GLC Facelift (Mopf)
Guten Tag Community,
ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.
Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?
Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.
Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.
Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).
Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)
1359 Antworten
Ich habe am 26.4. bestellt und bin noch nicht einmal in der Einplanung. Wenn das mal soweit ist, dauert es (so habe ich es hier im Forum verstanden) noch einmal 7-8 Wochen bis zum Beginn des Baus, dann 1 Woche Bau, dann 1 Woche bis zum Händler. Das erste vom Kunden bestelle Fahrzeug rollt m. E. frühestens Ende Juli, Anfang August vom Band. Es sei denn, man ist Werksangehöriger und hat einen bestellten Vor-Mopf in einen Mopf geändert.
Ich hoffe aber, dass noch im Juni die ersten Wagen zum Ansehen im Autohaus stehen.
Auskunft des 🙂 auf meine Anfrage vom 28.05.2019 nach dem Beginn der Auslieferung der MoPf-Modelle: die ersten Fahrzeuge werden ab Ende Juli 2019 an die Kunden übergeben.
Na, ob das alles stimmt. Mein Mopf ist schon eingeplant. Laut Verkäuferin wird er laut Einplanung zwischen dem 10. Juni und dem 20. Juni gebaut. Denke nicht dass ich ihn dann erst Ende Juli abholen kann.
Höchstens die Ansicht in Mercedes me ist auch wieder nur Makulatur.
@Pieli: Das wird schon hinhauen. 🙂
Mein Verkäufer sagte es kann durchaus sein, dass die Frühbesteller, die sich gleich nach der Bestellfreigabe entschieden habe, Ihre Fahrzeuge noch vor der offiziellen Markteinführung bekommen. Nur wann wird die Produktion umgestellt?
Ähnliche Themen
@wakeup18: Dann wäre Frühbesteller zu definieren. Meine Bestellung habe ich 9 Tage nach dem erstmöglichen Tag aufgegeben. Das halte ich für recht früh. Aber vielleicht ist es auf Grund vieler Bestellungen davor doch wieder spät. 🙂
@birdzilla: Ich denke, dass tatsächlich rund um Ostern schon einige Fuhrparkmanager und andere Leasingkunden zurückgehaltene Bestellungen ausgelöst haben. Nicht ohne Grund kam auch der 200d und der 220d zuerst. Der VorMOPF lief zum Schluss schon recht schleppend. Mein Verkäufer erzählte mir von einer Bestellung, die Anfang März beauftragt wurde und schon Anfang April ausgeliefert wurde.
@wakeup18: Das wäre in der Tat eine plausible Erklärung. Naja, ich bin nicht auf der Flucht und warte geduldig ab, bis ich dran bin. Mehr bleibt ja auch nicht übrig :-)
Habe übrigens eben im mbpassionblog in den Komentaren gelesen, dass es offenbar schon eine Fahrveranstaltung für die Presse gab. Es läuft allerdings noch bis Anfang Juni eine Sperrfrist für die Berichterstattung. Somit sollte es bald neue bewegte und unbewegte Bilder vom neuen GLC geben. 🙂
Bis Mitte mai gab es noch keine Restwerte für den glc300(d), obwohl der ja auch schon früher konfigurierbar war.. also nicht alle Großkunden konnten den „gleich“ bestellen oder gar frühzeitig umschwenken
Zitat:
@wakeup18 schrieb am 1. Juni 2019 um 19:42:18 Uhr:
Habe übrigens eben im mbpassionblog in den Komentaren gelesen, dass es offenbar schon eine Fahrveranstaltung für die Presse gab. Es läuft allerdings noch bis Anfang Juni eine Sperrfrist für die Berichterstattung. Somit sollte es bald neue bewegte und unbewegte Bilder vom neuen GLC geben. 🙂
Wenn das aus dem Blog ist, den ich gerade gefunden habe, dann stehen erste Mopfs ab dem 13.07. bei den Händlern!?
Laut Aussage meiner Verkäuferin kann man ab heute meinen bestellten GLC nicht mehr ausstattungsmäßig verändern. Er steht bis Ende der dritten Dekade im Juni in der Produktion.
Ergo sollte mein Mopf-GLC Anfang Juli zur Abholung bereit stehen
Zitat:
@TonyZ435 schrieb am 5. Juni 2019 um 09:46:32 Uhr:
Zitat:
@birdzilla schrieb am 1. Juni 2019 um 16:24:36 Uhr:
@wakeup18: Dann wäre Frühbesteller zu definieren. Meine Bestellung habe ich 9 Tage nach dem erstmöglichen Tag aufgegeben. Das halte ich für recht früh. Aber vielleicht ist es auf Grund vieler Bestellungen davor doch wieder spät. 🙂Das ist früh. Bei mir gab es dann noch Wartezeit in Höhe von 2 Wochen, da der Servicepartner für das Flottenmanagement die aktualisierten Preise von Mercedes noch nicht im System hatte - dann habe ich nochmals das Zubehör optimiert, was mich zusätzlich eine Woche gekostet hat. Gestern konnte ich dann die Bestellung auslösen und der mögliche Liefertermin hat sich jetzt in den September verschoben. PS. Dann musste ich erfahren, dass die Firma jetzt auf den WLTP Faktor achtet, (worin der GLC wohl nicht besonders gut abschneidet, was die zur Verfügung stehende Rate in meinem Fall nochmals mindert hat). Die Bestellbestätigung seitens Mercedes habe ich noch nicht.
Ps. GLC 220D, diamantweißbright, amg-styling, night paket, HUD, Bumester, High End Info, High End Park, Business, MBUX, Trittbretter, Assistenz, Multifunktion Telefonie, alcantra braun....
Zitat:
@wakeup18 schrieb am 1. Juni 2019 um 19:42:18 Uhr:
Mal ein erster Fahrbericht zum MoPf (Autophorie "Girls Review" und Autobild), persönlich finde ich Autophorie grundsätzlich unterhaltsamer
https://www.youtube.com/watch?v=bpnNIhXGVks
https://www.youtube.com/watch?v=Nn9PWGjt3zM
Habe ich die Farbe graphitgrau richtig erkannt?