GLC Kaufberatung
Tag ins Forum.
Ich möchte mich gerne meinen 1er BMW gegen einen gebrauchten GLC "tauschen" .
Die Mopf finde ich zwar schöner und moderner, aber ich möchte "nur" 25 000€ - 30 000€ ausgeben. Deswegen kommt das leider nicht in Frage.
Bis auf das Fehlen eines volldigitalen KI finde ich den GLC auch sehr gelungen.
Vollausgestattete GLC gibt es mit rund 100 000km Laufleistung für den genannten Betrag.
Nun zu meinen zwei Fragen:
1. Kann man so einen GLC 250d 4matic 2017 mit 100tkm Laufleistung für knapp 30K relativ bedenkenlos kaufen? Oder sollte man doch eher die Mopf nehmen bzw lieber warten bis die Mopf günstiger wird?!
Oder würdet ihr bei so einem Betrag eher zu einem Jahreswagen SUV mit wenig Laufleistung ala Kia Sportage greifen?
Bin mir wir gesagt unsicher ob man für einen 4-5 Jahre alten GLC noch so viel Geld hinblättern sollte.
Mir gefällt er allerdings in allen Belangen besser als Tiguan, Kuga, Sportage etc.
2. Da der GLC dann auch familientauglich sein soll ( bin kein VAN und Kombi Freund, daher SUV) würde mich der Platz auf den Rücksitzen interessieren. Viel Beinfreiheit wäre da schon extrem schön.
Bei meinem 1er BMW habe ich zB bei ganz zurück geschobenem Beifahrersitz nur ca 10cm Beinfreiheit bis zur Rückbank. Ist der Sitz ganz vorne sind es ca 30 cm.
Bei einem Honda Cr-V ( konnte ich zufällig messen) sind es 22cm und 42cm.
Hat einer von euch zufällig die Maße beim GLC oder kann es messen? Im Moment ist es leider schwierig das irgendwo selbst zu messen, Corona lässt grüßen.
Schön mal vielen Dank im voraus für ein paar Rückmeldungen. Bin für jede Meinung und Info dankbar.
Gruß
53 Antworten
@lulesi
Hast du sonst irgendwelche Probleme gehabt?
MfG
Also ich fahre jetzt seit ca. 3/4 Jahr einen GLC 250 EZ: 2015. Ich freue mich jeden Tag damit zu fahren. Einen X1 hatte ich auch mal im Auge - aber nach 10 Sec. Sitzprobe kam ich mir vor, als würde ich auf einem Sitz für Kinder sitzen.
Als Dienstwagen haben wir einen VW Tiguan, 1 Jahr alt. Wenn ich damit fahre kommt mir der Tiguan gegenüber meinem GLC wie ein altes ausgelutschtes Auto vor, dass 10 Jahre alt ist und über 100tkm gelaufen hat. Mein GLC fährt sich dagegen wie ein Neuwagen, trotz der fast 6 Jahre und 58tkm. Und das alles mit AMG-Ausstattung und Sportfahrwerk.
Das Platzangebot ist für mich genau richtig - mehr brauche ich nicht. Ich würde mir aber mal einen GLC zum testen holen.
Gude! Ich habe vor mir einen gebrauchten GLC zu gönnen. Hab mir mehrer Angebote im Internet angeschaut und bin auf folgendes Modell aufmerksam geworden: GLC, 250 D, 4matic, BJ 11/2018, ca. 70.000 km. Erfahrungen? Weißt jemand von euch, was das für ein Gerät auf der Fensterscheibe ist?
Die Bilder sind leider sehr unscharf. Das Teil hat aber nichts mit dem GLC zu tun. Möglicherweise eine Diebstahlsicherung.
Ähnliche Themen
schaut eher nach einer geöffneten Schlüsselbox aus
Jepp, würde auch sagen, dass das eine Schlüsselbox ist.
Zitat:
@wuestenfuchs45 schrieb am 17. April 2021 um 18:48:05 Uhr:
@lulesi
MfG
Sorry gerade erst gelesen.
Ich hatte 3-4 mal die Luftfederung defekt, ansonsten hatte ich imho keine Probleme die ich nicht selbst verursacht hatte.
