GLC Facelift (Mopf)

Mercedes

Guten Tag Community,

ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.

Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?

Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.

Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.

Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).

Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

Danke! Kläre ich nachher, Grüße

Die kleinen aber feinen Unterschiede. Ich hab zum Volvo auch ein USB Kabel erhalten. Lederummantelt und in derselben Farbe wie die Sitze sind.

Asset.JPG

Mercedes muss halt sparen. Bisher gab es wohl zum teuren Comand wenigstens das Media-Kabel-Kit gratis dazu, dass muss jetzt auch immer einzelnen bestellt werden. Ein kostenloser USB-Adapter würde nicht daher mal positiv überraschen.

Habe heute bei MB für zwölf Euro bestellt🙂

Ähnliche Themen

Weiss jemand, wann genau der Mopf-43er in der Schweiz bestellbar bzw konfigurierbar sein wird?

Jetzt warte ich seit einem Jahr auf den 400er und fall bei dem Leasing-Angebot fast vom Stuhl.
Leasingfaktor 1,2 bei 3Jahre/25k je Jahr..
Vor einem Jahr beim 350er waren es noch 0,94...

Damit isser raus, der GLC...

Habt ihr auch schon Angebote?

Zitat:

@elferhelfer schrieb am 2. August 2019 um 21:12:48 Uhr:

Jetzt warte ich seit einem Jahr auf den 400er und fall bei dem Leasing-Angebot fast vom Stuhl.

...so ist es meistens bei einer neu eingeführten MOPF.
Aber hast du die Differenz von 0,26 mal in Euronen umgerechnet, soll es daran scheitern? - Nachverhandeln !

Zitat:

Ich hab schon eins. Leasingfaktor 1,044 und 5%Leasing Sonderrabatt für den aktuellen GLC43. 48 Monate mit 10tkm/Jahr. Keine Ahnung ob das gut ist. Muss noch vergleichen.

Zitat:

@nordlicht1.0 schrieb am 2. August 2019 um 21:33:03 Uhr:

Zitat:

...so ist es meistens bei einer neu eingeführten MOPF.
Aber hast du die Differenz von 0,26 mal in Euronen umgerechnet, soll es daran scheitern? - Nachverhandeln !

Klar hab ich das in Euronen umgerechnet, das Problem ist, dass ich aus der von meinem AG akzeptieren Rate raus bin, und zwar so deutlich, dass ich das nicht mit weniger Ausstattung kompensieren kann.

4-Zylinder kommt nicht in Frage, weil dann wirds ein Hybrid von Audi, der i.Ü. zum Vergleich steht und deutlich billiger ist und man den auch nur mit 0,5% versteuern muss.

@Germanempire
Das find ich auch ziemlich teuer, wenn man Audi und BMW vergleicht.

Zitat:

@elferhelfer schrieb am 2. August 2019 um 22:19:41 Uhr:

@Germanempire
Das find ich auch ziemlich teuer, wenn man Audi und BMW vergleicht.

Da geb ich dir recht. War wie gesagt das erste Angebot. Werd auf jeden Fall vergleichen. Alternativ werd ich noch nen SQ5 anfragen, wobei mir der GLC schon besser gefallen würde.

kann jemand bitte fotos einstellen vom mopf? danke :-)

Bilder und Videos gibt es seit fast einem halben Jahr im Internet.
Wie wäre es mal mit einem Besuch im Autohaus.
Live ist vielleicht doch nochmal was anderes.

Zitat:

@Bb1977 schrieb am 3. August 2019 um 08:49:31 Uhr:

kann jemand bitte fotos einstellen vom mopf? danke :-)

Versteh ich auch nicht ganz. Gibt's massenweise im Internet.

Bilder gibts in der Tat reichlich. Mich würde eher mal ein ausführlicher Fahrbericht des 300d interessieren, idealerweise als Video. Ausser diesem Girls ReviewVideo konnte ich da bisher nix brauchbares finden.

die habe ich mir bereits angeschaut. wollte nur eure sehen. müsst es ja nicht machen ;-)

Deine Antwort