ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. GLC Facelift (Mopf)

GLC Facelift (Mopf)

Mercedes
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 18:26

Guten Tag Community,

ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.

Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?

Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema
am 24. Dezember 2018 um 7:36

...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:

Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.

Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.

Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!

Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.

Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).

Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.

Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)

1359 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1359 Antworten

Kann aber sein, dass man den Weg zum Panamericana Grill bei allen AMG geht. Der AMG GT 4Türer hat als 43er auch diesen Grill. Der GLE als 53er wohl auch.

Vielleicht soll dann irgendwann AMG Motor und nur AMG Line Optik daran zu unterscheiden sein.

Aber die Zeit wird es zeigen....

Zitat:

@Jumbo-Pilot schrieb am 17. Mai 2019 um 11:10:37 Uhr:

Kann aber sein, dass man den Weg zum Panamericana Grill bei allen AMG geht. Der AMG GT 4Türer hat als 43er auch diesen Grill. Der GLE als 53er wohl auch.

Vielleicht soll dann irgendwann AMG Motor und nur AMG Line Optik daran zu unterscheiden sein.

Aber die Zeit wird es zeigen....

Gut erklärt ;) AMG hat auf ner Veranstaltung genau das bestätigt. Alles Autos (neuere Modelle) erhalten den Panamericana Grill in Zukunft, das man von vorne erkennt das es ein AMG ist. Die verschiedenen Motorisierungen unterscheiden sich dann an anderen Merkmalen wie dem Heck :cool:

Bestellt und bestätigt für den Wechsel im Januar :-)

kurze Frage zu MME DIenst: Ich hab das grosse Entertainpaket, inkl dem LTE Modul. Muss MME schon vorab bestellt und aktiviert werden? Beim jetzigen war es so, dass zunächst leider nicht die "Sende Standort vom iPhone als NaviZiel" ging.

PS: Wisst ihr wie gut ein GLC 220 aus 01-2017 privat geht, oder lieber abgeben zum Leasing Laufzeitende

Zitat:

@mallawallawalla schrieb am 23. Mai 2019 um 16:19:31 Uhr:

Bestellt und bestätigt für den Wechsel im Januar :-)

kurze Frage zu MME DIenst: Ich hab das grosse Entertainpaket, inkl dem LTE Modul. Muss MME schon vorab bestellt und aktiviert werden? Beim jetzigen war es so, dass zunächst leider nicht die "Sende Standort vom iPhone als NaviZiel" ging.

PS: Wisst ihr wie gut ein GLC 220 aus 01-2017 privat geht, oder lieber abgeben zum Leasing Laufzeitende

Beim Leasing hab ich vorher den Rückkaufspreis geklärt. Am besten mal den Händler fragen.

@daihen: den habe ich schon ;-) knapp 37.000 bei 60tkm......hab meinen letzten vor 3 jahren verkauft, da war noch kein dieselthema im umlauf

Zitat:

@mallawallawalla schrieb am 23. Mai 2019 um 18:17:07 Uhr:

@daihen: den habe ich schon ;-) knapp 37.000 bei 60tkm......hab meinen letzten vor 3 jahren verkauft, da war noch kein dieselthema im umlauf

Vielleicht kannst dann nochmal nachverhandeln.....

Durch das Kilometer-Leasing halte ich das Risiko des Restwertes beim Hersteller.

Nicht uninteressant, gerade wenn ein neues MOPF/Modell bevorsteht:)

Jemand schon ein Bild vom GLC im Netz gefunden von der neuen Farbe graphitgrau metallic?

am 24. Mai 2019 um 3:23

Zitat:

Jemand schon ein Bild vom GLC im Netz gefunden von der neuen Farbe graphitgrau metallic?

Habe die Farbe auch bestellt, bisher nur mit der V-Klasse entdeckt, guckst Du hier:

 

https://www.youtube.com/watch?v=vQNcmUGIn_Y

Gestern GLC bestellt in graphitgrau.Die Farbe geht schon fast ins Schwarze.Aber nicht so tiefschwarz wie das Uni. Die Fotos im Autohaus sind von einem CLS. Sieht edel aus.

6f1912d4-dd13-4b01-a1bc-146bf0bff49f
Aa344706-a228-434a-9e8d-d17091d6e502
27854ff1-6002-462e-b0f7-c514e5747276

Mein S204 Mopf war Magnetit-Schwarz, sah edel aus. Kommt dem Graphitgrau ziemlich ähnlich...

edel edel :-) mich hat es diesmal zu mojavesilber gezogen ;-)

Zitat:

@HH_C180T schrieb am 25. Mai 2019 um 14:48:59 Uhr:

Mein S204 Mopf war Magnetit-Schwarz, sah edel aus. Kommt dem Graphitgrau ziemlich ähnlich...

Das Magnetit schwarz hatte aber in der Sonne nen leichten blaustich..

Das graphit ist mir irgendwie etwas zuuuu dunkel. Hätte etwas dunkler als selenitgrau gut gefunden. Mal sehen wie das im Sonnenlicht aussieht.

Zitat:

Das graphit ist mir irgendwie etwas zuuuu dunkel. Hätte etwas dunkler als selenitgrau gut gefunden. Mal sehen wie das im Sonnenlicht aussieht.

Genau so hätte ich es mir auch gewünscht. Ob ich das graphit dann tatsächlich genommen hätte, weiß ich allerdings nicht.

Ich wollte nochmal fragen, ob jemand von Euch eine Ahnung hat, wann genau die ersten MOPFs vom Band laufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen