GLE ab 2015
Nachdem jetzt die Originalbilder draussen sind, und die Info, dass es sogar 22" Räder mit 325er Bereifung geben soll (unglaublich für Mercedes), interessiert mich das GLE 450 Coupé doch schon sehr.
Wer plant denn eine Bestellung?
http://www.mercedes-fans.de/.../...ubmarke-amg-sport-premiere.7871?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich meine, dass hier bislang viel zu wenig über das neue Cockpitdesign geschrieben worden ist:
Es ist davon auszugehen, dass das Cockpit des GLE auch so z.B. im GLS Facelift (frühere Bezeichnung GL) Einzug halten wird. In diesem Punkt fällt es mir schwer, mich nicht allzu herablassend zu äußern, obwohl ich eingefleischter Mercedesfan bin (war?).
Der freistehende Bildschirm mit seinem immer noch viel zu breiten Rahmen wirkt so wie ein asiatischer Tablet-PC der 35,- EUR Klasse. Die daneben platzierten Lüftungsaustritte haben den Charme eines aufgesetzen Kopfhörers auf das Display. Was bei einem Businesswagen wie der C Klasse vielleicht noch tolerierbar ist, wirkt hier in der GL Familie (kaum ein Fahrzeug unter 80.000 EUR vom Band rollend) völlig deplatziert und versprüht historischen Charme. Schaut Euch das Cockpit eines BMW X5 an, das ist schon ein gewaltiger Unterschied was die Bildschirmdiagonale und die Integration des Displays betrifft.
Das Beste oder Nichts? Mit Sicherheit ist dieses Cockpitdesign lediglich der Senkung der Stückkosten und der abstrusen Gleichteilepolitik geschuldet. Schade Mercedes, es war während der klassischen Comand Ära so schön mit Dir.
Freue mich nach diesem (polarisierenden) Statement auf Eure Kommentare.
Gruss, hawaii
151 Antworten
Im Konfigurator gibt es einige Fehler, welche Mercedes berreits bekannt sind und die Händler haben dazu Vermerke. Beim S-Coupe ist es auch so, dass laut Konfigurator der S63 4-Matic günstiger ist als der ohne 4-Matic.
Hall in die Runde!
Habe auch ne kurze Anmerkung zum Konfigurator (GLE Coupe):
Nachdem ich ja bereits Mitte März bestellt habe, ist mir jetzt doch noch etwas in meiner Konfiguration aufgefallen: Gem. Prospekt und Preisliste (die dünnen Infobroschüren, die es seit März gibt) wird die vierfach Lordosestütze nur in Verbindung mit dem Memory-Paket erwähnt. Wollte dann dieses Paket noch nachbestellen, da ich unbedingt die Lordosestütze haben will. Leider ist Umbestellen bei meinem Wagen nicht mehr möglich gewesen, da er bereits eine Produktionsnummer hat und in 2-3 Wochen produziert wird.
Die Rechereche meines Verkäufers hat allerdings ergeben, dass die vierfach Lordosestütze zur Serienausstattung gehört. M.E. wird nirgendwo darauf hingewiesen. Soviel zur Info!
Wann es neuere Prospekte gibt, weiß auch noch niemand.
GRüße
Zitat:
@Snoubort schrieb am 20. Mai 2015 um 16:18:30 Uhr:
Dein Auto wird in 2-3 Wichen gebaut???
So die Auskunft meines Verkäufers.
Die Produktion ist doch schon vor Wochen angelaufen...
Ähnliche Themen
Warum gibt es den GLE Coupé weder mit Multibeam Light , noch als 500 e ?
Jemand eine Erklärung ?
Gruß Kaymann
Beim Coupé ist das ILS mit adaptiven LEDs serienmäßig. Das Multibeam gibt es nur beim CLS.
Beim Hybrid weiß ich nicht, weshalb der nicht angeboten wird.
Zitat:
@mete111 schrieb am 22. Mai 2015 um 02:39:52 Uhr:
Beim Coupé ist das ILS mit adaptiven LEDs serienmäßig. Das Multibeam gibt es nur beim CLS.Beim Hybrid weiß ich nicht, weshalb der nicht angeboten wird.
