GLC in Diamantsilber unbeliebt?
Hallo,
Wir sind noch unentschlossen was die Farbe angeht und wollten uns einen GLC in Diamantsilber ansehen.
Aber es ist so gut wie keiner in dieser Farbe zu finden. Alles in Silber ist in Iridiumsilber.
Ist Diamantsilber so unbeliebt? Oder woran liegt das?
Beste Antwort im Thema
Gut das es unterschiedliches Empfinden gibt. Mattes, gebürstetes Chrom sehe ich als gewollt und nicht gekonnt. Seit Jahrzehnten glänzt Chrom. Gerade bei klassischen Sportwagen.
33 Antworten
Hallo
Ich habe unter GLC "individuallisiert" ein paar Bilder von meinem diamantsilbernen im Forum und an der
IFA in Frankfurt war direkt beim Mercedeseingang ein mit vielen Zusatzausstattungen bestückter diamantsilberner GLC
ausgestellt.
Farben sind bekanntlich Geschmacksache.
Ich bekomme aber immer wieder Komplimente für mein Fahrzeug, auch wegen den Kombinationen ( Nachtpaket, Felgen, Diamantgrill usw).
Ich wollte eine pflegeleichte Farbe, die aber nicht an jeder Ecke wieder auftaucht und wo allfällige feine Waschanlagenkratzer nicht so auffallen wie bei den zugegeben auch schönen dunklen Farben.
Ob beliebt oder nicht ist mir egal, Hauptsache er gefällt meiner Frau und mir.........
Hallo,
ich hatte Diamantsilber bei meiner vorherigen E-Klasse. Je nach Lichteinfall zeigten sich immer etwas unterschiedliche Farben. Mal eher silbern, mal etwas gräulich stählern, mal eher bläulich. Ich fand das toll und die Farbe war auch sehr pflegeleicht.
Fast alle GLC, die ich auf der BAB sind in schwarz oder in weiß, finde ich schon langweilig. Ich habe in meinem polarweißen GLC einen schwarzen Himmel, welcher das Auto innen ganz anders wirken lässt.
Liebe Grüße
Silber kommt mir nicht mehr in die Tüte. Hat bei uns absolut das Image einer Opafarbe weg und da hilft auch kein Silberpfeil-Mythos, den mir ein 🙂 mal aufschwatzen wollte.
Zitat:
@hester schrieb am 14. Oktober 2016 um 10:32:07 Uhr:
Hallo,
Wir sind noch unentschlossen was die Farbe angeht und wollten uns einen GLC in Diamantsilber ansehen.
Aber es ist so gut wie keiner in dieser Farbe zu finden. Alles in Silber ist in Iridiumsilber.Ist Diamantsilber so unbeliebt? Oder woran liegt das?
Ähnliche Themen
Das Problem kenne ich auch. Bin 62 Jahre (jung) und habe auch mal an Diamantsilber gedacht. Die Farbe ist absolut pflegeleicht und unempflindlich gegen Kratzer. Aber tatsächlich hat Silber dieses "Seniorenimage". Habe als Firmenwagen auch BMW Limosinen in Silber gefahren, da war es mir egal. Das ist es sowieso "nur ein Auto".
Im Privatbereich soll es aber zusätzlich noch Freude und Spaß bereiten. Daher ist meiner auch wieder schwarz geworden. Sieht mit Nightdesign und AMG In- und Exterieur einfach cool aus. Muß aber Metallic sein, sonst sieht man alles auf dem Lack.
Farben sind natürlich Geschmackssache. Ich kann aber im Familien- und Bekanntenkeis kein silbernes Auto durchsetzen ohne in das Image mit dem Wackeldackel und der Klopapierrolle gesteckt zu werden.
Mein letztes Auto war ein BMW 6 X in schwarz. Da hatte ich einen ganz kleinen Wackdackel auf´s Armaturenbrett geklebt. Den Mittelfinger zeigt man ja nicht :-)))
Hi,
ich glaube nicht das Silber unbeliebt ist. Diese Farbe, als auch Grau und Schwarz sind mir ehrlich gesagt mittlerweile zu langweilig. In meinen Augen echte "Trauerfarben". Ich würde mich echt freuen, wenn die Deutschen mal wieder etwas mehr Farbe bekennen würden. Es gibt doch zwei tolle Blautöne (Canvasit/Brilliantblau), oder mal ein Hyazinthrot.
Gruß Teutone
Zitat:
@Burkhard1954 schrieb am 14. Oktober 2016 um 11:39:48 Uhr:
Das Problem kenne ich auch. Bin 62 Jahre (jung) und habe auch mal an Diamantsilber gedacht. Die Farbe ist absolut pflegeleicht und unempflindlich gegen Kratzer. Aber tatsächlich hat Silber dieses "Seniorenimage". Habe als Firmenwagen auch BMW Limosinen in Silber gefahren, da war es mir egal. Das ist es sowieso "nur ein Auto".
