GLC mit 18" Felgen
Hallo,
hat hier jemand reale Bilder vom GLC mit den 18" Felgen (Exclusive oder Offroad) gefunden?
In den Präsentationen sind ja meist die 20" AMG zu sehen und ich frage mich ob 18" nicht zu "mickrig" sind beim GLC.
Hintergrund ist der, dass 20" Felgen aufgrund des schlechteren CO2-Wertes für mich leider nicht in Frage kommen (zu teuer werden) und die 19"er mir eigentlich durchgängig nicht besonders gut gefallen.
Wäre von der Optik am ehesten noch der 18" Offroad Felge (im Bild erste Reihe, zweite Felge) zugeneigt.
Viele Grüße.
Bruno
Beste Antwort im Thema
Hoffentlich irrst du dich da nicht. Die Vögel bauen ihr Nest nämlich genauso gerne auf deinem 20-Zöller.
Der Abstand zwischen Reifen und Radkasten ist bei allen Rädern gleich!
Die Entscheidung heißt lediglich: Komfort (17"😉 oder Cool (20"😉 !!
Viel Spass bei der Entscheidung!
40 Antworten
Hallo zusammen,
weiß jemand wieviel die R31 Offroad Felge regulär kostet? Würde bei meinem im Dezember eintreffenden Wagen gerne die Winterreifen damit "schmücken". Danke für Euer Feedback
Schau mal beim Kunzmann Shop im Internet, da gibts 18' MB Original Räder 4 Stück komplett für 1516 Euros!
Zitat:
@jorgjean schrieb am 20. November 2016 um 21:03:29 Uhr:
Schau mal beim Kunzmann Shop im Internet, da gibts 18' MB Original Räder 4 Stück komplett für 1516 Euros!
Genau die habe ich letzte Woche bekommen.
Sie sehen sehr gut aus .......
Danke für die schnelle Antwort
Ähnliche Themen
...Geschmaecker sind zum Glueck verschieden, schwarze oder graue sind fuer mich ein NoGo, ...mit der 5 Speichen AMG 19" im Sommer und der 18" im Winter bin ich nun zufrieden, auch vom Komfort wuerde ich es wieder so machen . Auch die neuen Ketten haben genuegend Platz im Radkasten.
Ich habe mir auch schwarze/dunkelgraue Originalfelgen geholt. Ich habe mich beeinflussen lassen, weil viele - auch hier - davon schwärmten. Für mich war das klar optisch eine Fehlentscheidung, ich bin anscheinend auch mehr der Silber-Felgen Typ.
Na egal. Gekauft ist Gekauft, und es sind nur ein paar Felgen. Am Komfort und der Sicherheit ändert sich durch die Farbe ja nichts.
Zitat:
@lulesi schrieb am 22. November 2016 um 07:25:21 Uhr:
... Für mich war das klar optisch eine Fehlentscheidung, ich bin anscheinend auch mehr der Silber-Felgen Typ. ...
Da würde ich wohl die Felgen neu pulverbeschichten lassen (wenn es optisch so gar nicht gefällt und du dich weiter ärgerst). Das geht sehr gut.
Ich habe das hier machen lassen:
http://www.dsp-pulver.de/
Mir gefällts - Habe seit Heute auch die original MB Räder in Himalaya grau. Gleich auch versiegeln lassen. RDK zeigte vorn 3.05 bar und hinten 2.8, war aus meiner Sicht viel zu viel. Hab nun rundum 2.7.
Mir pesönlich gefällt die Felge gerade in dem "Grauton" sehr gut, finde bei dem Fahrzeug auch die 18" Winterräder sehr stimmig! Superkonfort und absolut pflegeleicht. (Antrazit kenne ich bereits von meinen schönen AMG Sommerrädern, siehste so gut wie kein Bremsstaub. Dank der Lackversiegelung lässt sich das auch prima reinigen, mildes Autoschampoo, abspülen, etwas trockenreiben, fertig)
Schneeketten sind bestellt - Nun fehlt nur noch so richtig Schnee, freu mich drauf 😉
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr Klarheit schaffen. Ich habe von einem Bekannten folgendes gehört:
Käufer bestellt GLC exklusive exterieur, ändert jedoch das Felgenmodell. Jetzt sei es aber so, dass die exclusive Exterieur Felgen dennoch mit an den ?? geliefert würde und dieser die Felgen wiederum zu einem guten Preis weiter verkauft. Deckt sich dies mit Euren Erfahrungen oder kann ich Aussage meines Bekannten als Märchen abtun.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ich würde sagen, dass ist ein Märchen.
Warum sollte Mercedes das tun?
Zitat:
@Bodensee78 schrieb am 30. November 2016 um 00:50:25 Uhr:
Hallo zusammen,vielleicht könnt Ihr Klarheit schaffen. Ich habe von einem Bekannten folgendes gehört:
Käufer bestellt GLC exklusive exterieur, ändert jedoch das Felgenmodell. Jetzt sei es aber so, dass die exclusive Exterieur Felgen dennoch mit an den ?? geliefert würde und dieser die Felgen wiederum zu einem guten Preis weiter verkauft. Deckt sich dies mit Euren Erfahrungen oder kann ich Aussage meines Bekannten als Märchen abtun.Vielen Dank für Eure Hilfe
Bei MB zahlt man immer genau die Differenz zum Preis der Felgen, die serienmäßig montiert wären.
Die im Exclusive-Paket enthaltenen 18 " Felgen kosten - wenn man sie einzeln erwirbt - 595,00 Euro Aufpreis zur serienmäßigen Bereifung in 17 ". Wenn man dann 19 " wünscht, kommen wieder einige Euro hinzu. Da wird nichts separat an den 🙂 geliefert, damit der das weiterverkaufen kann.