1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE 580

GLE 580

Mercedes GLE W167

Moin Zusammen,

nach knapp 3 Jahren E 400 d t 4 matic, warten wir auf den GLE 580. Letztes Jahr im Juni bestellt, soll er Anfang September beim Händler stehen.
Info, gerade zum 580 gibt es sehr wenig. Eine kurze Probefahrt hatte unser Händler in Bremen organisiert.
Hat einer hier Erfahrung damit? Tatsächlicher Verbrauch auf der BAB?
VG Stefan

Ähnliche Themen
66 Antworten

Ich hatte jetzt einige 63er: C, C Cabrio, GLE, GLC, SL, GT

Der GLE 63 war der ruhigste. Beim Anlassen mal kurz gehört. Ansonsten nur ein Tieffrequenz-Grummeln. Bei Vollgas der typische AMG 8 Zylinder Klang. Ansonsten sehr angenehm. Auch auf der Autobahn. Musik habe ich immer so 1/3 laut angehabt. Mal etwas lauter.

Verbrauch nach 30.000 km ca. 15 Liter. Oft mal flott gefahren, aber in der Regel mit Distronic und entspannt.

Den 580er bin ich nicht gefahren. Daher weiss ich nicht, ob hier die Federung und der Auspuff noch mehr Komfort bieten. Ich hatte beim GLE hinten 325er Reifen. Da hörst Du vielleicht auch etwas mehr Abrollgeräusche. Aber für mich waren auch mal 600-800 km am Tag sehr gut in dem Wagen.

War ein GLE 63s Coupé. Nicht der SUV. Müsste aber sicher gleich sein.

Hattest Du den R232 oder den R231, letzterer hat den 5.5L V8.

Dankeschön für den ausführlichen Bericht 🙂

Ich hatte den R231 und vorher auch den R230

Jedes Auto für sich ein Traum. Und Macken hatten sie alle. Haha

Zitat:

@Drivingman schrieb am 24. Januar 2024 um 11:32:35 Uhr:

Ich hatte den R231 und vorher auch den R230

Jedes Auto für sich ein Traum. Und Macken hatten sie alle. Haha

Sowas nennt man Charakter 🙂

Ich hab hier auch noch einen R230 500er 🙂

Moin, nach exakt 2 Jahren GLE 580 anbei der Gesamtverbrauch.
Wobei man sagen kann:
- In der Schweiz waren 8,5 liter
- In Deutschland, 9 liter
- Autobahn mal schnell gefahren 14,6 liter

Da wir viel von NRW nach Schleswig Holstein fahren, ist die recht hohe Durschnittsgeschwindigkeit. Ich versuche 140 km durchweg zu fahren, aber ab und wann juckt es mal. ??
Bis jetzt Top Auto, Dienstag muss er zur 2. Inspektion.
Ich tanke Superplus, da der GLE gekauft ist und kein Leasingwagen ist.

Img
528a5e6d-8831-4bf4-8268-4360ea81b0bd
Img

Zitat:

@Stefan-431 schrieb am 15. September 2024 um 11:23:15 Uhr:

Moin, nach exakt 2 Jahren GLE 580 anbei der Gesamtverbrauch.
Wobei man sagen kann:
- In der Schweiz waren 8,5 liter
- In Deutschland, 9 liter
- Autobahn mal schnell gefahren 14,6 liter

Da wir viel von NRW nach Schleswig Holstein fahren, ist die recht hohe Durschnittsgeschwindigkeit. Ich versuche 140 km durchweg zu fahren, aber ab und wann juckt es mal. ??
Bis jetzt Top Auto, Dienstag muss er zur 2. Inspektion.
Ich tanke Superplus, da der GLE gekauft ist und kein Leasingwagen ist.

Die Fragezeichen gehören da nicht hin. Ist halt die blöde kleine Tastatur vom Telefon.

Hatte ich vergessen, lange Strecken fahre ich immer in ECO.

Habe ja den 580er MOPF. Nach 10000 km 13,7 Liter im Mix. Der Durchschnitt aller Fahrer liegt lt. App bei 14,5 Litern. Übrigens: ECO gibt´s beim MOPF nicht mehr. Man hat die Zylinderabschaltung "verschärft". Manchmal völlig nervig, speziell bei gerader Strecke in der Stadt, da man hier das Umschalten deutlich spürt und immer wieder hin- und hergeschaltet wird. Im Individualprogramm habe ich jetzt den Motor auf "Sport" gestellt, dann ist Ruhe. Ob das im Sinne des Erfinders ist, wage ich zu bezweifeln ....

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, keine Probleme.

Deine Antwort