ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE 350d Rückrufaktion-softwareupdate dieselmotor

GLE 350d Rückrufaktion-softwareupdate dieselmotor

Mercedes GLE W166
Themenstarteram 19. September 2019 um 19:17

Hallo, heute hatten wir Post von Daimler bekommen.

Unser GLE 350d bj.06/2017 sollte sich zum Softwareupdate in der Werkstatt einfinden.

Hatte von euch noch wer solche post bekommen?

War schon jemand zum Update und war alles wie versprochen?

Von vw Fahrern hört man ja sehr oft das es da Probleme gibt, ich habe da wohl Glück...mein caddy hat das auch vor 100000km bekommen und ich habe keine Probleme damit gehabt, deswegen stehe ich dem nicht unbedingt negativ gegenüber, meine Fragen dienen nur meiner Information und neugierigkeit wegen.

Viele Grüße aus Thüringen

Beste Antwort im Thema

An den Themenstarter und wahrscheinlich vielen anderen verunsicherten Lesern:

Diese Runde habe ich auch sehr verfolgt... hab mich auch etwas einschüchtern lassen von gewissen negativen Dingen die hier berichtet wurden... mich hat dann aber etwas sehr stutzig gemacht... es sind immer die gleichen die immer und ausnahmslos schlecht über das Auto und über das Update berichten. Einfach mal andere komentare in anderen Threads der gleichen User lesen. Alles ist schlecht .. alles.

Dann ist mir aufgefallen das es sehr wenige User sind die schlecht darüber berichten... diese zwar sehr laut und sehr oft hier ihre Meinung anderen mitteilen wollen gar mit Wörter wie „Todesstrafe“ rum werfen. Aber viele verschiedene sind es nicht.

Wenn das Update so schlecht wäre , das gar die Autos langsamer werden.. die Autos mehr Diesel verbrauchen.. garnicht erst mehr richtig anspringen dann noch schlecht schalten und sogar von alleine ausgehen.... wäre da die Resonanz nicht bedeutend größer ? Der Thread würde explodieren wenn das wirklich so wäre oder ? Zudem.. Was hätte Mercedes davon so ein Update aufzuspielen?

Also wurde ich hab ich skeptisch gegenüber den schlechten Berichten und habe das Update gemacht.. weil es sowiso irgendwann gemacht werden muss.. in wievielen Monaten auch immer.

Ich kann nur sagen... nichts von negativen Dingen die hier gesagt wurden trifft bei meinen Auto zu. Er nimmt mehr Adblue das ist so... aber nunmal auch der Grund des Update.. und wenn nun 10 Liter mehr zwischen den Indpektionen verbraucht werden dann ist das eben auch so. Und ja... das mach ich nur um für Greta zu leuchten. Ich oute mich und sage offen ich finde Greta gut... nicht unbedingt alles das was sie von sich gibt.. aber das sie die Leute zum Nachdenken gebracht hat ( das sage ich auch wenn ich zu dem ml auch noch einen c63 mit 6,2 Litern und ein e400 cabrio habe)

Es wird viele Leser geben die genau wie ich vorher, die Diskusion verfolgen ohne sich aktiv zu beteiligen und nun total verunsichert sind. Ich kann nur sagen das es bei meinen Auto nicht so ist wie es in den negativen Äuserungen geschildert wurde. Ich wiederhole mich ...das Auto läuft wunderbar. Die Autos vieler anderer User ja auch.

238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
238 Antworten

Diese Klagerei wird solange hinaus gezögert werden bis keiner von uns mehr einen GLE mehr hat.

Bin mal auf Atoll gespannt, es sollte ja alles so schnell gehen......

 

Atoll, Junge, gib Gas. Nicht schleichen, klotzen...... Du hast hier soooo gut angefangen, soooo optimistisch, hast uns soooo viel Mut gemacht..... und jetzt abgetaucht. Die Situation ist doch klar, deine Fachanwälte mit Insiderwissen haben Verfahrensfehler identifiziert und Einspruch erhoben?

Deine Rechtsschutz legt weitere 5000Eur hin?

Was ist los?

Wir brauchen dich, du bist unsere Hoffnung. Ich bin bereit am Gerichtstag mit einem Plakat for dem Gebäude zu demonstrieren.

Gibt es hier weitere Unterstützer?

Atoll, bitte beeile dich. Ich möchte eine Wandlung von meinem GLE. Möchte den neuen GLE400d und dann gleich wegen der lederqualität gegen MB klagen.

Atoll, bitte gebe uns Bescheid was passiert ist. Bist du noch da?

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 23. November 2020 um 08:43:50 Uhr:

Diese Klagerei wird solange hinaus gezögert werden bis keiner von uns mehr einen GLE mehr hat.

Bin mal auf Atoll gespannt, es sollte ja alles so schnell gehen......

 

Atoll, Junge, gib Gas. Nicht schleichen, klotzen...... Du hast hier soooo gut angefangen, soooo optimistisch, hast uns soooo viel Mut gemacht..... und jetzt abgetaucht. Die Situation ist doch klar, deine Fachanwälte mit Insiderwissen haben Verfahrensfehler identifiziert und Einspruch erhoben?

Deine Rechtsschutz legt weitere 5000Eur hin?

Was ist los?

Wir brauchen dich, du bist unsere Hoffnung. Ich bin bereit am Gerichtstag mit einem Plakat for dem Gebäude zu demonstrieren.

Gibt es hier weitere Unterstützer?

Atoll, bitte beeile dich. Ich möchte eine Wandlung von meinem GLE. Möchte den neuen GLE400d und dann gleich wegen der lederqualität gegen MB klagen.