Zitat:
@lulesi schrieb am 19. August 2021 um 20:10:08 Uhr:
Zitat:
@wuestenfuchs45 schrieb am 17. April 2021 um 18:48:05 Uhr:
@lulesi
MfGSorry gerade erst gelesen.
Ich hatte 3-4 mal die Luftfederung defekt, ansonsten hatte ich imho keine Probleme die ich nicht selbst verursacht hatte.
In der Zeit der Neuwagengarantie?
Ich bin heute mit meinem Mopf 300 D 30 tkm das dritte mal wegen Quelenker in der Werkstatt. Einmal erneurt und einmal gefettet ,aber hört sich an als hätte ich Blattfedern, aber sonst ein megaaa Auto
Zitat:
@Belehm schrieb am 20. August 2021 um 16:57:18 Uhr:
Zitat:
@lulesi schrieb am 19. August 2021 um 20:10:08 Uhr:
Sorry gerade erst gelesen.
In der Zeit der Neuwagengarantie?
In 3,5 Jahren und mehr als 210.000 km hatte ich ausser mehrfacher Defekten an der Luftfederung keine Probleme mit meinem ersten GLC. Hinzu kamen nur Verschleiss und ein defektes Kunststoffteil an der Karosserie, das ich selbst kaputt gefahren hatte.
Die Garantie wurde bei uns im Unternehmen kostenpflichtig jedes Jahr verlängert, meiner hatte also 4 Jahre Garantie.
Der Nachfolger hatte kein Luftfahrwerk mehr, und überhaupt keine Probelme. Den bin ich aber nur 1,5 Jahre gefahren. Beides waren 250d
In wenigen Wochen kommt meine Nummer 4 -> ein Hybrid.
Zitat:
@lulesi schrieb am 24. August 2021 um 07:32:17 Uhr:
Zitat:
@Belehm schrieb am 20. August 2021 um 16:57:18 Uhr:
In der Zeit der Neuwagengarantie?In 3,5 Jahren und mehr als 210.000 km hatte ich ausser mehrfacher Defekten an der Luftfederung keine Probleme mit meinem ersten GLC. Hinzu kamen nur Verschleiss und ein defektes Kunststoffteil an der Karosserie, das ich selbst kaputt gefahren hatte.
Die Garantie wurde bei uns im Unternehmen kostenpflichtig jedes Jahr verlängert, meiner hatte also 4 Jahre Garantie.Der Nachfolger hatte kein Luftfahrwerk mehr, und überhaupt keine Probelme. Den bin ich aber nur 1,5 Jahre gefahren. Beides waren 250d
In wenigen Wochen kommt meine Nummer 4 -> ein Hybrid.
Besten Dank für die Antwort. Spürt man das Vorhandensein von ABC deutlich, besonders bei zB. Schlaglöchern? Nimmt es da die "harten Schläge"?
Nein die nimmt das ABC nicht, auch überfahren von Bahngleisen ist deutlich spürbar
Hatte mich auch bewusst gegen ABC entschieden. Allfällige Reparaturen wären mir zu teuer. Ich kaufe meine Fzg'e generell und fahre diese auch einige Jahre.
Zitat:
@Belehm schrieb am 24. August 2021 um 21:38:56 Uhr:
Besten Dank für die Antwort. Spürt man das Vorhandensein von ABC deutlich, besonders bei zB. Schlaglöchern? Nimmt es da die "harten Schläge"?
Ja das ABC spürt man deutlich, so richtig deutlich.
Das ganze Fahrzeug ist 1-2 Klassen komfortabler und filtert alle normalen Unebenheiten raus.
Wenn man das ABC Fahrwerk auf Sport stellt ist der Komfort ähnlich schlecht wie der des Serienfahrwerkes.
Alle 60.000 km eine defekte Kompressorpumpe und ein defektes Luftfederbein haben mich jedoch davon
abgehalten es nochmal zu nehmen, zumal ich bei jeder Reparatur auf das Ersatzeil "Kompressorpunpe" warten musste, da es immer im Rückstand war.
Privat würde ich kein Auto mit Luftfahrwerk kaufen, das finazielle Risiko wäre mir zu gross.
Den GLC kann man mit dem 1 BMW überhaupt nicht vergleichen!