GLC - Wo sind die nur alle?

Mercedes

Hallo zusammen

Am Freitag werde ich einen GLC zur Probe fahren. Am kommenden Montag muss ich bestellen (Dienstwagen).

Da ich mir bezüglich der Außenfarbe und Ausstattungslinien (Exclusive/AMG +- Nightpaket) noch nicht so ganz sicher bin, habe ich letztes Wochenende die Händler in meinem Umkreis abgeklappert -> Fehlanzeige. Es gab nur Vorführfahrzeuge, die jedoch über das Wochenende unterwegs waren.

Gestern bin ich 630 Km zum Pokalspiel nach München gefahren; heute 630 Km zurück. Vorher habe ich extra noch meine Frau gebeten, Ausschau nach GLC's zu halten, um das ein,- oder andere Fahrzeug "life" begutachten zu können. Insbesondere die Farbwahl sollte fallen. Ergebnis: EIN einziger GLC AMG in weiß auf der Hinfahrt! EIN GLE auf der Rückfahrt. Sehr enttäuschend!

Da stellt sich mir die Frage, wo die alle sind; die Zulassungszahlen sind ja nicht schlecht? Garagenfahrzuege? :-)

P.S
Typische Dienstwagen (BMW 320, Audi A4/A6, MB 320D, Skoda, .....) haben wir "Tausende" gesehen :-)

Beste Antwort im Thema

habe ich alle aufgekauft und in 30 Jahren sind das Oldtimer!!! Jawoll!

35 weitere Antworten
35 Antworten

Die Aotos sind derart begehrt, dass die Händler schon die Vorführwagen in den Show-Room rollen müssen, um am Wochenende ein Ausstellungsexemplar zu haben. Bei uns war neulich ein GLC Coupe ausgestellt, versehen mit einem Schild ("Verkauft"😉. Auf mich wirkte die Farbkombination seltsam: Cavansitblau und innen Exclusive-Paket mit Espressobraun. Aber, das kann man ja beeinflussen. Ansonsten: für mich ein tolles Auto, Sitzprobe war sehr gut. Bin 1,86 m groß und konnte auch mit Schiebedach ordentlich sitzen. Sogar hinten hätte ich es für eine Zeit ausgehalten. Beinfreiheit wie bei meinem SUV, Kopffreiheit zuminest vorübergehend akzeptabel. Der Kofferraum ist etwas unpraktischer als beim SUV, aber, wer nutzt so ein Auto wirklich als Familienkutsche?

Ich hab zwei Mädels und warte auf meinen GLC

Zitat:

@didi77777 schrieb am 23. Februar 2017 um 20:11:04 Uhr:

Ich hab zwei Mädels und warte auf meinen GLC

Coupe? Dann aber ohne Kinderwagen. Wenn die Damen schon etwas erwachsener sind, ok.

Nein normaler GLC