GLC Facelift (Mopf)

Mercedes

Guten Tag Community,

ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.

Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?

Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.

Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.

Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).

Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

Zitat:

@q3auswien schrieb am 15. Mai 2019 um 16:44:24 Uhr:

Frage an Ösis: funktioniert bei euch der Konfigurator bzw. ist der GLC drinnen?

nö, nix, geht nicht,...
Versuchs schon seit einer Ewigkeit, die bekommen das nicht auf die Reihe.
Schande eigentlich,...

Der 63 und 63S sind als SUV und Coupé nun konfigurierbar und in der aktuellen Preisliste von heute vorhandenen.
Vom 43er ist anscheinend immer noch nichts bekannt, ab wann er bestellbar ist.

Nur scheint noch nicht alles zu funktionieren. Aber das wäre ja nix neues 🙂

Zitat:

@Diablo82 schrieb am 15. Mai 2019 um 07:14:50 Uhr:

Zitat:

@redwin69 schrieb am 13. Mai 2019 um 22:43:56 Uhr:

CarPlay geht bei MBUX nun doch nur mit USB Kabel. Geplant war mal, dass ab MBUX CarPlay auch ohne USB Kabel laufen sollte. Aber das sollte zu verschmerzen sein.

Android Auto geht aber Wireless?

Das stand jetzt zwar nicht explizit da, aber ich denke mal nicht. Zumindest würde es mich wundern wenn es bei dem einen geht und bei dem anderen nicht. Das Problem ist vermutlich die Hardware seitens MBUX.
Weiss hier jemand mehr?

Ähnliche Themen

Zitat:

@marl schrieb am 15. Mai 2019 um 21:51:22 Uhr:

Der 63 und 63S sind als SUV und Coupé nun konfigurierbar und in der aktuellen Preisliste von heute vorhandenen.
Vom 43er ist anscheinend immer noch nichts bekannt, ab wann er bestellbar ist.

Laut meinem Freundlichen und dem Mercedes Chat ist der 43er ab Juli bestellbar.

Kleiner Nachtrag zu einem meiner Beiträge diverse Seiten vorher: Der GLC 43 bekommt tatsächlich den Grill vom 63er und die inzwischen 43 typischen Runden Auspuffrohre(blenden).
Bestellende ab Juli halte ich für durchaus möglich.

Zitat:

@33x63 schrieb am 16. Mai 2019 um 22:00:31 Uhr:

Kleiner Nachtrag zu einem meiner Beiträge diverse Seiten vorher: Der GLC 43 bekommt tatsächlich den Grill vom 63er und die inzwischen 43 typischen Runden Auspuffrohre(blenden).

Woher die Info mit dem Grill des 63er?

Hab den heute Nachmittag ungetarnt in der Nähe des Bremer Kundencenters fahren sehen, definitiv 63er Grill mit dem 43 Schriftzug hinten drauf. Neue Felgen gibts auch mit MOPF.

Ist ja auch naheliegend, dass der 43er analog zur C-Klasse den VorMopf 63er Grill bekommt.

Wir reden vom aktuellen 63er Grill (mit vertikalen Streben), nicht vom Vor-Mopf Grill (wo der GLC 63 auch schon den Panamerica Grill hatte

Stimmt, den Panamerica-Grill hatte der GLC ja schon VorMopf.
Passt aber nicht wirklich ins Konzept, dass sie dem "kleinen" AMG nun auch diesen Grill verpassen.

Ich habe dann mal zum Wunschtermin Mai 2020 bestellt:
MERCEDES-BENZ GLC 220 d 4MATIC Coupe

LACKIERUNG: 197 obsidianschwarz metallic
POLSTERUNG: 164 Ledernachbildung ARTICO sattelbraun /schwarz

Sonderausstattung:
471 Mme Dienstaktivierung bis auf Widerruf
469 Mme Verknüpfung bestehendes Konto bis auf Widerruf
DB2 Business-Paket
P31 AMG Line Exterieur
2R8 Winter-Kompletträder M+S 4-fach (18"😉
RZY 50,8 cm (20"😉 AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
P29 AMG Line Interieur
846 Trittbretter in Aluminium-Optik mit Gumminoppen
P49 Spiegel-Paket
234 Totwinkel-Assistent
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig
877 Ambientebeleuchtung
30P Ablage-Paket
D2L Advanced Licht-Paket
875 Scheibenwaschanlage beheizt
942 Schutz und Schonung
B51 TIREFIT

Zitat:

Die runden Endrohre hat der C43 ebenfalls, ist deshalb naheliegend, dass der GLC 43 diese auch kriegt. Die sehen imho sehr cool aus!
Beim Grill bin ich mir nicht sicher, ob dieser zum kleinen AMG passt.

Zitat:

@glc43amg_zuerich schrieb am 17. Mai 2019 um 07:28:17 Uhr:

Zitat:

Die runden Endrohre hat der C43 ebenfalls, ist deshalb naheliegend, dass der GLC 43 diese auch kriegt. Die sehen imho sehr cool aus!
Beim Grill bin ich mir nicht sicher, ob dieser zum kleinen AMG passt.

Mir gefällt der Grill vom 63er überhaupt nicht. Ich fand die Optik vom 43er eigentlich optimal. Der war zwar sportlich aber nicht prollig und eher so ein Understatement Sportler. Jetzt gehts wohl eher in Richtung „Dicke Hose“ Optik was ich persönlich sehr schade finde.

Das sehe ich genauso und gilt insbesondere auch für die gemopfte AMG-Line.
Ich wünsche mir für den 43er den Twinblade-Grill wie beim C43.

Deine Antwort