ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE Bremspedal zu hoch

GLE Bremspedal zu hoch

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 24. Juli 2020 um 16:55

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute eine Probefahrt mit meinem Traumwagen, einem GLE 350 D, volle Hütte, etc...ABER

Das Bremspedal ist so hoch oben, dass ich mit Schuhgröße 42 meinen Fuß immer anheben muss. Ich kann nicht einfach die Ferse beim Gas auf dem Boden lassen und einfach nach links rüberrutschen, sondern muss den Fuß immer anheben, was zu einem unschönen Fahrgefühl führt.

Kenne ich so noch von keiner anderen Marke.

hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder einen Rat, andere Einstellung etc??

Ähnliche Themen
5 Antworten

Gibt's da evtl. Eine Möglichkeit das verstellen zu lassen? Ich denke da gerade an Frauen mit Schuhgröße 36...

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 20:54

Hat sonst keiner das Prolblem? Bin ich der einzige oder haben das einige von euch beheben können?

Zitat:

@jensbmw05 schrieb am 24. Juli 2020 um 18:55:04 Uhr:

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute eine Probefahrt mit meinem Traumwagen, einem GLE 350 D, volle Hütte, etc...ABER

Das Bremspedal ist so hoch oben, dass ich mit Schuhgröße 42 meinen Fuß immer anheben muss. Ich kann nicht einfach die Ferse beim Gas auf dem Boden lassen und einfach nach links rüberrutschen, sondern muss den Fuß immer anheben, was zu einem unschönen Fahrgefühl führt.

Kenne ich so noch von keiner anderen Marke.

hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder einen Rat, andere Einstellung etc??

Kannst du da mal ein Video machen von dem bremsversuch

Also ich finde das gleich hoch wie bei W222 oder S213. Bei A oder BKlasse hab ich sogar das Problem dass mein Fuß eher feststeckt... hab Größe 46

Der Trend gehe sowieso zum one-pedal-driving... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen