GLE ab 2015

Mercedes ML

Nachdem jetzt die Originalbilder draussen sind, und die Info, dass es sogar 22" Räder mit 325er Bereifung geben soll (unglaublich für Mercedes), interessiert mich das GLE 450 Coupé doch schon sehr.

Wer plant denn eine Bestellung?

http://www.mercedes-fans.de/.../...ubmarke-amg-sport-premiere.7871?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich meine, dass hier bislang viel zu wenig über das neue Cockpitdesign geschrieben worden ist:

Es ist davon auszugehen, dass das Cockpit des GLE auch so z.B. im GLS Facelift (frühere Bezeichnung GL) Einzug halten wird. In diesem Punkt fällt es mir schwer, mich nicht allzu herablassend zu äußern, obwohl ich eingefleischter Mercedesfan bin (war?).

Der freistehende Bildschirm mit seinem immer noch viel zu breiten Rahmen wirkt so wie ein asiatischer Tablet-PC der 35,- EUR Klasse. Die daneben platzierten Lüftungsaustritte haben den Charme eines aufgesetzen Kopfhörers auf das Display. Was bei einem Businesswagen wie der C Klasse vielleicht noch tolerierbar ist, wirkt hier in der GL Familie (kaum ein Fahrzeug unter 80.000 EUR vom Band rollend) völlig deplatziert und versprüht historischen Charme. Schaut Euch das Cockpit eines BMW X5 an, das ist schon ein gewaltiger Unterschied was die Bildschirmdiagonale und die Integration des Displays betrifft.

Das Beste oder Nichts? Mit Sicherheit ist dieses Cockpitdesign lediglich der Senkung der Stückkosten und der abstrusen Gleichteilepolitik geschuldet. Schade Mercedes, es war während der klassischen Comand Ära so schön mit Dir.

Freue mich nach diesem (polarisierenden) Statement auf Eure Kommentare.

Gruss, hawaii

151 weitere Antworten
151 Antworten

geil. warum nicht gleich die reifen weglassen und auf 25" gehen? der komfort wird ja der gleiche sein 😁

ernsthaft: wem's gefällt, soll's nehmen. mich überrascht nur das mb in letzter zeit so viel aus der tuningszene in die serie bringt (bsp CLA SB mit orangenen akzenten...) diese spreizung zwischen streben nach eleganz und bedienung des st. pauli geschmacks ist doch etwas verwunderlich.

Zitat:

@Drivingman schrieb am 24. März 2015 um 14:24:07 Uhr:

Warum Dummschwätzer? 😕

Hm, wer von 325er Bereifung träumt, ohne das Auto gesehen zu haben, ist entweder ein Zuhälter oder ein Dummschwätzer der im Wirklichkeit einen alten 190-er fährt. Aber eigentlich ist es mir egal.... 🙂)

Zitat:

@ML-350 schrieb am 24. März 2015 um 18:46:23 Uhr:

Zitat:

Warum Dummschwätzer? 😕

Hm, wer von 325er Bereifung träumt, ohne das Auto gesehen zu haben, ist entweder ein Zuhälter oder ein Dummschwätzer der im Wirklichkeit einen alten 190-er fährt. Aber eigentlich ist es mir egal.... 🙂)

Erziehung hast du wohl nicht Genossen oder ? Mit dieser Diffamierenden Ausdrucksweise. Mich persönlich freut es auch das es 22 Zöller gibt, da der GLE für mich auch ein sehr interessantes Fahrzeug ist und ich kein Zuhälter bin. Aber es gibt eben leider immer noch Menschen wie dich die im Internet ein auf dicke Hose und große Klappe machen müssen, aber in der Öffentlichkeit wahrscheinlich sofort den Schwanz einziehen würden.

A-Klasse mit 22 Zöller? Mach mal!
Oder kauf dir den C292, vielleicht bekommst du gleich eine dicke Hose dazu - du Genosse! 🙂))

Ähnliche Themen

Zitat:

@ML-350 schrieb am 24. März 2015 um 22:15:28 Uhr:

Oder kauf dir den C292, vielleicht bekommst du gleich eine dicke Hose dazu - du Genosse! 🙂))

Das gelesene auch zu verstehen hast du wohl nicht gelernt oder? Warst wohl wo das in der Schule dran kam gerade auf der Toilette und hast Bild Zeitung gelesen Hmm. Ja, den c292 werde ich in meine engere Auswahl fürs nächste Fahrzeug nehmen, danke für den Tipp du Held. Die dicke Hose habe ich nicht nötig, aber was rede ich eigentlich mit dir bist ja sowieso nur ein Troll dem im Leben langweilig ist und jetzt hier stunk machen will. Und ps sorry für das genossen Autokorrektur des Smartphones aber es freut mich das ich dir damit einen Spaß bereitet habe.

