GLC Facelift (Mopf)
Guten Tag Community,
ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.
Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?
Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.
Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.
Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).
Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)
1359 Antworten
Ist doch auch Ehrensache dass man sich mit Fotos verabschiedet und daher verstehe ich nicht die motzerei
Zitat:
@elferhelfer schrieb am 2. August 2019 um 21:12:48 Uhr:
Jetzt warte ich seit einem Jahr auf den 400er und fall bei dem Leasing-Angebot fast vom Stuhl.
Leasingfaktor 1,2 bei 3Jahre/25k je Jahr..
Vor einem Jahr beim 350er waren es noch 0,94...Damit isser raus, der GLC...
Habt ihr auch schon Angebote?
Richtig, der GLC ist teuer.
Deshalb habe ich einen E 400d All-Terrain bestellt. LF 0,93 und die Leasingrate ist 70€ niedriger obwohl der BLP der E-Klasse BLP 10.000€ höher ist.
Hier einige Bilder von meinem Händler... inkl. Auspuffblenden... bei einem GLC300 AMG line (siehe anders aus als noch auf der Messe vorgestellt)
Sieht in grau echt gut aus... werde ich so nehmen... 🙂
schaut top aus! mit der Ausstattung machst Du nicht viel falsch...
Ähnliche Themen
Nur GLC 43 und 63 haben sichtbare Auspuffrohre? Irgendein anderer Benziner (Hybrid)? Was für eine Schande ... Fast alle Hersteller verwenden jetzt diese lächerlichen Abdeckungen.
Beim 63er sind auch Fake-teile dran. Dahinter sieht man die eigentlichen Mini-Auspuffe
Grüße
Es sind keine Mini-Auspuffe aber schon gleich wie auch vorher aber ohne die dicken Endrohren. Aber beim 63er gehen die Abgase durch die blenden raus also kann man das nicht als Fake-Teile benennen. Fake-Teile hat der SQ5 der hat da echt gar kein Loch genau wie der 300er GLC aber sieht noch schlimmer aus.
Zitat:
@wastl50 schrieb am 31. Juli 2019 um 17:28:38 Uhr:
Und in der Mittelkonsole gibt es wohl nur noch Mini-USB Stecker, angeblich soll bei jedem Wagen ein Adapter für normale 2.0 oder 3.0 Stecker sein.
Und eine CD/DVD Abspielmöglichkeit ist bei MBUX auch gestrichen und nicht zu bestellen, da kann ich mir also demnächst die DEMO-CDs aus den Musik-Fachzeitungen an die Frontscheibe nageln. 😕
Zitat:
@MK_Mercedes schrieb am 5. August 2019 um 18:45:54 Uhr:
Hier einige Bilder von meinem Händler... inkl. Auspuffblenden... bei einem GLC300 AMG line (siehe anders aus als noch auf der Messe vorgestellt)
Sieht in grau echt gut aus... werde ich so nehmen... 🙂
Gefällt mir auch extrem gut, denke nach weiß nun über die neue Farbe Graphit Grau beim GLC nach.
Guter Kontrast zum silbernen AMG Grill und den hellen 20 Zöllern.
Puuh das werde ich fast schon zu zappelig um auf eine Hybrid Variante zu warten...
Zitat:
@focus3333 schrieb am 9. August 2019 um 12:47:22 Uhr:
Zitat:
@MK_Mercedes schrieb am 5. August 2019 um 18:45:54 Uhr:
Sieht in grau echt gut aus... werde ich so nehmen... 🙂Gefällt mir auch extrem gut, denke nach weiß nun über die neue Farbe Graphit Grau beim GLC nach.
Guter Kontrast zum silbernen AMG Grill und den hellen 20 Zöllern.
Puuh das werde ich fast schon zu zappelig um auf eine Hybrid Variante zu warten...
Genau meine Meinung.
