GLC Facelift (Mopf)
Guten Tag Community,
ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.
Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?
Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.
Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.
Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).
Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)
1359 Antworten
Haha 🙂 dann sind wir ja schon zu zweit. Wann bekommst deinen denn? Meiner soll im November ausgeliefert werden.
Hallo, gibts den GLC 250 Benziner nach dem Facelift / MBUX nicht mehr ? Wir wollten gerade mal über den Konfigurator zusammenstellen - da ist er aktuell nicht geführt...
Zitat:
@senta18 schrieb am 7. Oktober 2019 um 16:42:31 Uhr:
Hallo, gibts den GLC 250 Benziner nach dem Facelift / MBUX nicht mehr ? Wir wollten gerade mal über den Konfigurator zusammenstellen - da ist er aktuell nicht geführt...
Gibt es nicht mehr. GLC 200 oder 300 bitte - dazwischen gibt es nichts. Nimm die 258 PS als GLC 300, die sind ausreichend gut motorisiert. Der GLC 200 mit 197 PS reicht Dir ggf auch, -..
Ich würde gerne im Winter eine Mischbereifung (20 Zoll vorne 255/ hinten 285) fahren und nun stellt sich mir die Frage, ob ich auf meinen GLC 300d (MOPF) eine solche überhaupt montieren darf? Geliefert wird er mit den normalen AMG-Felgen in 19 Zoll (4x235mm). Es gibt diese Mischbereifung zumindest für die Sommerreifen zu konfigurieren, aber in den offiziellen Mercedes-Freigaben ist das nur für den GLC43 möglich. Muss etwas umgebaut werden? Kann mir freundlicherweise jemand helfen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@TonyZ435 schrieb am 5. Juni 2019 um 09:49:06 Uhr:
Zitat:
@TonyZ435 schrieb am 5. Juni 2019 um 09:46:32 Uhr:
Das ist früh. Bei mir gab es dann noch Wartezeit in Höhe von 2 Wochen, da der Servicepartner für das Flottenmanagement die aktualisierten Preise von Mercedes noch nicht im System hatte - dann habe ich nochmals das Zubehör optimiert, was mich zusätzlich eine Woche gekostet hat. Gestern konnte ich dann die Bestellung auslösen und der mögliche Liefertermin hat sich jetzt in den September verschoben. PS. Dann musste ich erfahren, dass die Firma jetzt auf den WLTP Faktor achtet, (worin der GLC wohl nicht besonders gut abschneidet, was die zur Verfügung stehende Rate in meinem Fall nochmals mindert hat). Die Bestellbestätigung seitens Mercedes habe ich noch nicht.
Ps. GLC 220D, diamantweißbright, amg-styling, night paket, HUD, Bumester, High End Info, High End Park, Business, MBUX, Trittbretter, Assistenz, Multifunktion Telefonie, alcantra braun....
Heute geliefert
Zitat:
@Winnipe schrieb am 7. Oktober 2019 um 19:05:06 Uhr:
Ich würde gerne im Winter eine Mischbereifung (20 Zoll vorne 255/ hinten 285) fahren ...
Das hast Du Dir gut überlegt?
Mal abgesehen vom Peis, ist auf Nässe und / oder (Schnee-) Matsch der schmälere Reifen im Vorteil
Zitat:
@Winnipe schrieb am 7. Oktober 2019 um 19:05:06 Uhr:
Ich würde gerne im Winter eine Mischbereifung (20 Zoll vorne 255/ hinten 285) fahren und nun stellt sich mir die Frage, ob ich auf meinen GLC 300d (MOPF) eine solche überhaupt montieren darf? Geliefert wird er mit den normalen AMG-Felgen in 19 Zoll (4x235mm). Es gibt diese Mischbereifung zumindest für die Sommerreifen zu konfigurieren, aber in den offiziellen Mercedes-Freigaben ist das nur für den GLC43 möglich. Muss etwas umgebaut werden? Kann mir freundlicherweise jemand helfen?
Hi,
Wenn du im Konfigurator die 285er Reifen selektierst, siehst du (in der Rückansicht), dass die Plastikteile am Kotflügel breiter werden... Somit denke ich nicht, dass du einfach die breiteren Reifen montieren kannst wenn du die schmaleren bestellt hast...
Gruß M
OK. Werde jetzt bei den „normalen“ 20 Zoll-Felgen bleiben.
Danke für die Resonanz... .
Hallo zusammen, sehe ich das im CH-Konfigurator richtig: Keine AMG Performance Abgasanlage beim GLC 63S bestellbar? Beim „alten“ Modell gabs das doch noch? Gruss
Zitat:
@CH-Simon schrieb am 8. Oktober 2019 um 22:57:35 Uhr:
Hallo zusammen, sehe ich das im CH-Konfigurator richtig: Keine AMG Performance Abgasanlage beim GLC 63S bestellbar? Beim „alten“ Modell gabs das doch noch? Gruss
Sollte es eigentlich geben, ich hab es bestellt und bekomme das Auto Ende des Monats. Vielleicht ein Fehler im Konfigurator?
ab morgen gibts übrigens das Änderungsjahr 19/2 zu bestellen...Details hier :
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
(gute Quelle....wie sonst recht früh...).
Zitat:
@CH-Simon schrieb am 8. Oktober 2019 um 22:57:35 Uhr:
Ist idR für die 63er Modelle länderspezifisch und nicht in jedem Land verfügbar. Schau mal bitte in die Preisliste, die bietet Dir den entsprechenden ANhalt ....
Zitat:
@mercedesABC schrieb am 14. Oktober 2019 um 18:09:48 Uhr:
ab morgen gibts übrigens das Änderungsjahr 19/2 zu bestellen...Details hier :https://...mercedes-benz-passion.com/.../
(gute Quelle....wie sonst recht früh...).
Weiß jemand was mit dem Konfigurator los ist,
ich kann das Auto nicht mehr drehen und bekomme
keine Innenansicht. Oder geht‘s bei euch?
Bei mir das selbe. Keine Bilder/Ansichten. UND: Der Preis im Konfigurator ist ca. 200€ niedriger als mein bestellter. Das digitale Radio wurde in meinem Fall günstiger. Vielleicht liegt es ja an Preisänderungen...
Das digitale Radio kostet extra?
In der Schweiz gibt es seit diesem Jahr keine FZ ohne Digitalempfänger. Auch Mercedes ist Serie.