Im Privatbereich soll es aber zusätzlich noch Freude und Spaß bereiten. Daher ist meiner auch wieder schwarz geworden. Sieht mit Nightdesign und AMG In- und Exterieur einfach cool aus. Muß aber Metallic sein, sonst sieht man alles auf dem Lack.
Farben sind natürlich Geschmackssache. Ich kann aber im Familien- und Bekanntenkeis kein silbernes Auto durchsetzen ohne in das Image mit dem Wackeldackel und der Klopapierrolle gesteckt zu werden.
Mein letztes Auto war ein BMW 6 X in schwarz. Da hatte ich einen ganz kleinen Wackdackel auf´s Armaturenbrett geklebt. Den Mittelfinger zeigt man ja nicht :-)))
kann ich verstehen... man übt halt schon 😉 den letzten Wagen wo ich mitfahren werde wird auch schwarz sein aber ohne dem Wackeldackel und der Klopapierrolle 😁
Zitat:
@Teutone33 schrieb am 14. Oktober 2016 um 11:41:16 Uhr:
Hi,ich glaube nicht das Silber unbeliebt ist. Diese Farbe, als auch Grau und Schwarz sind mir ehrlich gesagt mittlerweile zu langweilig. In meinen Augen echte "Trauerfarben". Ich würde mich echt freuen, wenn die Deutschen mal wieder etwas mehr Farbe bekennen würden. Es gibt doch zwei tolle Blautöne (Canvasit/Brilliantblau), oder mal ein Hyazinthrot.
Gruß Teutone
Geht mir genauso.
Deshalb habe ich jetzt auch Cavansitblau bestellt. Wobei ich manchmal auch zu Brilliantblau rüberschiele ;-)
Wer hat mal Bilder in rot , wir können uns auch nicht entscheiden welche Farbe .mfg
Zitat:
@west_4 schrieb am 14. Oktober 2016 um 12:52:59 Uhr:
Wer hat mal Bilder in rot , wir können uns auch nicht entscheiden welche Farbe .mfg
Schau mal in den "Farben / Felgen Thread
Zitat:
@west_4 schrieb am 14. Oktober 2016 um 12:52:59 Uhr:
Oder mal auf You Tube und "GLC Coupe" als Suchbegriff eingeben. Bei der Journalistenpräsentation im Aostatal war ein Teil der Fzge. Hyazinthrot (und mit AMG Ext., tw. noch mit Night-Paket), und es gibt eine ganze Menge Filme, in denen die Fzge. gut in Szene gesetzt werden.
Grüße
Martin
Ich habe mich beim Bestellen auch mit der Farbauswahl schwer getan. Wenn ich mich nicht aus Kostengründen (Firmenwagen mit steuerlich nachteiliger hoher Anzahl Kilometer zum Arbeitsplatz) für Weiß entschieden hätte, hätte ich mich für Diamantsilber entschieden. Der leichte Blaustich bei dieser Farbe gefällt mir gut, obwohl ich zugeben muss, dass ich die Farbe nur bei YouTube und nicht live gesehen habe. Ist mir übrigens völlig egal, ob Silber in oder out ist. Es muss in erster Linie zum Fahrzeug passen und für den GLC finde ich es gut.
P.S.: Von den immer noch wenigen GLC, die ich bisher gesehen habe, waren die meisten nicht weiß, sondern schwarz, grau oder in einem dunkleren Silber lackiert.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 14. Oktober 2016 um 12:49:23 Uhr:
Hi,Geht mir genauso.
Deshalb habe ich jetzt auch Cavansitblau bestellt. Wobei ich manchmal auch zu Brilliantblau rüberschiele ;-)
Du wirst es nicht bereuen!!!
Cavansit ist beim GLC für MICH immer noch die schönste Farbe! Und zum Glück sind nicht so viele meiner Meinung, denn sonst gäbe es genausoviele cavansit blaue GLC's wie die "graue Masse" 😉
Brillant passt aus MEINER Sicht eher zum SLK. Hyazint ist MIR der Aufpreis nicht Wert. Die anderen angebotenen GLC Farben sind nicht MEIN Ding.
Denke ich auch.
Der Vorführwagen war ein AMG-Line in Cavansitblau und innen Sattelbraun mit Wurznuss. Genauso habe ich ihn auch bestellt. :-D
Beim GLC Coupe würde ich eher Brilliantblau nehmen.
Aber nun genug OT, es geht hier ja um Diamantsilber...