GLC mit 18" Felgen
Hallo,
hat hier jemand reale Bilder vom GLC mit den 18" Felgen (Exclusive oder Offroad) gefunden?
In den Präsentationen sind ja meist die 20" AMG zu sehen und ich frage mich ob 18" nicht zu "mickrig" sind beim GLC.
Hintergrund ist der, dass 20" Felgen aufgrund des schlechteren CO2-Wertes für mich leider nicht in Frage kommen (zu teuer werden) und die 19"er mir eigentlich durchgängig nicht besonders gut gefallen.
Wäre von der Optik am ehesten noch der 18" Offroad Felge (im Bild erste Reihe, zweite Felge) zugeneigt.
Viele Grüße.
Bruno
Beste Antwort im Thema
Hoffentlich irrst du dich da nicht. Die Vögel bauen ihr Nest nämlich genauso gerne auf deinem 20-Zöller.
Der Abstand zwischen Reifen und Radkasten ist bei allen Rädern gleich!
Die Entscheidung heißt lediglich: Komfort (17"😉 oder Cool (20"😉 !!
Viel Spass bei der Entscheidung!
40 Antworten
Wenn die Optik keinerlei Rolle spielen würde, müssten alle den GLC mit Serienausstattung und 17" fahren...
(bzw. gar keinen GLC kaufen)
Es sei jedem selbst überlassen warum er eine bestimmte Konfiguration wählt und es gibt sicher gute Gründe für kleinere Felgen (Kosten, Komfort, ...). Mit dem Nachbarn hat dies allgemein aber wohl herzlich wenig zu tun..
Habe mir heute einen GLC mit 19-Zöller angeschaut.
Sind meiner Meinung für das Fahrzeug schon zu groß!
Aber das ist vermutlich Geschmacksache ...
Und heute den 250er mit 17" bestellt. Als Probewagen standen ein 18er und ein 19er zur Verfügung. In der Auslieferung nur wenig weiter ein 17er Kundenwagen. Ganz ehrlich? Abstand zwischen Profil und Radhaus auf den ersten Blick identisch. Je nach Größe sind nur die Felgen mehr oder weniger aufgefallen.
Das ist logisch... der Abrollumfang darf sich nicht (wesentlich) unterscheiden, also werden mit größeren Felgen die Reifen niedriger. Das ist bei jedem Auto so.
Ähnliche Themen
Aber im Ergebnis leidet der Fahrkomfort. Weniger Gummi hat seinen Preis. Geht man mal über den Bordstein riskiert man bei grösseren Felgen gleich einen Felgenhöhenschlag.
Ich hab zur Zeit bei meinem Evoque 20" drauf. Ich fahre 50tkm im Jahr. Meist Autobahn. Ich würde nie wieder Niederquerschnitt nehmen. Der Grund ist der Comfort und zum anderen der Preis. Deshalb diesmal 18" und ABC
Da wirste vom einen ins andere Extrem wechseln 🙂
Die ABC soll ja wohl sogar 20" Runflat sehr komfortabel "wegschlucken"... aber kann das verstehen, wenn man die Erfahrung gemacht hat.
ABC kann bei Kanaldeckeln auch nichts machen ==> max 18"
Ich habe am GLK im Sommer die 19" AMG drauf, sieht gut aus aber bin dann immer wieder froh wenn ich im Winter die 17" (!!) drauf habe, ist doch komfortabler. Und ich finde die Optik stimmt für einen kleinen SUV.
Desweiteren kann man auch mal quer den dicken Bordstein überfahren wo ich mir mit den AMGs die Felgen ruinieren würde.
Ich fahre im Sommer die "20" Räder (AMG) Runflat und jetzt im Winter
die silberfarbene RIAL Felge DH 8,5 x 18 ET 40 (das Mercedes Emblem passt da hinein)
zum Stückpreis von ca. 120 Euro und den 235/60 R 18 107 V Nokian WE SUV 3 XL (T)
Stückpreis ca. 150 Euro - alles zusammen rund 1.250 Euro.
In Kürze sollen weitere Felgenangebote auf dem freien Markt erhältlich sein.
Mercedes verlangt für die 18" Felge samt Winterreifen 18" und H-Geschwindigkeit rund 2250,00 Euro.
Mercedes bietet Kompletträder an: 5-Doppelspeichenräder, himalayagrau, glanzgedreht, 7,5J x17ET 36 und RDK
mit Michelin Latitude Alpin LA 2 MO pro Stück 349 Euro, also der Satz 1396 Euro.
habe die Reifengröße nicht angegeben: 235/65 R 17
Habe heute von 19" Sommer- auf 18" Winterräder wechseln lassen. Der Komfortunterschied ist enorm. Mit 17-Zöllern muss er zur Sänfte werden mit ABC.
Ich fahre gerade 17er (Winterräder) mit ABC. Es ist wirklich sehr komfortabel, bin sehr zufrieden... Wunder vollbringt es natürlich auch nicht, aber kein Vergleich zu meiner C Klasse vorher mit Sportfahrwerk (und schon gar nicht zu meinem BMW früher 🙂 )
Es fühlt sich aber überhaupt nciht schwammig an, also kann das eigentlich sehr empfehlen.
Bin dann mal auf die 19er im Sommer gespannt.
Zitat:
@hk2542 schrieb am 10. Dezember 2015 um 02:09:39 Uhr:
Mercedes bietet Kompletträder an: 5-Doppelspeichenräder, himalayagrau, glanzgedreht, 7,5J x17ET 36 und RDK
mit Michelin Latitude Alpin LA 2 MO pro Stück 349 Euro, also der Satz 1396 Euro.
Die
aktuelle ListeWINTERRÄDER (komplett) für die GLC-Klasse X 253 mit RDK sieht zur Zeit folgende Reifen auf Alufelgen vor:
235/65 R 17 H mit Michelin Latitude Alpin LA2 MO = 395,00 Euro p.Stück
235/60 R 18 H mit Pirelli Scorpion Winter MO = 525,00 Euro p-Stück (Felge silber) oder 545,00 € (anthrazit)
235/55 R 19 H mit Pirelli Scorpion Winter MO = 655,00 Euro