Atoll, bitte gebe uns Bescheid was passiert ist. Bist du noch da?

Male zwei Plakate, ich komme mit ..... :-)

 

Gruß Howie

Nee, jetzt ernsthaft.

Wir hier aus dem motor talk könnten uns zur Verhandlung von Atoll treffen und eine Demo anmelden.

Ja, wir alle gegen MB und für Atoll. Wir lassen nicht alles mit uns machen! Zusammen sind wir stark!!

Was haltet Ihr davon? Seit Ihr dabei?

Damit würden wir Atoll unterstützen. Er öffnet uns die Tür um einfacher gegen MB klagen zu können.

Ich will meinen W166 gegen den neuen GLE400d wandeln.

So langsam ist es aber gut mit deiner Ironie.

Net das die Leser noch denken du meinst das Ernst

Zitat:

@pido schrieb am 23. November 2020 um 17:33:13 Uhr:

So langsam ist es aber gut mit deiner Ironie.

Net das die Leser noch denken du meinst das Ernst

Ich glaube er meint es wirklich Ernst :D

Und wahrscheinlich glaubt er auch tatsächlich an einen Wandel und das er im Tausch einen neuen GLE400 bekommt :D :D

Ne, aber mal im Ernst.

Ich könnte mir vorstellen, dass Atoll von seinem Anwalt einen Maulkorb verpasst bekommen hat. Das wäre zumindest die übliche Strategie in einem laufenden Verfahren. ;-)

Zitat:

@Harry1962 schrieb am 22. November 2020 um 17:56:06 Uhr:

Zitat:

@scholle24 schrieb am 9. November 2020 um 21:45:06 Uhr:

Die Aufforderung habe ich bereits im Januar bekommen, jedoch immer noch die alte Software drauf. Ich werde das auch so lange wie möglich so lassen.

Bereits im Januar? Vom KBA oder vom Händler?

Und da ist zwischenzeitlich nichts passiert?

Die Aufforderung war von Mercedes Berlin. Beim Service im Juli wurde ich dann nochmal darauf hingewiesen, dass es verpflichtend ist. Sonst ist

bis jetzt nichts passiert.

Zitat:

@Harry1962 schrieb am 23. November 2020 um 20:23:00 Uhr:

Zitat:

@pido schrieb am 23. November 2020 um 17:33:13 Uhr:

So langsam ist es aber gut mit deiner Ironie.

Net das die Leser noch denken du meinst das Ernst

Ich glaube er meint es wirklich Ernst :D

Und wahrscheinlich glaubt er auch tatsächlich an einen Wandel und das er im Tausch einen neuen GLE400 bekommt :D :D

Jetzt im Ernst:

Atoll leistet hier Pionierarbeit. Er kämpft für uns alle. Er kämpft gegen den Riesen MB.

Ja, wir alle profitieren nach seinem Sieg von ihm. Andere werden folgen und MB auch erfolgreich verklagen. Alle werden sich auf Atoll beziehen... Ich bekomme meinen GLE gewandelt, freue mich dann auf den neuen GLE400d, wobei die Lederverarbeitung nicht so schön ist, klage dann....

Also Leute, wir sollten uns überlegen wie wir Atoll unterstützen können.

ist hier jemand der Insiderwissen direkt an Atoll schicken kann?

Finanziell braucht Atoll keine Unterstützung, die Rechtsschutz zahlt alles

Wir können am Verhandlungstag alle gemeinsam vor Gericht treffen?

Was haltet ihr davon?

Willkommen im Hause, heute bei mir gleiche Problem

Kein Kulanz

Danke Daimler bei einem Fahrzeug für 90000 Euro

Hallo,

leider habe ich auch ein Problem nach dem update mit Nox Sensoren, leider stellt sich Daimler hierbei wie immer Quer das dies über Kulanz nicht getauscht werden kann.

Hat jemand mir bitte die Arbeitsanweisung das dort wortwörtlich steht das die Nox Sensoren auch ausgetauscht werden müssen

Die Anweisung wird wohl nicht bestehen. Es wird vor dem Update geprüft, ob neue verbaut werden müssen, oder ob die alten Update tauglich sind. Von daher, werden sie sich aus der Verantwortung drücken

Hallo .....

Da ich ohnehin anwaltlich gegen das Update vorgegangen bin, habe ich meinem RA mitgeteilt, wie sich das erzwungene Update bei meinem Fahrzeug auswirkt. Ohne Übertreibung ..... der Verbrauch ist etwa um 1 bis 2 Liter gestiegen. OK, das mag nicht die Welt umhauen. Der AdBlue verbrauch ist etwa verdoppelt. Ich kann es nicht erklären .... der Motorlauf ist anders. " Rauer " würde ich sagen. Mit anderen Worten ...... ich habe ein anderes Auto, als das, welches ich gekauft habe. Ist das alles rechtens? Muss man das einfach so hinnehmen? Mal schauen, was der Anwalt meint ......

Gruß Howie

Der Anwalt wird nichts erreichen, ausser eine saftige Rechnung.

habe genau die gleichen Veränderungen nach dem Update..

Na ja Simpson666

Mit der Rechnung an sich habe ich nichts zu tun. Dennoch muss ich dir in diesem Fall wohl zustimmen. Die Rechtsprechung in diesem Land, welcher sich Rechtsstaat nennt ist unergründlich, nach dem alten Spruch, vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Allerdings, noch ist es nicht beendet ...... :-)

Gruß Howie

Viel Spaß vor den unabhängigen Gerichten in DE :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE 350d Rückrufaktion-softwareupdate dieselmotor