GLE 53 Hybrid
Hallo zusammen,
Wer von Euch hat schon einen GLE 53 Hybrid bestellt?
Ich habe meinen ursprünglich bestellten 350de umgestellt und bin damit von Mai 24 in den Juni 24 gerutscht.
Bin gespannt wann wir die ersten hier im Forum sehen.
Ich bin natürlich auf die Performance gespannt, im Vergleich hören sich die 0,3s schneller von 0-100km/h gar nicht so wild an… aber mit einer Systemleistung von >500PS sollte schon etwas gehen! ;-)
175 Antworten
Freu mich auch auf meinen und danke für den Erfahrungsbericht
So mein erster Sachaden ist überstanden, kostet mich nur schlappe 3.000 € 😁
Felge und Reifen kaputt, wie es passiert ist? Keine Ahnung 🙁
Sobald ich Bilder habe, werde ich berichten.
Gruß,
der jon.
Gute Frage, weiß ich leider alles nicht, bin in die Tankstelle rein - als sich raus bin war der Reifen komplett platt. Da es von innen ist, ist auch Bordstein eigentlich ausgeschlossen. Außen, wäre es eine Option. Naja, sei's drum. Ich hole den heute samt alter Felge im Kofferraum wieder ab. Ich kann ja mal Schadensbilder machen.
Hauptsache nicht mit Vollspeed auf der Autobahn passiert, also alles gut.
Gruß,
der jon.
Ähnliche Themen
Ja, mach mal - bin gespannt! Immer blöd sowas….
Ich bin jetzt bei km-Stand: 1.520 - Einfahrphase offiziell beendet. Morgen werde ich mal etwas austesten und mich langsam vorantasten… die „Pops and Bangs“ in Sport + finde ich auf jeden Fall schonmal genial ;-)
Zitat:
@eggaz schrieb am 15. Juli 2024 um 11:52:48 Uhr:
…
die „Pops and Bangs“ in Sport + finde ich auf jeden Fall schonmal genial ;-)
Echt jetzt? Finde ich extrem peinlich! Scheint aber aktuell total modern zu sein, macht schon jeder Golf GTI…
Hast du die denn schon beim GLE 53 Hybrid gehört, dass du das mit dem Golf GTI vergleichst? 😁
Erst mal im echten Leben hören dann entscheiden 😉
Hier noch das Bild vom Reifen innen, mega heftig und ich habe noch immer KEINE Erklärung dafür, wie das passiert ist. Vorallem bis zur Tankstelle war nichts, weder eine Meldung vom Reifendruck, noch irgendwelche Anzeichen, dass ich irgendwo rübergefahren bin.
Wie dem auch sei, hoffentlich war das das größte, was passieren wird. 🙂
@eggaz bin jetzt auch über die 1.500 gekommen, morgen wird mal die Autobahn probiert - bin gespannt 😁
Gruß,
der jon.
Zitat:
@jon.west schrieb am 16. Juli 2024 um 12:05:47 Uhr:
Hast du die denn schon beim GLE 53 Hybrid gehört, dass du das mit dem Golf GTI vergleichst? 😁
Erst mal im echten Leben hören dann entscheiden 😉 …
Nein, habe ich um ehrlich zu sein noch nicht gehört. Aber alleine der Fakt der „Pops und Bangs“ reicht mir, dass ich das gar nicht hören möchte. Bin da vielleicht altmodisch.
Ich tippe auf ein Produktionsfehler beim Reifen; kommt öfters vor als man denkt. Wenn da keine Fremdeinwirkung war oder zumindest Verdacht dafür, spricht ein Materialfehler mehrheitlich zu.
Es kommt mit aber eventuell die bekannte „Sturzschwäche“ in den Sinn. Die haben ja einige MB-Baureihen. Und das Profil sieht mir schon sehr abgefahren aus, ist das überhaupt noch 1mm? Wie sieht das Profil auf der gesamten Lauffläche aus? Im Vergleich innen zu außen?
Im Ergebnis wird die Reifeninnenseite deutlich stärker belastet und die Reifenflanken reißen förmlich bzw. platzen auf.
Aber das Auto von jon.west ist nagelneu…. Da kann es nach 1.500km meiner Meinung nach nicht der Sturz sein. Ich denke auch eher an einen Materialfehler oder sonst ein blöder Vorfall bei Transport/Verladung oder eben auf den ersten km.
Das sind alte 18Zoll Reifen, da werden Geschichten erzählt wie in einem Kaspertheater.
Genau 18 Zoll Reifen weil du ja total bescheid weißt, oh man 😁
Warum soll ich das erfinden?
Soll ich dir die Rechung hochladen, von der neuen Felge und dem Reifen?
Wer sagt, dass der Reifen hinten mir gehört? Mir gehörte der beschädigte vorne und das ist ein 22 Zoller 😉
Nein aber ich kann lesen und auf deinem Bild sind abgefahrene 18Zoll Reifen
Und fährst dir ein Loch in deinen Reifen ohne was zu merken beim einfahren mit halber kraft?
Da kann man sich ja echt freuen wie das wird nach dem einfahren.
Zitat:
@Cabbywohnwagen schrieb am 16. Juli 2024 um 23:14:01 Uhr:
Nein aber ich kann lesen und auf deinem Bild sind abgefahrene 18Zoll Reifen
Also ich kann auf dem beschädigten Reifen keine Größe lesen. Auf dem Reifen dahinter ja, aber der hat ja mit ihm nichts zu tun. Wie kommst auf 18 Zoll? Ist die Seitenflanke für 18 Zoll nicht auch zu klein?