GLC - Wo sind die nur alle?

Mercedes

Hallo zusammen

Am Freitag werde ich einen GLC zur Probe fahren. Am kommenden Montag muss ich bestellen (Dienstwagen).

Da ich mir bezüglich der Außenfarbe und Ausstattungslinien (Exclusive/AMG +- Nightpaket) noch nicht so ganz sicher bin, habe ich letztes Wochenende die Händler in meinem Umkreis abgeklappert -> Fehlanzeige. Es gab nur Vorführfahrzeuge, die jedoch über das Wochenende unterwegs waren.

Gestern bin ich 630 Km zum Pokalspiel nach München gefahren; heute 630 Km zurück. Vorher habe ich extra noch meine Frau gebeten, Ausschau nach GLC's zu halten, um das ein,- oder andere Fahrzeug "life" begutachten zu können. Insbesondere die Farbwahl sollte fallen. Ergebnis: EIN einziger GLC AMG in weiß auf der Hinfahrt! EIN GLE auf der Rückfahrt. Sehr enttäuschend!

Da stellt sich mir die Frage, wo die alle sind; die Zulassungszahlen sind ja nicht schlecht? Garagenfahrzuege? :-)

P.S
Typische Dienstwagen (BMW 320, Audi A4/A6, MB 320D, Skoda, .....) haben wir "Tausende" gesehen :-)

Beste Antwort im Thema

habe ich alle aufgekauft und in 30 Jahren sind das Oldtimer!!! Jawoll!

35 weitere Antworten
35 Antworten

Bei mir hier in München Ramersdorf stehenim Umkreis vin 1 KM alleine 4 rum... (Nachbarschaft mit gutem Geschmack) blau,schwarz,weiß und Tenoritgrau aber alle AMG Paket

in meinem 20k Städtle sehe ich gelegentlich mal einen.
Bin hier mit meinem sozusagen noch ein Unikum und das ist gut so...

resci

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 8. Februar 2017 um 16:56:35 Uhr:

Moin und Respekt

Wenn Du nur die DE zugelassenen alle erworben hast, und das sind grob überschlagen ca. 29999 Stück (bei monatlich etwa 2000 Zulassungen und 15 Monaten Auslieferungszeitraum, minus einem, weil der steht vor meinem Büro) hast Du 30 Jahre lange eine Wiese oder Halle von fast 30 ha Fläche mit Autos vollstehen.

Man, man, man!

Michael

Ja genau.... VIEL Platz... Wird langsam eng!!

Cars921

Zitat:

@flhti schrieb am 9. Februar 2017 um 07:39:23 Uhr:

Ja genau.... VIEL Platz... Wird langsam eng!!

Moin

So leicht führst Du mich nicht hinter das Licht 😁 Das ist ein Bild von so einem geheimen Autofriedhof auf dem ein Automobilhersteller seine Tageszulassungen versteckt, um seine Zahlen zu optilieren. Der ist übrigens an einem geheimen Ort in Bulmänien, zwei weitere sind in Usbetarien und Moldawistan.

Schönen Tag noch

Michael

Ähnliche Themen

Na wo meinst du denn das man heute noch günstig Land kaufen kann?😎

Wollte Mecklenburg-Vorpommern kaufen, aber die konnten sich nicht durchringen da eine Parkplatzgenehmigung zu erteilen..... 😁

Ich sehe sie immmer öfter hier in Berlin. Zum Glück noch nicht zu oft.

Hier im Harz, Bad Lauterberg ...
1 weißer

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 08. Feb. 2017 um 21:43:13 Uhr:

Die Münchener MB-Niederlassung zählt zu einer der erfolgreichsten und umsatzstärksten.

Stimmt kann ich bestätigen. Die verkauften fahren aber nicht alle im Münchner Land 🙂.

Die sind nämlich unsere Großkunden Betreuer und wir sind in ganz DE verteilt. Es handelt sich hierbei um eine große 3stellige Zahl an Auto,s die wir Jährlich abnehmen.

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 9. Februar 2017 um 09:14:12 Uhr:

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 08. Feb. 2017 um 21:43:13 Uhr:

Die Münchener MB-Niederlassung zählt zu einer der erfolgreichsten und umsatzstärksten.

Stimmt kann ich bestätigen. Die verkauften fahren aber nicht alle im Münchner Land 🙂.

Die sind nämlich unsere Großkunden Betreuer und wir sind in ganz DE verteilt. Es handelt sich hierbei um eine große 3stellige Zahl an Auto,s die wir Jährlich abnehmen.

Also seid Ihr der Grund, wehalb der GLC eine so lange Lieferzeit hat ;-) Ihr blockiert die MB-Produktion mit Eueren Bestellungen und kauft alles weg was vom Band kommt :-)

Also im Kreis GT ( Gütersloh ) und Umgebung sehe ich auffallend viele GLC´s.
Natürlich achtet man mehr darauf, weil wir bald auch einen haben sollten, nach gefühlten 5 Jahren warten! 🙂

Zitat:

@Soapi schrieb am 10. Februar 2017 um 07:11:53 Uhr:

weil wir bald auch einen haben sollten, nach gefühlten 5 Jahren warten! 🙂

Geht mir ebenso. Aber denk' dran:

Vorfreude ist die schönste Freude

. Heisst es zumindest 😉

hm, dann weiß ich nicht welche Strecke Du zum Pokalspiel nach München gefahren
bist.

Ich war auch dort, mit einfacher Anfart ca. 300KM. Und habe die Fahrt in meinem
weißen GLC 250D AMG Ext. genossen. :-)

Habe aber auch weitere GLC´s unterwegs gesehen...

Vielleicht liegt es daran, dass die GLC-Fahrer die gleiche Geschwindigkeit gefahren sind, München-> OWl in 4:45 Std.
Hätte mal trödeln sollen; vielleicht hätte mich dann einer überholt :-)

Ich war letzte Woche im schönen BaWü unterwegs und dort wimmelt es nur so von GLC's. Das ist dort der perfekte Schaukasten für alle möglichen Farbvarianten ob mal mit Night-Paket, dann wieder ohne. Selbst GLC mit Halogen-SW sieht man hin und wieder mal. Und auch die nicht so häufigen Farben wie Brilliantblau und Hyazinthrot sind auf einmal nicht mehr so selten 😉.

mfg Wiesel

Hier im Ruhrgebiet und Kreis WES sind auch sehr viele unterwegs. Die meisten in selenit und natürlich bisher nur SUV. Bisher kein einziges Coupe gesehen.
Ich war übrigens gestern in der NL Duisburg um meine VEB usw. abzugeben, kein einziger GLC. Weder SUV noch Coupe...

Deine Antwort