GLE Coupe: Head Up Display/Nachtsichtassistent/Diesel?
Hallo,
hat jemand weitere Informationen ob ein Head Up Display, Nachtsichtassistent und ein größerer Diesel demnächst für das GLE Coupe bestellbar sein wird?
Danke für die Antworten.
Viele Grüße
Mike
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Die Abbildung zeigt wohl eher den Nachrüstaufsatz des ML. Das Bild im Coupe Konfigurator zeigt einen anderen, wohl etwas schöneren Aufbau.
Im jeden Fall besser als gänzlich ohne HUD. Hat man sich erst daran gewöhnt, wirft man keinen Blick mehr auf das Kombiinstrument.
Der Nachsichtassi ist nur dann gut, wenn dieser nicht in der Mitte wie im ML sondern wie in der S-Klasse im Kombiinstrument verbaut ist. Ist wohl erst mit der Neuauflage eines GLE zu erwarten. Hoffentlich dann auch mit kontaktanalogen HUD. Befürchte aber, dass es hier wieder ein Nachsehen gibt.
Ich habe gestern mein 350er Coupe bestellt. Mit HUD (auf das ich auch nicht mehr verzichten möchte). Vorführer, Gebrauchte oder Lagerwagen mit HUD gibt es derzeit nicht auf dem Markt.
Nach vielen Diskussionen mit drei Verkäufern in drei Niederlassungen habe ich in Summe erfahren, dass das HUD erst ab März/April 2016 verbaut wird. Der Grund: "MB sei mit der Qualität nicht zufrieden". Das Ding sieht dann in der Tat so aus wie dieses seltsame Aufsatz-Ding, das m.E. das Armaturenbrett ziemlich verschandelt. Nur dann eben ohne Aufsatz, aber immer noch eine Scheibe die im Armaturenbrett (zumindest teilweise?) verschwindet.
Warum BMW es bereits seit geraumer Zeit schafft, ein echt gutes HUD zu verbauen, welches auch direkt auf die Frontscheibe projiziert - MB jedoch nicht - bleibt mir ein Rätsel. Ok, BMW benutzt dazu eine Windschutzscheibe mit einer speziellen Folie gegen Spiegelungen. Klingt aber nicht nach echtem Hexenwerk.
Egal, das MB GLE Coupe ist nun bestellt, gebaut wird dieser im März/April, ausgeliefert dann Anfang Juni oder (hoffentlich) früher. Mit originalem HUD.
33 Antworten
Ich fahre seit letzter Woche den GLE mit HUD und will es nicht mehr missen. Es ist einfach Klasse. Der Aufbau gewinnt keinen Schönheitswettbewerb, funktioniert aber tadellos.
Zitat:
@jbleil schrieb am 16. Dezember 2015 um 20:03:45 Uhr:
Ich fahre seit letzter Woche den GLE mit HUD und will es nicht mehr missen. Es ist einfach Klasse. Der Aufbau gewinnt keinen Schönheitswettbewerb, funktioniert aber tadellos.
Danke. Hast du evtl. ein Bild vom HUD?
Reicht das? War die erste Fahrt nach Übernahme, ich musste dringend zu einem Termin, daher war die Anzeigeposition der Daten auf den HUD noch nicht eingestellt.
Zitat:
@jbleil schrieb am 16. Dezember 2015 um 20:21:44 Uhr:
Reicht das? War die erste Fahrt nach Übernahme, ich musste dringend zu einem Termin, daher war die Anzeigeposition der Daten auf den HUD noch nicht eingestellt.
Ja, danke.
Ähnliche Themen
Was für ein Schrottding!!! Wird so auch beim Mini angeboten. Haben wir da wegen der Optik auch nicht genommen. Sie nach ATU-Bastellösung aus...
Zitat:
@jbleil schrieb am 16. Dezember 2015 um 20:03:45 Uhr:
Fahre damit seit über einem Jahr und bin sehr froh es bestellt zu haben. Es zeigt alle Infos, die die klassischen HUD's auch zeigen.
Wer es als Baumarktware bezeichnet und ob des Aussehen davon Abstand nimmt und die Optik der Felge viel wichtiger ist, hat den Sinn dieser Option eh nicht verstanden.
Zitat:
@sTTeffi schrieb am 17. Dezember 2015 um 08:53:50 Uhr:
Danke für das Bild und die Berichte hier. Ich bin so froh, dass ich es nicht bestellt habe.
das neue HUD ab April 2016 wird schöner, jedoch es ist und bleibt ein Modul. Ich habe dies auch aus meiner Konfig wieder entfernt.
...habe es aufgrund der primitiven Optik auch nicht mit bestellt obwohl ich es gerne gehabt hätte. Für ein Fahrzeug in dieser Preisklasse einfach nur peinlich.
@ sophieststion: Das es alles anzeigt ist glaub ich jedem bewusst. Aber bei Fahrzeugen bis über 150.000€ sollte eine hochwertigere Lösung vorhanden sein. Vor allem, da MB diese ja im Regal hat...
Ich hätte es auch nicht mehr bestellt, vor allem weil es nicht einmal mit Leder überzogen ist bzw articco. Das hätte MB ruhig machen können, jetzt sieht es wirklich ein wenig wie atu aus.
Eigentlich brauch doch kein Mensch ein Head Up Display. Ist nur z.Z. hip. Mercedes hat den Trend mal wieder verschlafen und versucht jetzt Schrott an den Mann zu bringen. Ich gebe zu , dass ich auch gerne eins im GLE hätte.
Aber nicht so ein Teil, damit macht man sich nur lächerlich!!!
Das aus C und S Klasse ist ja sehr schön und funktioniert gut. Klar braucht man sowas nicht. Aber braucht man die ganzen Assistenten? Braucht man 200+ PS? Eher weniger. Aber man gewöhnt sich dran und es ist nice to have.
Achtung! Bestellt kein Headup Display dazu. Habe den Fehler gemacht, mir das ganze nicht genau genug anzusehen, bevor ich es bestellt habe.
Mein GLE Coupé kam letzte Woche:
Ich bin 1,79 m groß und muss jedesmal meinen Kopf senken, wenn ich was auf dem headup Display sehen möchte.
Das headup Display ist wirklich ein Witz. Und mein Sitz ist ganz tief eingestellt.
Ich will nicht wissen, wie das ganze auf jemanden wirkt, der größer als 1,79m ist?!
Werde meinen Händler am Montag mal fragen, was man dagegen tun kann, weil so ist das headup Display einfach zu niedrig eingestellt. Es ist für mich aktuell unbrauchbar!
Und die Scheibe ist einfach nur ein Stück Plastik, das extrem Staub anfällig ist. Bereits beim abholen des Neuwagens war die Scheibe total verstaubt.
Einfach lächerlich das ganze.