchbar!
Und die Scheibe ist einfach nur ein Stück Plastik, das extrem Staub anfällig ist. Bereits beim abholen des Neuwagens war die Scheibe total verstaubt.
Einfach lächerlich das ganze.
Finde ich nicht. Ich hab anstelle eines ML nun seit einem knappen Jahr einen G und vermisse das im ML verbaute Schmalspur HU nicht. Dennoch war es verbunden mit anderen Features nützlich. Und natürlich kann die Scheibe der jeweiligen Körpergröße durch die Neigung dieser unter Menü angepasst werden. Einfach mal die Anleitung lesen. Ich bin übrigens über 1,80.
Viel Spaß mit dem Coupé.
Hallo,
letzte Woche konnte ich endlich nach 14 Monaten Wartezeit meinen GLE Coupé in Empfang nehmen. Erschreckend hässlich das HUD, aber viel besser, es funktioniert nicht. Peinlich für eine Neuwagenauslieferung, einen Termin zur Reparatur habe ich auch noch nicht, dauert wahrscheinlich 14 Monate.