Der CLS mit Multibeam ist aber schon auf dem Markt. Mercedes wirbt mit dem Multibeam und ist in einem Modell, was im September 2015 kommt nicht verfügbar. Das hat mich gewundert.
Das Beste oder nichts ;-)
Kann sein,das es drei Monate später verfügbar ist, so wie ich persönlich Glück hatte im W166 das Farbdisplay 2012 dann doch bekommen hatte, was anfänglich nicht ging und bei E-Klasse schon.
Gruß Kaymann
Nein, es wird nicht mehr für die aktuelle Generation GLE eingeführt.
Das nächste Auto was Multibeam bekommt, ist die neue E-Klasse.
Zitat:
@mete111 schrieb am 22. Mai 2015 um 12:32:36 Uhr:
Nein, es wird nicht mehr für die aktuelle Generation GLE eingeführt.Das nächste Auto was Multibeam bekommt, ist die neue E-Klasse.
Der GLE Coupé ist doch auch ein ganz neues Modell ?!
Na war eh nur eine Frage, da der Unterschied vom LED ILS zu Multibeam nicht so groß sein werden !?
Der GLE 350 d hat als SUV einen Kraftstoffverbrauch von 6.4 L, als Coupé hingegen 6.9 L. Beide sollen den gleichen cw-Wert von 0,35 haben.
Kann sich jemand den Mehrverbauch erklären?
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 14. Juli 2015 um 15:27:27 Uhr:
Der GLE 350 d hat als SUV einen Kraftstoffverbrauch von 6.4 L, als Coupé hingegen 6.9 L. Beide sollen den gleichen cw-Wert von 0,35 haben.Kann sich jemand den Mehrverbauch erklären?
Moin,
schreib mal 'ne 9 vor das Komma, dann stimmt es ... ;-))
Gruß
Bernd
Es geht mir um die Papierwerte, nicht die Realverbräuche. Es ist mir schon klar, dass man keinen von beiden mit 6,x Litern fährt äh, fahren will fahren darf ! 😁😁😁
Kurz zur Erkärung: Ich bin Spesenritter 😁, und in unserem Konzern fällt das SUV 350d noch in die zunehmend begrünte Car-Policy, das Coupe aber wohl gerade nicht mehr. Vor einigen Jahren hätte ich mir noch den Q7 V12 TDI aussuchen dürfen - und jetzt das! Sehr ärgerlich!!
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 14. Juli 2015 um 18:01:34 Uhr:
Es geht mir um die Papierwerte, nicht die Realverbräuche. Es ist mir schon klar, dass man keinen von beiden mit 6,x Liternfährtäh,fahren willfahren darf ! 😁😁😁Kurz zur Erkärung: Ich bin Spesenritter 😁, und in unserem Konzern fällt das SUV 350d noch in die zunehmend begrünte Car-Policy, das Coupe aber wohl gerade nicht mehr. Vor einigen Jahren hätte ich mir noch den Q7 V12 TDI aussuchen dürfen - und jetzt das! Sehr ärgerlich!!
... Irre ! Kann man sich noch bewerben ... ;-)) ?
Zitat:
@Jimmy04 schrieb am 14. Juli 2015 um 20:43:54 Uhr:
... Irre ! Kann man sich noch bewerben ... ;-)) ?Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 14. Juli 2015 um 18:01:34 Uhr:
Es geht mir um die Papierwerte, nicht die Realverbräuche. Es ist mir schon klar, dass man keinen von beiden mit 6,x Liternfährtäh,fahren willfahren darf ! 😁😁😁Kurz zur Erkärung: Ich bin Spesenritter 😁, und in unserem Konzern fällt das SUV 350d noch in die zunehmend begrünte Car-Policy, das Coupe aber wohl gerade nicht mehr. Vor einigen Jahren hätte ich mir noch den Q7 V12 TDI aussuchen dürfen - und jetzt das! Sehr ärgerlich!!
Sicherlich - wir brauchen offensichtlich noch vernünftige Leute in der Fuhrparkleitung 🙄