GLE 53 Hybrid
Hallo zusammen,
Wer von Euch hat schon einen GLE 53 Hybrid bestellt?
Ich habe meinen ursprünglich bestellten 350de umgestellt und bin damit von Mai 24 in den Juni 24 gerutscht.
Bin gespannt wann wir die ersten hier im Forum sehen.
Ich bin natürlich auf die Performance gespannt, im Vergleich hören sich die 0,3s schneller von 0-100km/h gar nicht so wild an… aber mit einer Systemleistung von >500PS sollte schon etwas gehen! ;-)
175 Antworten
Also du Schlauberger, nochmal - der hintere Reifen gehört dem Mann im Mond. Keine Ahnung wer, wem oder was der da zu suchen hat, die hatten meinen zuerst weggeschmissen auf den Reifenmüll. Ist mein Händler gewesen, der das Foto auf Wunsch noch gemacht, siehe anbei.
Und noch Bilder von der beschädigten losen Felge, damit du es vielleicht auch endlich kapierst.
Du kannst die Felge übrigens umsonst haben, aber nur als Selbstabholer - damit ich dir noch ein paar schöne Worte mit auf den Weg geben kann 😉
Unfassbar, wie man so mit Hass gefüllt sein kann. Ich teile hier eine wichtige Tatsache für alle, und du bezeichnest diese Mühen als Kaspertheater. Genau wegen Menschen wie dir, wird Informationsfluss immer geringer!
Wenn die Felge beschädigt ist und auch noch so eindeutig, kann ein Fehler in der Herstellung des Reifen ja ausgeschlossen werden. Solch eine massive Beschädigung müsste man eigentlich mitbekommen. Und weil es die Innenseite ist, werden die Möglichkeiten auch noch geringer, so dass man sich bestimmt erst recht daran erinnern würde. Daher tippe ich auf eine Beschädigung die beim Transport, Verladen oder in der Werkstatt passiert ist. Hätte ich so einen Fall, würde ich ein ernstes Wort mit dem Verkäufer reden. Das ist ja nicht normal 🙄
Lieber Jon, ich gebe Dir 100%-ig recht !
Habe es mir nicht nehmen lassen, ein Foto von einer Felge an meinem 53 er zu machen.
Von der Seite sehen die großen Reifen auch neuwertig so aus, als wären sie schon heftig abgefahren.
Ich selbst habe 22" Michelin Pilot Sport 4 S montiert.
Und ja, auf dem hinteren Reifen kann ich auch 18" lesen, dieser Reifen ist aber vermutlich von einem Golf, A3 o.ä.
LG Peter
Ähnliche Themen
Zitat:
@eggaz schrieb am 16. Juli 2024 um 21:01:27 Uhr:
Aber das Auto von jon.west ist nagelneu…. Da kann es nach 1.500km meiner Meinung nach nicht der Sturz sein.
…
Die neuen Bilder zeigen eine Beschädigung der Felge, da gebe ich Dir schon recht.
Laufleistung war dabei relativ irrelevant. Die Baureihe 213 zum Beispiel hatte da ein massives Problem im Zusammenhang mit Runflat-Reifen.
@jon.west lass Dich nicht nerven von manch einem Spezialisten hier :-) Du kannst auf jeden Fall froh sein, dass nichts weiteres passiert ist….
@pspeter die Flanken kriegen insbesondere in der Waschanlage schon ein bischen was ab, weil die Reifen extrem breit sind. Je nach Waschanlagen-Funktionsweise mit Führungsschienen, etc….
Übrigens gestern nochmal ein bisschen gefahren - leider mit mehr Verkehr, daher ging nicht viel. Aber der niedrige Verbrauch hat mich schon positiv beeindruckt - das kann er also auch! ;-)
Was ist aus Deinem Unfall eine wichtige Information an alle?
Bitte vorsichtig fahren sonst kostet es 3000€?
Du hängts, ich schwöre. Mehr gebe ich hier nicht mehr zu dem Thema bei! 😁
An alle anderen, danke und vorsichtige Fahrt! 😉
Gruß,
der jon.
Hallo in die Runde,
Sagt mal wann gibt es so ungefähr die Mitteilung einer Lieferwoche? Die Bestätigung, die einige Zeit nach der Bestellung kam und nur dir lose Angabe eines Quartals angibt, ist ja wenig hilfreich. Was sind so eure Erfahrungen, wann Mercedes ein halbwegs genaues Lieferdatum mitteilen wird?
Danke euch und beste Grüße
Thomas
Hallo Thoms, das ist eine Frage für‘s Wartezimmer.
Du musst immer mal wieder bei deinem „Freundlichen“ nachfragen. Irgendwann weiß er den Produktionszeitraum und den Abnahmetermin. Dann kann er dir auch sagen wann das Auto verschifft wird. Wenn der Wagen endlich in Bremerhaven angekommen ist, ist eine weitere Vorhersage nur noch mit Hilfe einer Glaskugel möglich. Meiner steht seit dem 12. 07. in Bremerhaven. Infos von MB dazu und zum weiteren zeitlichen Ablauf = 0. Also aussitzen.
Wann es kommt kann noch keiner sagen. Angeblich 2026.
Bisher weiß man sicher:
- Neue Front mit neuen Scheinwerfern (Digital Light)
- Tacho- und Navieinheit aus der neuen E-Klasse