ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE 350D W167 Öl Nachfüllen

GLE 350D W167 Öl Nachfüllen

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 5. Juni 2021 um 7:26

Guten Morgen,

mein GLE hat jetzt 14tkm runter und meckert das er 1L Motorenöl haben will...

Habe gestern mal einen halben Liter reingekippt gewartet und das Werkstattmenü aufgerufen.

Kann es sein das der GLE 350D 4Matic nach 14tkm ca. 2L Öl haben will?

Kommt mir etwas komisch vor ...

Soviel wollte nicht mal mein C63 mit 26tkm ....

Den halben Liter hat er geschluckt ohne was an der Anzeige gross zu verändern...

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo, am besten mal in der Werkstatt checken lassen. Leider gibt es ja keinen Peilstab mehr. Bei mir steht demnächst Ölwechsel an, weiss jemand die genaue Füllmenge?! Im Netz ist da wenig zu finden.

Bin der Meinung 8.5l

Normalerweise sollte heute ein Fahrzeug von Ölwechsel bis zum nächsten intervall kaum was verbrauchen. Fahre jetzt seit 30 Jahren mercedes diesel, Ölverbrauch hatte ich noch nie, schon garnicht bei Neufahrzeugen.

Mache allerdings auch alle 15tkm Ölwechsel (5w30).

Grüße, Matthias

Hallo zusammen, ich habe mein GLE zum service gebracht und hab festgestellt dass der Ölstand im Menü bis zur Hälfte aufgefüllt wurde.

 

Wird beim Service das Öl nicht bis oben aufgefüllt?

Jetzt habe ich Bedenken dass der Service nicht korrekt durchgeführt worden ist.

Wie ist es bei euch ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE 350D W167 Öl Nachfüllen