GLE Coupé Fahrzeugvorstellung
Ich bin mal so frei und eröffne hier unseren Präsentationsthread...
Anbei mein 350 d, der letzten Donnerstag ausgeliefert worden ist:
Beste Antwort im Thema
Ich bin mal so frei und eröffne hier unseren Präsentationsthread...
Anbei mein 350 d, der letzten Donnerstag ausgeliefert worden ist:
540 Antworten
Weil es eben ( für mich persönlich) kein echter AMG, eh ein Light AMG ist . Aber die Diskussion gabs eh schon.
Bin den auch zu Probe gefahren und es war enttäuscht für mich allein der Soundgenerator !
Gruß Markus
Zitat:
@Slk55ziger schrieb am 16. März 2017 um 15:18:55 Uhr:
Weil es eben ( für mich persönlich) kein echter AMG, eh ein Light AMG ist . Aber die Diskussion gabs eh schon.Bin den auch zu Probe gefahren und es war enttäuscht für mich allein der Soundgenerator !
Gruß Markus
der generator ist aber nur drinnen damit er den motor sound vestaerkt weil die kiste sehr gut gedaemt ist
😉
Beim 63 ist das nicht der Fall
ja der 63 ist aber komplett anders entwickelt worden
als ich den cls 63s gefahren binn war das erste das mir aufgefallen ist die starken wibration en im leerlauf vom v8 das ist kein vergleich zum 500ter auf dem der motor ja basiert (der verkaufer hat gemeint ist gewollt beim amg)
deswegen hat glaube ich der neue 4 liter hydraulische motorlager die die charakteristik aendern konnen fur leute die das nicht mogen und per knof alles aendern kannst
was mich beim 63 gestoert hat neben dem preiss 🙂 und der unefizeinz war das riesen turbo loch und das alte getriebe dass ist eine frechheit fur den preiss als amg zu bezeichnen
es gibt kein perfektes auto halt aber ja ohne chip tuning ist der motor fur die schwere kiste ziemlich larm
Ähnliche Themen
Zitat:
@Slk55ziger schrieb am 16. März 2017 um 15:18:55 Uhr:
Weil es eben ( für mich persönlich) kein echter AMG, eh ein Light AMG ist . Aber die Diskussion gabs eh schon.Bin den auch zu Probe gefahren und es war enttäuscht für mich allein der Soundgenerator !
Gruß Markus
Möchte hier auch keine Diskussion starten ob AMG-Light oder nicht. Jeder soll das kaufen was ihm gefällt.
Mercedes verkauft den 43er aber als AMG-Fahrzeug. (Steht sogar so im Fahrzeugschein AMG GLE 43).
Bei der Garantieverlängerung schlägt Daimler jetzt auch richtig zu. Kostet das doppelte zum 450er. Dann möchte ich auch das AMG-Menü. Kostet ja nichts.
Die Diskussion über den s.g. Soundgenerator finde ich nur noch lächerlich. Genau wie die Diskussion über die Fake-Endrohre.
Wer unverfälschten Sound und Fahrspaß haben möchte, sollte sich eine Postkutsche kaufen. Da ist dann wirklich alles echt. 😁 Sorry !!!
Zitat:
Mercedes verkauft den 43er aber als AMG-Fahrzeug. (Steht sogar so im Fahrzeugschein AMG GLE 43).
Bei der Garantieverlängerung schlägt Daimler jetzt auch richtig zu. Kostet das doppelte zum 450er. Dann möchte ich auch das AMG-Menü. Kostet ja nichts.Die Diskussion über den s.g. Soundgenerator finde ich nur noch lächerlich. Genau wie die Diskussion über die Fake-Endrohre.
Wer unverfälschten Sound und Fahrspaß haben möchte, sollte sich eine Postkutsche kaufen. Da ist dann wirklich alles echt. 😁 Sorry !!!
ja da hast du recht das verstehe ich auch nicht beim gle kostet die 1100 fur 2 jahre beim glc 63 kostete die 1700 obwohl der wagen fast 10000 billiger war (listenpreiss)
das wuerde mich auch interessieren wass da so amg ist und vorallem der unterschied zwischen gle 450 und gle 43 da ist glaube ich technisch nicht so viel anders das ist wirklich ne frechheit nur wegen einem schriftzug auf der heckklappe falls der kaput geht ....? kostet es 2x so viel 🙂
Zitat:
was mich beim 63 gestoert hat neben dem preiss 🙂 und der unefizeinz war das riesen turbo loch und das alte getriebe dass ist eine frechheit fur den preiss als amg zu bezeichnen
es gibt kein perfektes auto halt aber ja ohne chip tuning ist der motor fur die schwere kiste ziemlich larm
Ja du hast Recht das ist wirklich ein Problem, bin vorkurzem einen Gle 63 mit anderen Steuergerät gefahren und da ist nichts vom Turboloch zu spüren die Beschleunigung von 100-200 km/h ist so wie von 50-100 der geht so brutal nach vorn, deswegen lasse ich meinen am 01.04 bei SEIDT-PERFORMANCE verändern angepeilt sind ca 700 Ps und 1050 Nm
Im AOC fahren einige schon den 5,5 Biturbo mit 700 ps und sind sehr zufrieden !!!
Gruß markus
Ja das selbe hat der 43/450 auch wenn du ihn chippst hat er weniger turboloch von unten weil der turbo fruher oder mehr ladedruck ansaetzt und wenn du das mal gefahren bisst kommt dir die serie halt ok vor
Wen du aber 700 ps fahren wirst danach wird dir alles schwach vorkommen🙂 wenn die gut sind sollten die bei dem leistungszuwachs auch das getriebe anpassen. Und uber 1000nm solltest du das getriebe auch mechanisch verstaerken damit diese nicht zerreist😉
Viel spass mit der kiste da wirst du Viel freude damit haben und den slk viel ofter zuhause lassen😉
Hallo Leute,
nach einer langen Wartezeit (bestellt Anfang 08.216) ist mein "kleiner" endlich (wie vereinbart) angekommen.
Das Auto gefällt mir äußerst gut und die Farbe passt klasse.
Frag mich nur, warum man zu so einem teuren Auto nur ein AMG Logo für den Schlüssel bekommt und nicht für beide.
Unabhängig davon ist der Wagen Weltklasse!
Nachtrag: ich bekomme die Verbindung via Connect Me nicht hin.
Nach Angabe der Daten wie Zulassung etc. gibt es immer ein Fehler PopUp. Mein Auto selbst ist in der App sichtbar aber das Connect Me lässt sich nicht mit dem Auto verbinden.
Hat jemand eine Idee?
Hab leider keine Idee,. aber ich gratuliere dir zu diesem schönen Wagen und wünsche dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Bilder vom Innenraum wären noch nett :-). Schönes sonniges Wochenende allen :-)
MfG
Ein paar Bilder von innen ;-)
Hi
Sehr schöne Farbe fürs Coupé!
Wurde der Wagen schon vom Händler verknüpft?
Grüße
Zitat:
@Javiss6544 schrieb am 1. April 2017 um 18:19:29 Uhr:
Hi
Sehr schöne Farbe fürs Coupé!Wurde der Wagen schon vom Händler verknüpft?
Grüße
Danke !
Das ist eine gute Frage. Ich muss Montag eh noch mal hin, dann frage ich mal nach.
Vielen Dank für den Tipp!
Hallo squski, toller Wagen und klasse Farbe. Gefällt mir sehr gut. Auch die original AMG-Sitze finde ich noch mal um Längen besser als die normalen Sport- bzw. Komfortsitze.
Viel Spaß mit dem Neuen.