GLC43 Parksensoren
Hallo Ist es möglich das beim Rückwärts
einparken die Lautstärke des Radios nicht leiser wird damit man die Parkpiepser besser hört? Oder können dass nur billigere Marken?
Vielen Dank für eurer Anworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@raischn schrieb am 17. August 2017 um 22:23:29 Uhr:
Zitat:
@H.Lunke schrieb am 17. August 2017 um 22:06:42 Uhr:
Warum sollte man absenken? Dafür gibt es vorn und hinten die VisualisierungenEs gibt aber viele Autofahrer die nicht nach Visualisierung sondern nach Akustik fahren. Und dann ist eine Absenkung der Radiolautstärke schon sinnvoll. Fahre zur Zeit einen Q5. Bei dem ist es so. Ab November fahre ich dann einen GLC. Muss mich wohl umstellen. ??
Meiner Meinung nach nusst du dich entscheiden, ob du "volle Pulle" Musik hören, oder einparken willst. Radios werden ja auch nicht leiser, wenn ein Rettungswagen in der Nähe ist :-)
20 Antworten
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 18. August 2017 um 09:05:42 Uhr:
Zitat:
@edelpacker schrieb am 18. August 2017 um 08:32:45 Uhr:
Meiner Meinung nach nusst du dich entscheiden, ob du "volle Pulle" Musik hören, oder einparken willst. Radios werden ja auch nicht leiser, wenn ein Rettungswagen in der Nähe ist :-)Was ist denn das für ein unpassendes Beispiel? Woher soll denn Dein Auto wissen, dass da ein Retungswagen in der Nähe ist und dann das Radio leiser machen? Das kann das Auto derzeit nicht wissen. Wohingegen Dein Auto durch das Einlegen des Rückwärtsgangs oder durch Aktivierung der Einparksensoren sehr wohl weiß, dass Du nun einpakren möchtest und dann das Radio dimmen kann.
Das funktioniert bei anderen Herstellern wunderbar. Habe es bei Audi genossen und vermisse es jetzt bei Mercedes auch. Der manuelle Griff zur Lautstärke bei Mercedes ist einfach unnötig, da man ihn automatisieren kann.
Damit habe ich nur angedeutet, dass ich beim Radio hören auf Zimmerlautstärke bisher noch nie in die Verlegenheit gekommen bin, einen Piepser, oder einen Rettungswagen zu überhören. Insofern würde eine Absenkung bei mir beuten, dass die Musik aus wäre :-)
Zitat:
@raim62 schrieb am 17. August 2017 um 22:17:49 Uhr:
Antwort auf die Frage:
Es können nur billige Marken! Ok?
MfG
Gewagte These. Audi steht in direktem Wettbewerb zu Mercedes und insbesondere preislich auf identischem Niveau. Kann ich nicht als billige Marke auffassen. Und da funktioniert es.
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 18. August 2017 um 18:26:12 Uhr:
Zitat:
@raim62 schrieb am 17. August 2017 um 22:17:49 Uhr:
Antwort auf die Frage:
Es können nur billige Marken! Ok?
MfGGewagte These. Audi steht in direktem Wettbewerb zu Mercedes und insbesondere preislich auf identischem Niveau. Kann ich nicht als billige Marke auffassen. Und da funktioniert es.
...war ironisch gemeint 😁
Verstanden. Bin mit der MB-Lösung inzwischen eh längst im Reinen. Den GLC kann man offensichtlich besser einparken als so einige kleinere Autos. Da reicht schon ein Blick in unsere Firmen-Tiefgarage. Wenn ich da sehe, wie so mancher Kleinwagen steht... Dagegen mein geliebtes Auto, immer schön mittig.