Ruhig Blut, die Herrschaften. Man kann auch unterschiedlicher Meinung sein, ohne gleich beleidigend zu werden. Bitte etwas mehr höfliche Zurückhaltung.

Grüße
Langer02

Zitat:

@ML-350 schrieb am 24. März 2015 um 18:46:23 Uhr:

Zitat:

Warum Dummschwätzer? 😕

Da ist doch das alte Benzfahrerimage, dass ich vermisst habe!

Hier bin ich richtig! LOL

Zitat:

@Dennisa250sport schrieb am 25. März 2015 um 01:58:15 Uhr:

Zitat:

@ML-350 schrieb am 24. März 2015 um 22:15:28 Uhr:

Das gelesene auch zu verstehen hast du wohl nicht gelernt oder? Warst wohl wo das in der Schule dran kam gerade auf der Toilette und hast Bild Zeitung gelesen Hmm. Ja, den c292 werde ich in meine engere Auswahl fürs nächste Fahrzeug nehmen, danke für den Tipp du Held. Die dicke Hose habe ich nicht nötig, aber was rede ich eigentlich mit dir bist ja sowieso nur ein Troll dem im Leben langweilig ist und jetzt hier stunk machen will. Und ps sorry für das genossen Autokorrektur des Smartphones aber es freut mich das ich dir damit einen Spaß bereitet habe.

🙂))) Du hast recht Genosse, aber ich schreibe dir gern, weil dein Deutsch so lustig ist. So schreibt mein Enkelkind auch, die schreiben in der 2. Klasse nach Gehör.

Ich wünsche dir gute Fahrt. Die alte A-Klasse ist doch auch schön, oder?

Brüller😁

Zitat:

@Langer02 schrieb am 25. März 2015 um 11:36:43 Uhr:

Ruhig Blut, die Herrschaften. Man kann auch unterschiedlicher Meinung sein, ohne gleich beleidigend zu werden. Bitte etwas mehr höfliche Zurückhaltung.

Grüße
Langer02

OK, ich bin wieder brav. 🙂

Schöne Autos haben wir, oder? Weiß ist einfach geil!

Basiert das GLE Coupé eigentlich wirklich auf der gleichen Basis wie der ML bzw. künftige GLE (ohne Coupé)? Ist doch irgendwie merkwürdig, dass er in der Baureihe nicht als C166 sondern C292 geführt wird, oder?!

Und da sind sie !!!!

Die ersten Bilder vom GLE (ML MOPF) ungetarnt ,

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Bin auf eine Art froh, das die Änderungen nicht so ausgeprägt sind, da fällt es nicht so auf, das ich noch den w166 ML fahre ;-) Die Rücklichter sind wohl von der jetzigen E-Klasse geborgt !? Oder täuscht das ?
Dennoch hoffe ich bei dem NACH MOPF auf das große Comand.
Gruß Kaymann

Na wenn dass kein deutlicher Unterschied zum ML ist! Gefällt mir sehr gut!
Front und Innenraum ist 1:1 vom GLE Coupé...

Na ich weiß nicht. Die Front unten gefällt mir noch überhaupt nicht. Da muss ich mich vielleicht erst einmal daran gewöhnen oder in live sehen. Das Display innen sieht aus, als hätte ich das 8" iPAD meiner Kinder vor das Comand hingepappt.

Alles in Allem bin ich mit meinem weiterhin zufrieden.
Grüße
Langer02

Also, ich finde die Modellpflege des GLE ist eher dezent ausgefallen, wenn ich das mit der Mopf der E-Klasse vergleiche. Ich finde die Veränderungen auch gelungener als bei der E-Klasse aber so richtig stimmig (zumindest auf den Bildern) wirkt es auf mich nicht. Man merkt halt, dass vorne geliftet wurde und meiner Meinung nach passt die Schnullerschnauze vorne nicht zur restlichen Linienführung des gesamten Autos. Vielleicht muss man sich ein paar Tage dran gewöhnen.

Das Cockpit macht auf mich den Eindruck wie die asiatische Billigkopie eines Porsche Cayenne Cockpits. Das Tablet mit dem dicken Rand geht einfach gar nicht. Ich frage mich, wann Mercedes das endlich kapiert. :-/

Toll, dass es die Magic Vision Scheibenwischer gibt. Schade, dass die SRA nun wegfällt. ... Bin gespannt, was sich sonst noch so in Details geändert hat.

Deine Antwort