GLC - Wo sind die nur alle?

Mercedes

Hallo zusammen

Am Freitag werde ich einen GLC zur Probe fahren. Am kommenden Montag muss ich bestellen (Dienstwagen).

Da ich mir bezüglich der Außenfarbe und Ausstattungslinien (Exclusive/AMG +- Nightpaket) noch nicht so ganz sicher bin, habe ich letztes Wochenende die Händler in meinem Umkreis abgeklappert -> Fehlanzeige. Es gab nur Vorführfahrzeuge, die jedoch über das Wochenende unterwegs waren.

Gestern bin ich 630 Km zum Pokalspiel nach München gefahren; heute 630 Km zurück. Vorher habe ich extra noch meine Frau gebeten, Ausschau nach GLC's zu halten, um das ein,- oder andere Fahrzeug "life" begutachten zu können. Insbesondere die Farbwahl sollte fallen. Ergebnis: EIN einziger GLC AMG in weiß auf der Hinfahrt! EIN GLE auf der Rückfahrt. Sehr enttäuschend!

Da stellt sich mir die Frage, wo die alle sind; die Zulassungszahlen sind ja nicht schlecht? Garagenfahrzuege? :-)

P.S
Typische Dienstwagen (BMW 320, Audi A4/A6, MB 320D, Skoda, .....) haben wir "Tausende" gesehen :-)

Beste Antwort im Thema

habe ich alle aufgekauft und in 30 Jahren sind das Oldtimer!!! Jawoll!

35 weitere Antworten
35 Antworten

Du kannst einem mit deinem Problem wirklich leid tun.
Ich bin wirklich gespannt, ob Dir hier jemand verraten kann, wo sie, die GLC,
alle geblieben sind.

Moin Namensvetter

In Stuttgart fahren gefühlt "zu viele" GLC rum und in meinem Heimatdorf stehen bei 1300 Einwohnern 3 Stück rum. Jeden Morgen auf dem Weg ins Büro kommt mir der gleiche schweizer GLC entgegen.

Ich finde nicht, dass zu wenige GLC unterwegs sind, eher schon zu viele 😁

Der Online Konfigurator liefert m.E. sehr ordentliche und reale Bilder ab.

Viel Spaß noch bei der Suche und der Entscheidung!

Michael

In meinem 8000 Seelendorf (80km von Stuttgart entfernt) fahren täglich 8 herum. Kein Spaziergang ohne min. 2 GLC's zu sehen. München (Bayern) ist nunmal ein Audi & BMW Land 🙂.

Heute Berlin - Hamburg. Nicht einer.

Ähnliche Themen

Böblingen:
Es fahren tausende rum....gefühlt
=)

habe ich alle aufgekauft und in 30 Jahren sind das Oldtimer!!! Jawoll!

Moin und Respekt

Wenn Du nur die DE zugelassenen alle erworben hast, und das sind grob überschlagen ca. 29999 Stück (bei monatlich etwa 2000 Zulassungen und 15 Monaten Auslieferungszeitraum, minus einem, weil der steht vor meinem Büro) hast Du 30 Jahre lange eine Wiese oder Halle von fast 30 ha Fläche mit Autos vollstehen.

Man, man, man!

Michael

also hier in München fahren sehr viele rum, zwar gefühlt nicht ganz so viele wie X3 und Q5,
sehe aber tgl. einige.
Die meisten sind schwarz, weiß oder silber
Hab bisher noch keinen einzigen in hyazinthrot (meiner Wahlfarbe) gesehen *freu*

Rheinhessen/Rhein-Main-Gebiet..........hier sind auch einige unterwegs. Aber Sorry...BMW X3 & Audi Q5 viel mehr. 😁

Letzten Sonntag 900km Fahrt von Italien nach Berlin. Habe aktiv geguckt, da ich meiner Frau unser neues Auto (ab Juni) zeigen wollte: Ein einziger GLC (weiß). Unfassbar bei ca. 2000 Zulassungen pro Monat.

Fahre jeden Tag mit dem Kleinwagen meiner Frau in Berlin 70 km zur Arbeit und zurück und halte Ausschau nach einem GLC ,da meiner Ende des Monats kommen soll - aber denkste, keiner zu sehen? - fahren wohl alle nachts...

Derzeit rund um Walldorf (Baden) ist der GLC einer der meist zugelassenen Firmenwagen (zumindest gemäß unserem Fuhrpark). Ich begegne auf dem Weg zur Arbeit täglich mindestens 5 "Artgenossen", manchmal auch deutlich mehr Exemplaren. 😉

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 8. Februar 2017 um 16:20:51 Uhr:

... München (Bayern) ist nunmal ein Audi & BMW Land 🙂.

Sorry, aber wenn ich am Münchener Flughafen sehe, wer auch dort die Nummer 1 im Taxigeschäft ist...

Die Münchener MB-Niederlassung zählt zu einer der erfolgreichsten und umsatzstärksten.

Bei uns im Rheinland ist der GLC angekommen. Hier sieht man täglich welche.

Im Grossraum Zürich sehe ich den GLC noch sehr selten. Auf 20 GLK vielleicht ein GLC. Scheint noch nicht wirklich hier angekommen zu sein.

Deine Antwort