Ich hab vorletzte Woche den 300er in Graphit Grau, 20 Zoll, den beiden AMG Paketen und dem Night Paket bestellt.
Eine ähnliche (optische) Konfiguration stand bei meinem Händler vor Ort. Die Farbe hat mich auf Anhieb überzeugt.
Zitat:
Richtig, der GLC ist teuer.
Deshalb habe ich einen E 400d All-Terrain bestellt. LF 0,93 und die Leasingrate ist 70€ niedriger obwohl der BLP der E-Klasse BLP 10.000€ höher ist.
Genau den hat mir der Händler auch nahegelegt, wobei ich da bei 0,97 lande. Finde den im Gegensatz zur normalen E-Klasse sogar ganz gut, aber leider meine Frau nicht und ich darf nur bis 90K kommen.
Wollte eigentlich nochmal 6-Zylinder, aber so wichtig isses mir auch nicht.
Die Alternative war für mich schon immer der schöne Volvo. LF 0,87 ist hier nicht zu ignorieren. Sogar den Hybrid mit 1,0 deutlich interessanter als Benz und mit 0,5 Versteuerung halt leider geil. Mit 90 komm ich da super hin, wobei wir bei Hybrid sogar drüber gehen dürfen (hybrid-Aufpreis darf rausgerechnet werden)
Mercedes kann ja nicht mal sagen,wann ein Hybrid kommt und wenn man den E-Klasse Hybrid-Aufschlag auf den GLC adaptiert, wird der nächstes Jahr wohl mit LF 1,4 kommen...
Byebye Mecedes, den G500 privat behalte ich aber 😉
Was habt Ihr für Leasingfaktoren? Liegt es an den großen Motoren? Bei uns steht der GLC mit 0,57 in der Liste. Günstiger als beim Modelstart. Ich hatte für den 259d 0,69.
Zitat:
@padde1 schrieb am 15. August 2019 um 11:03:47 Uhr:
Was habt Ihr für Leasingfaktoren? Liegt es an den großen Motoren? Bei uns steht der GLC mit 0,57 in der Liste. Günstiger als beim Modelstart. Ich hatte für den 259d 0,69.
Nur um es noch einmal zu validieren, 0,57 bedeutet bei einem Listpreis von sagen wir 80K€ eine Leasingrate von 456€ pro Monat. Das ganze normiert auf 10 Tsd km p.a., ohne Anzahlung auf 36 Monate. Bei einem angenommenem Restwert von ca. 50%, müsste das mit einem Rabatt von ca. 35% auf den Listpreis erreicht werden können. Glückwunsch, hervorragende Konditionen.
Gruß
-Mousi
Zitat:
@mousi schrieb am 15. August 2019 um 12:59:21 Uhr:
Zitat:
@padde1 schrieb am 15. August 2019 um 11:03:47 Uhr:
Was habt Ihr für Leasingfaktoren? Liegt es an den großen Motoren? Bei uns steht der GLC mit 0,57 in der Liste. Günstiger als beim Modelstart. Ich hatte für den 259d 0,69.Nur um es noch einmal zu validieren, 0,57 bedeutet bei einem Listpreis von sagen wir 80K€ eine Leasingrate von 456€ pro Monat. Das ganze normiert auf 10 Tsd km p.a., ohne Anzahlung auf 36 Monate. Bei einem angenommenem Restwert von ca. 50%, müsste das mit einem Rabatt von ca. 35% auf den Listpreis erreicht werden können. Glückwunsch, hervorragende Konditionen.
Gruß
-Mousi
Na ich glaube, da wird wohl falsch gerecht. Bei 0,57 wird wohl einen Anzahlung dabei sein... natürlich ist es dann eine „Milchmädchenrechnung“ nach dem Motto:
Je höher die Anzahlung, umso besser der LF!
Im Leasingfaktor wird aber imho die Anzahlung miteinberechnet. Somit sollte dies keine Auswirkung haben.