GLC Facelift (Mopf)

Mercedes

Guten Tag Community,

ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.

Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?

Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.

Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.

Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).

Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 26. Februar 2019 um 09:45:21 Uhr:

Zitat:

@wave1966 schrieb am 26. Februar 2019 um 08:58:38 Uhr:

Das kann der neue GLC 200 D 1598 ccm auch

Das bezweifle ich nicht, aber mit dem 400d geht es bestimmt lockerer und macht daher mehr Spaß 😉

Seit wann macht Wohnwagen ziehen denn spass, oder ist als fahrspass zu bezeichnen ? )))

Zitat:

@felipe123 schrieb am 27. Februar 2019 um 16:01:46 Uhr:

Bei mir funktioniert der Link nicht (iPhone)
Ich will die Bilder auch sehen! 🙁

Anscheinend haben die die Seite wieder vom Netz genommen... gut das mein Explorer noch offen war 🙂

1
2
3
+12

@MOTOR TALK
Sollte das irgendeine Verletzung der Urheberrechte an den Bilder sein... bitte löschen...
Sorry... fiel mir gerade so ein...

Hoffentlich sind dann mit der Mopf, die nur für das Coupe erhältlichen Sportsitze, dann endlich auch für den SUV zu haben.

Ähnliche Themen

Der sieht mit dem Facelift nochmal besser aus. Top Design!

Zitat:

@Protectar schrieb am 27. Februar 2019 um 17:28:14 Uhr:

Hoffentlich sind dann mit der Mopf, die nur für das Coupe erhältlichen Sportsitze, dann endlich auch für den SUV zu haben.

Viel wichtiger sind für mich Multikontursitze,die mit allen Polsterfarben kombinierbar sind

Ich fände es gut, wenn die Massagefunktion möglich ist wie bei C Klasse Mopf

Zitat:

@felipe123 schrieb am 27. Februar 2019 um 18:56:08 Uhr:

Ich fände es gut, wenn die Massagefunktion möglich ist wie bei C Klasse Mopf

Meine Frau auch🙂

Die Felgen gefallen schon mal, sind in der Art wie bei meinem GLK...

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 27. Februar 2019 um 14:28:59 Uhr:

Die Frage ist nur, welche Line das ist. Innen scheint es AMG zu sein und dann endlich auch in Sattelbraun.

Außen würde ich auf das Offroad-Design tippen. Der Böschungwinkel ist ein wenig höher. Innen würde ich auch auf die AMG-Line tippen.

Sieht gelungen aus. Das neue Lenkrad ist aber im ersten Moment ein wenig gewöhnungsbedürftig. Durch die Abschaffung des Tempomathebels wandern die Tasten ja zusätzlich ins Lenkrad und da sind dann schon ordentlich viele Funktionen untergebracht.

Einzige Wermutstropfen für mich: der Tagfahrlichtbogen sieht aus wie bei Renault und die Rückleuchten sind auch nicht meins. Aber insgesamt ist und bleibt der GLC der Beau in seiner Klasse.

Lila Ambilight.. Passend zum derzeitigen im Mini und X3 🙂

Ich habe mich jetzt so nach 2 Jahren an den Gangwahlhebel von Audi, BMW und Mini gewöhnt, wird bestimmt schwer dann wieder umzudenken. Insgeheim hoffe ich dort auf eine "Angleichung" ähnlich den Tempomaten. Damit bin ich aber sehr allein. Im GLC gibt es nur Kickdown oder Sportfahrprogramm, Gangwahlhebel nach hinten/links für schnellen Sportgang fehlt leider weiterhin.

Zitat:

@dabiggy schrieb am 27. Februar 2019 um 20:47:29 Uhr:

Statt nur 2 Farben (Hellblau, Amber) + weiß für das Ambientelicht im GLC, gibt es neben Lila zukünftig insgesamt 64 Farben zur Auswahl.

Zitat:

@dabiggy schrieb am 27. Februar 2019 um 20:47:29 Uhr:

Ich habe mich jetzt so nach 2 Jahren an den Gangwahlhebel von Audi, BMW und Mini gewöhnt, wird bestimmt schwer dann wieder umzudenken. Insgeheim hoffe ich dort auf eine "Angleichung" ähnlich den Tempomaten. Damit bin ich aber sehr allein. Im GLC gibt es nur Kickdown oder Sportfahrprogramm, Gangwahlhebel nach hinten/links für schnellen Sportgang fehlt leider weiterhin.

Dafür hat er ja die Paddles immer serienmäßig an Bord. Bei dem Wählhebelkonzept, für das sich MB entschieden hat, also Positionierung als Lenkstockhebel, wird das mit dem sequentiellen Schalten auch problematisch.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 27. Februar 2019 um 14:57:05 Uhr:

Zudem positiv: Good bye blöder, billiger Dreh-Drück-Steller und hello touch und MB UX.

Der Dreh-Drücksteller ist deutlich teurer und wertiger, als das neue einfache Touchfeld.

Deine Antwort