GLC Facelift (Mopf)

Mercedes

Guten Tag Community,

ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.

Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?

Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.

Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.

Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).

Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

Auch nicht beim Comand?

Doch.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 15. Februar 2019 um 14:52:06 Uhr:

Auch nicht beim Comand?

COMAND gibt es nicht mehr, wenn MBUX Einzug hält, aber auch die dann kommende High-End Infotainment oder Advanced Infotainment Ausstattung, ist ja Sonderausstattung. 😉

Mein Traum: GLC400de 4-matic und... bitte bei Volvo (z.B XC60, XC90,...) abgucken, wie man die Batterie ohne Stufe im Kofferraum unterbringen kann

Ähnliche Themen

Das würde heißen, dass Mercedes-Benz in der basis immer nur Frontantrieb haben müsste, damit der kardantunnel frei für Batterien ist. Ich glaube das käm nicht so gut an, auch wenn ich das volvo konzept gut finde.

Stimmt, allerdings wird die Stufe im Kofferraum auch nicht gut ankommen. Für mich ein No-Go.

Und bitte wieder ein Notrad als Zubehör mit anbieten.
Klingt altmodisch aber mir währs Recht !

Zitat:

@umg31 schrieb am 16. Februar 2019 um 09:12:06 Uhr:

Mein Traum: GLC400de 4-matic und... bitte bei Volvo (z.B XC60, XC90,...) abgucken, wie man die Batterie ohne Stufe im Kofferraum unterbringen kann

Ich finde, die Stufe stört beim GLC SUV überhaupt nicht. Das sind ca. 4cm Erhöhung... ist mir wirklich ziemlich egal.

Und beim Coupé gibt es dann gar keine Stufe.

Dahingehend finde ich die Stufe in C- und E-Klasse als No-Go.

Welche Stufe meinst du?
Die Batteriestufe im c/e de hat knapp 11cm..... beim GLC Mopf ja noch nicht bekannt...

Zitat:

@michmeis schrieb am 16. Februar 2019 um 21:54:30 Uhr:

Welche Stufe meinst du?
Die Batteriestufe im c/e de hat knapp 11cm..... beim GLC Mopf ja noch nicht bekannt...

Die Stufe (Bild 1,2) ist wohl gemeint, so wie beim C300de Mopf u. beim E300de (Limousine u. T-Modell)
Der GLC350e hatte dagegen nur eine kleine 4-5cm Stufe (Bild 3)

Hybrid Kofferraum
Limousine Hybrid
GLC350e

Eben ;-) nur die meinte Tamahagane eher nicht - er sprach von 4cm, darauf bezog sich meine Frage....

Zitat:

@Protectar schrieb am 16. Februar 2019 um 22:04:47 Uhr:

Zitat:

@michmeis schrieb am 16. Februar 2019 um 21:54:30 Uhr:

Welche Stufe meinst du?

Die Stufe (Bild 1,2) ist wohl gemeint, so wie beim C300de Mopf u. beim E300de (Limousine u. T-Modell)
Der GLC350e hatte dagegen nur eine kleine 4-5cm Stufe (Bild 3)

Dafür fällt dann aber der „untere“ Kofferraum komplett weg, oder?

In MB-Passion hat Markus Jordan ja inzwischen die zu erwartenden Motorisierungen aufgelistet! Wirklich ein GLC 200 Benziner (mit einem traurigen 1,5 L Motörchen) und kein GLC 450 (Reihensechszylinder ohne AMG), traurig! Selbst ein überarbeiteter GLC43 ist erstmal nicht in Sicht....
Trotz MBUX mit NTG 6.0 werde ich meinen GLC 250 Benziner wohl nach 30 Jahren Daimler tieftraurig bei BMW gegen den x3 40i eintauschen.

Der X3 40i entspricht in seinem Verhalten aber auch eher dem AMG 43er. Da sind auch diese Brabbelgeräusche einprogrammiert und beim Kaltstart weckt man die Nachbarn. Ist zwar mit OPF nicht mehr ganz so wild, aber bei den sog. Performance-Modellen so gewollt.

Zitat:

@sky-dive-nrw schrieb am 17. Februar 2019 um 02:02:12 Uhr:

In MB-Passion hat Markus Jordan ja inzwischen die zu erwartenden Motorisierungen aufgelistet!

Wo finde ich das?

Gruß

Deine Antwort