1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC300e - 1 oder 2 Endrohre?

GLC300e - 1 oder 2 Endrohre?

Mercedes GLC X253

Hat der GLC300e nur einen Auspuff oder 2, d.h. auf jeder Fahrzeugseite einen? Ich finde es gerade jetzt im Winter traurig, wenn es nur aus einer Seite dämpfelt. Man zahlt 75.000 Euro und dann sieht das aus wie bei einem Fiat Punto. Sorry, bin noch old-school.

Ähnliche Themen
21 Antworten

...habe auf die Schnelle grad nur dieses Foto von meinem 350e (06/2017) gefunden. Man sieht zwar nur das linke Rohr, ist aber symmetrisch. Und beide Rohre gehen dort hin, wo sie hin gehen müssen: Nämlich in die Endrohre hinten.

Auspuff 350e

...und hier bei Audi. ist ja fast noch peinlicher...4 Endrohre deuten ja auf was Leistungsstärkeres hin...
Ich kapiere das nicht.

Audi

Zitat:

@ggg-gaudibursch schrieb am 12. Dezember 2020 um 15:15:34 Uhr:

Wenns denn noch interessiert. Der "meine" (aus 06/2020) hat einen Endschalldämpfer und 2 Rohre.

1000 Dank für das Bild. Auch wenn es manchem komisch erscheinen mag: Ich freue mich gerade wie Bolle, dass es dann auf beiden Seiten dämpfelt bei meinem zukünftigen GLC300e. Witzig: Ich hatte einen GLC300de zu Probe und der hatte nur an einer Seite einen Auspuff.

Lustig, habe den 300er Mildhybrid, und es sieht ungefähr wie bei Audi aus. Blenden sind zu, nur 1 Auspuffrohr geht nach unten...

Ihr habt Sorgen! Und das vor der aktuellen Klimadebatte.

Zitat:

@F.Kannenberg schrieb am 15. Dezember 2020 um 00:23:53 Uhr:

Ich weiss das wohl. Bei mir ist es zwiespältig: Einerseits hänge ich beim Thema Auto an liebgewonnenen und jahrzehntealten Vorlieben. Andererseits schaue ich schon, dass ich zur CO2 Reduzierung beitrage. Deswegen ja auch die Hybridanschaffung, mit Ökostrombetankung. Und als Realist gehe ich schon davon aus, dass auch mal der Verbrenner läuft.

Zitat:

@F.Kannenberg schrieb am 15. Dezember 2020 um 00:23:53 Uhr:

Klimadebatte? Der Thunfisch geht mir eiskalt am Arsch ab.

:mad:
Deine Antwort