GLC Facelift (Mopf)
Guten Tag Community,
ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.
Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?
Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.
Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.
Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).
Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)
1359 Antworten
Zitat:
@elferhelfer schrieb am 14. Februar 2019 um 14:11:29 Uhr:
Ich dachte für die Leute gibts ne B-Klasse?Naja wie dem auch sei:
Hat jemand auch die Infos bekommen dass der 400d wohl kommen soll, aber noch nicht zu Beginn der Mopf, sondern erst bestellbar ab Juli?
So zumindest mein Händler. Ich trau dem Braten nicht, habe ich doch meine Abwanderunggedanken zur Konkurrenz geäußert, wenn GLC ohne AMG nur noch mit Nähmaschinenmotoren zu bekommen sind...
Verstehe ich nicht ganz? Dafür gibt es doch die AMG Modelle wenn man mehr Leistung haben möchte.
Mehr Leistung ja, aber ohne Krawall 😉
Und ein leistungsstarker Diesel ist etwas ganz anderes.
Zitat:
@Edinovic schrieb am 14. Februar 2019 um 14:36:34 Uhr:
Verstehe ich nicht ganz? Dafür gibt es doch die AMG Modelle wenn man mehr Leistung haben möchte.
Oder der aktuelle Reihensechszylinder-Benziner M256...
einfach ein souveräner Motor mit seidenweichem Durchzug, der stets ausreichend Leistung zur Verfügung stellt. Die AMG‘s sind mir zu sehr „offensichtlich“, zu aufdringlich. Es muss nicht die ganze Nachbarschaft wach werden, wenn ich Abends aus der Garage losfahre...
Ist eben eine Frage des individuellen Geschmacks, meine Wunschvorstellung wäre ein GLC 450, den würde ich dann mit „Wegfall Typkennzeichnung auf dem Kofferraumdeckel“ ordern.
Aber nach den bisherigen Infos muss ich da wohl bis zum neuen GLC in vier Jahren warten....
Ähnliche Themen
So ein 450er könnte mir auch gefallen. 😉
Neben MBUX wäre der 450 in Reihe für mich auch die emotional beste Lösung. Alternativ bin ich noch am überlegen, ob die Vernunft gegen die Emotion ankommen könnte und der 350e als Plug in Hybrid eine Alternative sein könnte. Ich habe aber keinen Schimmer, wann der wieder im "Angebot" sein wird. Hat jemand näheres dazu?
Zitat:
@Mainecoon17 schrieb am 14. Februar 2019 um 17:50:44 Uhr:
... und der 350e als Plug in Hybrid eine Alternative sein könnte. Ich habe aber keinen Schimmer, wann der wieder im "Angebot" sein wird. Hat jemand näheres dazu?
Ich erwarte mit dem GLC Mopf, statt eines GLC350e, den GLC300e Plug-in Hybrid (320PS Systemleistung) mit 50km Reichweite u. Batterie Kapazität von 13,5kWh mit nur 90min Ladezeit (bei 22kW Wallbox)
Zitat:
@Edinovic schrieb am 14. Februar 2019 um 14:36:34 Uhr:
Wie einige andere hier will ich eher nicht auf den ersten Ton zeigen, was unter der Haube steckt.
Wegfall Typbezeichnung ist sowieso Plichtausstattung. Ein AMG-Motor ohne Krawall wäre ne schöne Alternative so wie es früher immer auch neben den AMGs die tollen 500er 8-Zylinder gab.
Mir gehts um souveräne Leistungsentfaltung bei komfortabler Abstimmung.
Zum Heizen gibts bessere Autos als jeder SUV, und da auch gerne mit Sound. In eines SUV empfinde ich das eher fehlplatziert.
aber: justmy2cents
Zitat:
@Vikktori_a5 schrieb am 14. Februar 2019 um 14:05:52 Uhr:
7 März wird das GLC Facelift auf dem Genfer Autosalon vorgestellt 🙂
Glaube sie Info war noch nicht offiziell bis jetzt oder?
Das ist seit Ende letzten Jahres bekannt 😉
Die GLC Mopf Produktion erfolgt wohl ab Juni 2019.
Neue Infos und Bilder
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Zitat:
@Protectar schrieb am 14. Februar 2019 um 19:41:48 Uhr:
Zitat:
@Mainecoon17 schrieb am 14. Februar 2019 um 17:50:44 Uhr:
... und der 350e als Plug in Hybrid eine Alternative sein könnte. Ich habe aber keinen Schimmer, wann der wieder im "Angebot" sein wird. Hat jemand näheres dazu?Ich erwarte mit dem GLC Mopf, statt eines GLC350e, den GLC300e Plug-in Hybrid (320PS Systemleistung) mit 50km Reichweite u. Batterie Kapazität von 13,5kWh mit nur 90min Ladezeit (bei 22kW Wallbox)
Danke für die Info! Das ist aber ernüchternd, ich hatte auf einen 400e gehofft und von einem 450e wie in der S Klasse geträumt. Und jetzt wieder einen "Gang" runter.... schade...
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 15. Februar 2019 um 07:20:19 Uhr:
Neue Infos und Bilder
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Das abgebildete Display ist aber irgendein Dummie oder sowas hoffentlich. Ist ja eher noch kleiner als bisher und einen furchtbaren dicken Rahmen drumherum...
Da mein nächster auf jeden Fall das größere Display (Comand) bekommt, ist es mir persönlich egal. Ob ich den Dreh/Drücksteller vermisse, wird sich zeigen. Und auf die schöne Analoguhr müssen wir GLC-Fahrer wohl auch weiterhin verzichten. Aber dafür dürfen wir dann ja vielleicht mit unserem Auto reden ( hey Mercedes, bring mich nach Hause) 😉
Das neue Touchpad ist keine Serienausstattung, auch nicht im GLC Mopf.