GLC Facelift (Mopf)

Mercedes

Guten Tag Community,

ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.

Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?

Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.

Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.

Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).

Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

Auspuff Attrappen sind ungefähr so peinlich wie ein SUV ohne AWD.

Wer sich vom Hersteller wegen "falschen" Endrohren
genötigt fühlt, tut mir leid.

Wer wird denn gezwungen, so ein schreckliches Auto zu kaufen?

Ich kann mich an geistreichere Beiträge von einem gewissen Forenpaten
erinnern. Hauptsache, die Anzahl der Beiträge schraubt sich weiter
nach oben.

Es war doch eine normale Frage... da man es im Konfigurator nicht erkennt... und es ist halt Geschmackssache... wie bei vielen anderen Dingen im Leben...
Wenn es hier keiner Weiß... werde ich es versuchen über meinen 🙂 in Erfahrung zu bringen... ich werde dann zur Info Berichten...

Meine Tochter hat in der A-Klasse auch so komische dinger. Da kann man hinten reinkucken und sieht vorne wieder raus auf den Boden. Der eigentlichr Puff hört irgend vorher auf. Sie hat die Dinges jetzt schwarz glanz lackieren lassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@keineralsrainer schrieb am 8. Mai 2019 um 22:21:57 Uhr:

Wer sich vom Hersteller wegen "falschen" Endrohren
genötigt fühlt, tut mir leid.

Ey, komm, entweder macht man das Heck zu (Alles ist Stoßstange oder eine andere Verblendung, Unterbodenschutz hochgezogen, o. ä.) aber angedeutete Auspuffauslässe mit einem Plastikdeckel zu verschließen?? - Nein Danke!

Wird es auch eine Hybrid Version des GLC geben?

Zitat:

@nexos13 schrieb am 12. Mai 2019 um 21:49:54 Uhr:

Wird es auch eine Hybrid Version des GLC geben?

Ja im Herbst.

Ja, aber nur der Benziner! Lt MB Passion kommt der 300de erst in 2020!
https://...mercedes-benz-passion.com/.../?...

Zitat:

Es ist zwar eher "hörensagen", aber die ersten Testberichte in der C-Klasse waren was den 200 Mildhybrid angeht semi-euphorisch zB https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Kann man nicht vergleichen da unterschiedliche Motoren.
In der C-Klasse ist ein 1,5 Liter Motor mit 184PS, im GLC ein 2,0 Liter Motor mit 197PS.

Danke für die Korrektur, das war mir entgangen. Damit ist meine Aussage natürlich hinfällig.

Hallo zusammen,
ich verzweifel langsam an der Konfiguration.
Ich wollte heute ein GLC 220d 4Matic Coupé bestellen. Aber mein Verkäufer kann meine Konfiguration nicht einbuchen. Evtl. handelt es sich ja auch um einen Systemfehler oder der Hinweis in der Preiliste fehlt.

Ich wollte i.V. mit dem Serienausstattungs-Exterieur die Räder R39 (48,3 cm (19"😉 Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design) wählen. Nun wird immer automatisch der Code R66 (Reifen mit Notlaufeigenschaften) gezogen. Gem. Preisliste ist der Code R66 bei diesen Rädern möglich, aber es gibt keinen Hinweis darauf, dass der Code R66 bei diesen Rädern gewählt werden muss. Das Problem ist nämlich, wenn der Code R66 gewählt wird, sind die Winterkompletträder 2R8 auch nicht mehr lieferbar. Dazu gibt es aber immerhin ein Verweis in der Preisliste.

Nun gut dachte ich, da ich die WKR 2R8 unbedingt will, nehme ich die eben die Felge R33 (50,8 cm (20"😉 Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design) , die ist zwar teurer aber gefällt mir optisch auch ganz gut. Hier ist es dann so, dass sich die Felge garnicht mehr einbuchen lässt und es zu etlichen Fehlern im System kommt 🙁

Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

CarPlay geht bei MBUX nun doch nur mit USB Kabel. Geplant war mal, dass ab MBUX CarPlay auch ohne USB Kabel laufen sollte. Aber das sollte zu verschmerzen sein.

Ich habe heute ein erstes Angebot bekommen. FA. Der LF war der Hammer! Das Beste was ich bisher für einen Coupe bekommen habe. Normalerweise pendelte der LF bei mir eher um die 1,1...
Bestellung geht diese Woche raus!

Zitat:

@TonyZ435 schrieb am 14. Mai 2019 um 21:44:48 Uhr:

Ich habe heute ein erstes Angebot bekommen. FA. Der LF war der Hammer! Das Beste was ich bisher für einen Coupe bekommen habe. Normalerweise pendelte der LF bei mir eher um die 1,1...
Bestellung geht diese Woche raus!

Wie sind die Konditionen? @TonyZ435
Danke

Zitat:

@redwin69 schrieb am 13. Mai 2019 um 22:43:56 Uhr:

CarPlay geht bei MBUX nun doch nur mit USB Kabel. Geplant war mal, dass ab MBUX CarPlay auch ohne USB Kabel laufen sollte. Aber das sollte zu verschmerzen sein.

Android Auto geht aber Wireless?

Frage an Ösis: funktioniert bei euch der Konfigurator bzw. ist der GLC drinnen?

Deine Antwort