GLC43 Parksensoren
Hallo Ist es möglich das beim Rückwärts
einparken die Lautstärke des Radios nicht leiser wird damit man die Parkpiepser besser hört? Oder können dass nur billigere Marken?
Vielen Dank für eurer Anworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@raischn schrieb am 17. August 2017 um 22:23:29 Uhr:
Zitat:
@H.Lunke schrieb am 17. August 2017 um 22:06:42 Uhr:
Warum sollte man absenken? Dafür gibt es vorn und hinten die VisualisierungenEs gibt aber viele Autofahrer die nicht nach Visualisierung sondern nach Akustik fahren. Und dann ist eine Absenkung der Radiolautstärke schon sinnvoll. Fahre zur Zeit einen Q5. Bei dem ist es so. Ab November fahre ich dann einen GLC. Muss mich wohl umstellen. ??
Meiner Meinung nach nusst du dich entscheiden, ob du "volle Pulle" Musik hören, oder einparken willst. Radios werden ja auch nicht leiser, wenn ein Rettungswagen in der Nähe ist :-)
20 Antworten
Man stellt doch leiser weil man ja dann besser sehen kann 😉 (nichternstgemeinterpost)
Also BMW kann das selbst bei den teuersten Modellen nicht. In diesem Sinne ist Mercedes in guter Gesellschaft. Da die Sensoren ohnehin zu oft ansprechen und zu ungenau anzeigen ist das vielleicht auch ganz gut so.
Kenne ich von VW-Modellen auch. Da konnte man sogar auswählen, ob die Lautstärke des Radios nur reduziert oder ganz abgesenkt werden soll. Geht bei Mercedes offensichtlich nicht.
Ich bin wieder mal entsetzt was da von Mercedes geliefert wird . Citroen / Skoda beherscht das . Ich hatte noch nie so schlechte Parksensoren
Ähnliche Themen
Die Parksensoren in unserem GLC sind sehr gut. Alles funktioniert und das einparken funktioniert hervorragend... egal ob manuell oder vollautomatisch...außerdem kannst du die Lautstärke der Parksensoren erhöhen lassen. 5 Minuten in der Werkstatt und kostenfrei.
Sensoren und Kameras arbeiten hervorragend zusammen.
Zitat:
@e220stein schrieb am 17. August 2017 um 18:04:32 Uhr:
Die Parksensoren in unserem GLC sind sehr gut. Alles funktioniert und das einparken funktioniert hervorragend... egal ob manuell oder vollautomatisch...außerdem kannst du die Lautstärke der Parksensoren erhöhen lassen. 5 Minuten in der Werkstatt und kostenfrei.
Alles zustimmungsfähig. Aber wäre es denn wirklich nicht machbar, dass man im Radio eine kleine Option einbaut, mit der man bestimmt, dass die Lautstärke des Radios beim Rückwärtsfahren abgesenkt wird? Ich habe neulich einmal - völlig allein und ohne jegliche Gefährdung Dritter - bei einem richtig tollen Song die Lautsprecher getestet. Da hört man nichts mehr vom Piepser. Habe mir aber inzwischen angewöhnt, die optische Anzeige im Dachbereich zu nutzen. Klappt hervorragend.
Zitat:
@e220stein schrieb am 17. August 2017 um 18:04:32 Uhr:
Damit hast Du aber nicht beantwortet, ob sich die Lautstärke des Radios automatisch absenkt, wie es bei fast allen anderen Automarken der Fall ist.
Warum sollte man absenken? Dafür gibt es vorn und hinten die Visualisierungen
Antwort auf die Frage:
Es können nur billige Marken! Ok?
MfG
Zitat:
Es gibt aber viele Autofahrer die nicht nach Visualisierung sondern nach Akustik fahren. Und dann ist eine Absenkung der Radiolautstärke schon sinnvoll. Fahre zur Zeit einen Q5. Bei dem ist es so. Ab November fahre ich dann einen GLC. Muss mich wohl umstellen. ??
Zitat:
Damit man nicht auf die Visualisierungen schauen muss, sondern seinen Blick durch die Scheiben auf das Umfeld richten kann.
Zitat:
@raischn schrieb am 17. August 2017 um 22:23:29 Uhr:
Zitat:
Warum sollte man absenken? Dafür gibt es vorn und hinten die VisualisierungenEs gibt aber viele Autofahrer die nicht nach Visualisierung sondern nach Akustik fahren. Und dann ist eine Absenkung der Radiolautstärke schon sinnvoll. Fahre zur Zeit einen Q5. Bei dem ist es so. Ab November fahre ich dann einen GLC. Muss mich wohl umstellen. ??
Meiner Meinung nach nusst du dich entscheiden, ob du "volle Pulle" Musik hören, oder einparken willst. Radios werden ja auch nicht leiser, wenn ein Rettungswagen in der Nähe ist :-)
Zitat:
@edelpacker schrieb am 18. August 2017 um 08:32:45 Uhr:
Was ist denn das für ein unpassendes Beispiel? Woher soll denn Dein Auto wissen, dass da ein Retungswagen in der Nähe ist und dann das Radio leiser machen? Das kann das Auto derzeit nicht wissen. Wohingegen Dein Auto durch das Einlegen des Rückwärtsgangs oder durch Aktivierung der Einparksensoren sehr wohl weiß, dass Du nun einpakren möchtest und dann das Radio dimmen kann.
Das funktioniert bei anderen Herstellern wunderbar. Habe es bei Audi genossen und vermisse es jetzt bei Mercedes auch. Der manuelle Griff zur Lautstärke bei Mercedes ist einfach unnötig, da man ihn automatisieren kann.