GLE 53 AMG Standzeit/Aussetzer
Hallo zusammen
Folgendes Problem: Fahrzeug GLE 53 70k km service gepflegt.
Nach 7 Wochen Standzeit, Motorstart hörte sich so an als würden nicht alle Zylinder laufen oder Abgasanlage halb offen und verschlossen, komisches Geräusch.
Motorlampe blinkte nach Kaltstart Motor läuft wieder ruhig Lampe nach kurzer Fahrt und Motor aus und an.
Alles wieder normal, an was kann es liegen ? Habe ich ein technisches Defekt ? Kennt ihr sowas ?
7 Antworten
Nach 7 Monate verdunstet auch der Treibstoff in den Leitungen bzw. Benzinpumpe. Dass da Luft eingeschlossen war wird wohl die Ursache für das komische Geräusch gewesen sein.
Ah tschuldigung 😁 falsch gelesen. Auch nach 7 Wochen kann das passieren. Benzin verflüchtigt sich nach so langer Zeit. Wenn das einmalig gewesen war, dann kannst es gleich wieder vergessen. Tritt das aber auch nach normalem Gebrauch auf, dann scheint was nicht i.O. zu sein.
Okay läuft alles gut nur ich hab jetzt ein anderes Problem dass Schubknallen im Sportplus ist weg... aufeinmal